BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Orthodoxe sind die ältesten Christen der Welt

Erstellt von Dokon, 30.12.2010, 12:54 Uhr · 86 Antworten · 8.585 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also "Orthodoxen" finde ich als Verallgemeinung daher von einigen Serben hier unnoetig dieser "Dank-Gabe" ausserdem die Serben sind nicht Griechisch-Orthodox sondern Russisch-Orthodox. noch Fragen oder was unverstaendliches?
    Wir sind serbisch-orthodox, nicht russisch-orthodox. Wir waren auch nie russisch-orthodox. Wann soll das bitte gewesen sein?

  2. #72

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wir sind serbisch-orthodox, nicht russisch-orthodox. Wir waren auch nie russisch-orthodox. Wann soll das bitte gewesen sein?
    serbisch orthodox ist die Kirche aber nicht die Religion, da verwechselst du was

  3. #73
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    serbisch orthodox ist die Kirche aber nicht die Religion, da verwechselst du was

    Die Orthodoxie unterteilt sich in verschiedene Kirchen, wie die russische, serbische, griechische, rumänische, bulgarische und etc...

    Die serbische Kirche hat den gleichen Rang, wie die russische und untersteht keinem. Dagegen unterstehen die mazedonisch-orthodoxe, wie auch die montenegrinisch-orthodoxe Kirche offiziel der serbischen und haben noch keine "Unabhängigkeit" bekommen.

    Ich verstehe nicht, wie du auf so ein Schwachsinn, was das "russische" anbelangt, kommst.

  4. #74
    Mačak
    Die serbisch-orthodoxe Kirche in Kroatien wird böse reagieren, wenn die kroatisch-orthodoxe bald das Tageslicht erblickt. Angeblich soll es ca. 15000 orthodoxe Kroaten in Kroatien geben. Wie seht ihr das. Sind das Serben, die Angst haben sich als solche zu deklarieren oder ist Assimilation das Problem. Nur eine Frage wieso untersteht die mazedonische und montenegrinisch-orthodoxe Kirche der serbischen. Ist nur meine Frage. Ich möchte das verstehen. Im Prinzip können sie ja behaupten was sie wollen.

  5. #75

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich sehe das so: Natzionalität wird nicht nach Religion beurteilt....

    LG,
    Frieden

  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.391
    meine Güte, orthodoxe Kirche in Japan ... also das muss definitiv die älteste Religion sein


  7. #77

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    meine Güte, orthodoxe Kirche in Japan ... also das muss definitiv die älteste Religion sein

    hahahaha.... finde ich aber irgend wie schön, so passend, als hätten die Japaner Serbische Mode an....

  8. #78

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    dieser thread is fürn arsch, weil die katholische kirche noch frührer enstand...bis der osten (der balkan) sich von rom distanzierte und fiel, bis darauf hin Konstandin der grosse das orthodoxe christentum einführte..

  9. #79
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.391
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hahahaha.... finde ich aber irgend wie schön, so passend, als hätten die Japaner Serbische Mode an....
    Japan eshte Srbija

  10. #80

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxie unterteilt sich in verschiedene Kirchen, wie die russische, serbische, griechische, rumänische, bulgarische und etc...

    Die serbische Kirche hat den gleichen Rang, wie die russische und untersteht keinem. Dagegen unterstehen die mazedonisch-orthodoxe, wie auch die montenegrinisch-orthodoxe Kirche offiziel der serbischen und haben noch keine "Unabhängigkeit" bekommen.

    Ich verstehe nicht, wie du auf so ein Schwachsinn, was das "russische" anbelangt, kommst.
    na gut Schlaumeier, kannst du mir dann erklaeren warum die Griechen (bzw Griechische-Orthodoxie und dazu gehoerigen Religion) nicht gleichzeitig mit der "Pravoslawni" bozic feiert?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Christen feiern Messe im Sümela-Kloster
    Von TurkishRevenger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:03
  2. Haben orthodoxe Christen ein eigenes Heiliges Buch?
    Von Spliff im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:11
  3. In Kroatien leben 250.000 orthodoxe Christen
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:46
  4. Orthodoxe Christen bauen sich ihre eigene Kirche
    Von Zoran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:15
  5. Was ist die grösste orthodoxe Kirche der Welt?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 14:45