BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Orthodoxe sind die ältesten Christen der Welt

Erstellt von Dokon, 30.12.2010, 12:54 Uhr · 86 Antworten · 8.585 Aufrufe

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also "Orthodoxen" finde ich als Verallgemeinung daher von einigen Serben hier unnoetig dieser "Dank-Gabe" ausserdem die Serben sind nicht Griechisch-Orthodox sondern Russisch-Orthodox. noch Fragen oder was unverstaendliches?
    Wir sind serbisch-orthodox, nicht russisch-orthodox. Wir waren auch nie russisch-orthodox. Wann soll das bitte gewesen sein?

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wir sind serbisch-orthodox, nicht russisch-orthodox. Wir waren auch nie russisch-orthodox. Wann soll das bitte gewesen sein?
    serbisch orthodox ist die Kirche aber nicht die Religion, da verwechselst du was

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    serbisch orthodox ist die Kirche aber nicht die Religion, da verwechselst du was

Die Orthodoxie unterteilt sich in verschiedene Kirchen, wie die russische, serbische, griechische, rumänische, bulgarische und etc...

Die serbische Kirche hat den gleichen Rang, wie die russische und untersteht keinem. Dagegen unterstehen die mazedonisch-orthodoxe, wie auch die montenegrinisch-orthodoxe Kirche offiziel der serbischen und haben noch keine "Unabhängigkeit" bekommen.

Ich verstehe nicht, wie du auf so ein Schwachsinn, was das "russische" anbelangt, kommst.

Mačak
    Die serbisch-orthodoxe Kirche in Kroatien wird böse reagieren, wenn die kroatisch-orthodoxe bald das Tageslicht erblickt. Angeblich soll es ca. 15000 orthodoxe Kroaten in Kroatien geben. Wie seht ihr das. Sind das Serben, die Angst haben sich als solche zu deklarieren oder ist Assimilation das Problem. Nur eine Frage wieso untersteht die mazedonische und montenegrinisch-orthodoxe Kirche der serbischen. Ist nur meine Frage. Ich möchte das verstehen. Im Prinzip können sie ja behaupten was sie wollen.

ich sehe das so: Natzionalität wird nicht nach Religion beurteilt....

LG,
    Frieden

meine Güte, orthodoxe Kirche in Japan ... also das muss definitiv die älteste Religion sein

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    meine Güte, orthodoxe Kirche in Japan ... also das muss definitiv die älteste Religion sein

hahahaha.... finde ich aber irgend wie schön, so passend, als hätten die Japaner Serbische Mode an....

dieser thread is fürn arsch, weil die katholische kirche noch frührer enstand...bis der osten (der balkan) sich von rom distanzierte und fiel, bis darauf hin Konstandin der grosse das orthodoxe christentum einführte..

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hahahaha.... finde ich aber irgend wie schön, so passend, als hätten die Japaner Serbische Mode an....
    Japan eshte Srbija

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxie unterteilt sich in verschiedene Kirchen, wie die russische, serbische, griechische, rumänische, bulgarische und etc...

Die serbische Kirche hat den gleichen Rang, wie die russische und untersteht keinem. Dagegen unterstehen die mazedonisch-orthodoxe, wie auch die montenegrinisch-orthodoxe Kirche offiziel der serbischen und haben noch keine "Unabhängigkeit" bekommen.

Ich verstehe nicht, wie du auf so ein Schwachsinn, was das "russische" anbelangt, kommst.
    na gut Schlaumeier, kannst du mir dann erklaeren warum die Griechen (bzw Griechische-Orthodoxie und dazu gehoerigen Religion) nicht gleichzeitig mit der "Pravoslawni" bozic feiert?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte