BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Orthodoxe sind die ältesten Christen der Welt

Erstellt von Dokon, 30.12.2010, 12:54 Uhr · 86 Antworten · 8.605 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Dokon Beitrag anzeigen
    Komisch das die ältesten Kirchen und Klöster der Welt aus dem 1-4 Jahrhundert Orthodox sind. Katholismus entsteht erst im 11 Jahrhundert.

    Gruss
    Und das nimmst du tatsächlich als Argument? Finde ich lächerlich um ehrlich zu sein, die ersten Judenchristen haben ganz bestimmt nicht gesagt- "So das ist jetzt unsere orthodoxe Kirche" oder so etwas in der Art. Das ist im Laufe der Zeit passiert, nach der Trennung gab es dann zwei Konfessionen, je nach dem wo mehr Orthodoxe gelebt haben, wurden die Kirche umgewandelt und nach einiger Zeit wieder in eine Katholische umgewandelt. Genau so war es ja auch in der Türkei, es blieben Zahlreiche Kirchen durch die Osmanische Herrschaft übrig, aber wieso? Ganz einfach, man hat sie als Moschee verwendet. Kirchen wurden oft umgewandelt, je nach dem was übrig geblieben ist und wer zb. nach Kriegen die neuen Bewohner waren.

    Z.B. werden Kyrill und Method ganz besonders von der Orthodoxen Kirche verehrt, dies heißt aber, dass sie Orthodox waren, nur weil sie aus Griechenland waren und den christlichen Glauben in slawischen Gebieten ausgeweitet haben. Zur damaligen Zeit war man Christ und nicht Orthodox, Katholik oder Protestant,... so war es eigentlich auch besser aber naja was soll man machen....

  2. #62
    Baader
    oRth0d0x P0w3r!!!!!!!!!

  3. #63

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    trotzdem die heutigen Serben haben das Christentum erst im 9 JH angenommen.

  4. #64

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    trotzdem die heutigen Serben haben das Christentum erst im 9 JH angenommen.
    Und?

  5. #65
    Goldmund
    Edit.

  6. #66
    Babsi
    Kirchen sind architektonisch gesehen wunderschön, ansonsten für die katz´

  7. #67
    Goldmund
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Kirchen sind architektonisch gesehen wunderschön, ansonsten für die katz´
    Das ist deine Meinung Babsi.

  8. #68
    Babsi
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Edit.
    ja klar...ich spreche NIE für andere!
    Ein Forum bietet doch einem die Möglichkeit seine EIGENE Meinung zu sagen, es bleibt den anderen überlassen wie sie es aufnehmen.
    Ich akzeptiere jede meinung

  9. #69
    Goldmund
    Zitat Zitat von Dokon Beitrag anzeigen
    Hihi

    Aber unser Pantokrator der Sohn Gottes ist so alt an den wir glauben.

    Diese finde ich besonders schön :


  10. #70

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Und?
    also "Orthodoxen" finde ich als Verallgemeinung daher von einigen Serben hier unnoetig dieser "Dank-Gabe" ausserdem die Serben sind nicht Griechisch-Orthodox sondern Russisch-Orthodox. noch Fragen oder was unverstaendliches?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Christen feiern Messe im Sümela-Kloster
    Von TurkishRevenger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:03
  2. Haben orthodoxe Christen ein eigenes Heiliges Buch?
    Von Spliff im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:11
  3. In Kroatien leben 250.000 orthodoxe Christen
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:46
  4. Orthodoxe Christen bauen sich ihre eigene Kirche
    Von Zoran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:15
  5. Was ist die grösste orthodoxe Kirche der Welt?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 14:45