BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

orthodoxe abkürzung ic xc

Erstellt von lana2010, 16.03.2011, 17:14 Uhr · 27 Antworten · 8.167 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von lana2010 Beitrag anzeigen
    иc xc -> serbische variante?
    Ganz einfach. Das steht für HC Strache und die meisten Serben in Wien wählen ihn.

  2. #12
    Goldmund
    Zitat Zitat von lana2010 Beitrag anzeigen
    gut wenn beides stimmt kann ich ja am samstag guten gewissens zu meinem termin zum tattoowierer gehen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

  3. #13

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?
    ja doch hab schon einige tattoos jetzt will ich ein kreuz aufm unterarm

  4. #14
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von lana2010 Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein hab ich mir das auch gedacht! hab heute in unserer kirche nach der liturgija nachgefragt und um ehrlich zu sein wurde ich enttäuscht weil jeder die frage etwas umgangen hat.
    Ich habe ein Buch bei mir der serbisch orthodoxen Kirche. Da steht es offiziell so. Das hängt damit zusammen, dass die Kirche offiziell Serbisch benutzt und kein Altkirchenslawisch (wie in Russland zum Beispiel). Deswegen ist die Abkürzung kyrillisch.

  5. #15

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Buch bei mir der serbisch orthodoxen Kirche. Da steht es offiziell so. Das hängt damit zusammen, dass die Kirche offiziell Serbisch benutzt und kein Altkirchenslawisch (wie in Russland zum Beispiel). Deswegen ist die Abkürzung kyrillisch.
    ok dann nicht falsch nur neu?

  6. #16
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Bedenke, dass du bei so einem Tattoo für den Rest deines Lebens absolut Bibeltreu und Keuschheit leben musst.

  7. #17
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von lana2010 Beitrag anzeigen
    ok dann nicht falsch nur neu?
    Ich weiß nicht seit wann es so praktiziert wird.

  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    Bedenke, dass du bei so einem Tattoo für den Rest deines Lebens absolut Bibeltreu und Keuschheit leben musst.
    ach so ein schmarn haben lauter kreuze zuhause und ich trage eins um den hals deswegen heißt das noch lange nicht das ich streng nach der biebel leben muss

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht seit wann es so praktiziert wird.
    aber falsch ist es nicht, oder?

  10. #20
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Warum trägst du es dann? Als Mode-Accessoire?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Fastenzeit
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:52
  2. Orthodoxe Priesterschaft
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:12
  3. orthodoxe albaner
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:06
  4. Orthodoxe Slowenen
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 23:45
  5. orthodoxe Taufe
    Von mustermann_max im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 10:12