BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

An die orthodoxen hier

Erstellt von GjergjKastrioti, 22.09.2007, 09:55 Uhr · 26 Antworten · 1.463 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackMonti

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    79
    in den großen weiten des internets

  2. #12
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BlackMonti Beitrag anzeigen
    in den großen weiten des internets
    hehe dacht ich mir

  3. #13
    Avatar von BlackMonti

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ja das hört sich gut an, wo hast du das her
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    hehe dacht ich mir
    nur das bittgebet auf islam.de

    ... ich geh jetzt heia, baba

  4. #14
    GjergjKastrioti
    ok träum schön

  5. #15
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Naja ich dachte das gehört vielleicht zu irgeneiner besonderen zeremonie oder so. Ich hab ja oft mit sterbenden zu tun und da sind eben auch orthodoxe dabei. Ich dachte das ist vielleicht irgendein besonderes Ritual oder so :wink:
    Bei deiner Arbeit oder wo?

    Woher die Orthodoxen, welches Land?

  6. #16

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen

    was sind "vlahi"??? hab mal gehört wie ein serbe andere serben so bezeichnet hatte??

    In BiH sind Vlahi einfach Ungläubige.

    Im Sandzak Vlahi sind Schimpfwort für Serben, da die Serben sich mit den Vlahi vermischten, und da sie zu uns auch Türken sagen... z.B. Stehen solche Slogans: Kurbani Vlaha, za Alaha


    Vlahi sind eigentlich Rumänen die in Serbien leben.

  7. #17
    Crane
    Wenn ich manchmal in der Kirche bin und für die Toten bete, dann zünde ich auch eine Kerze für diese Person an.
    Wieso wir das so machen, wieß ich nicht. Es wurde mir eben so beigebracht. Hatte auch nie das Bedürfnis darüber nachzudenken woher dieser Brauch kommt. Für mich hat es einfach eine Bedeutung und so soll es auch bleiben.

  8. #18
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    sie sagte weihrauch und kerzen werden bei uns orthodoxen eingesetzt weil gott den geruch der dadurch entsteht so sehr liebt und dann noch gnädiger bei unseren gebeten wird

    Völliger Quatsch, das "Gott Weihrauch liebt". Weihrauch gilt als Symbol des Göttlichen im alten Orient. Weihrauch, Gold und Myrre waren die Geschenke die Jesus von den drei Königen/Babylonischen Astrologen annahm: Weihrauch, für Göttlichkeit, Gold für Königlichkeit, Myrre für Weisheit/Menschlichkeit.

  9. #19
    Luli
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wenn ich manchmal in der Kirche bin und für die Toten bete, dann zünde ich auch eine Kerze für diese Person an.
    Wieso wir das so machen, wieß ich nicht. Es wurde mir eben so beigebracht. Hatte auch nie das Bedürfnis darüber nachzudenken woher dieser Brauch kommt. Für mich hat es einfach eine Bedeutung und so soll es auch bleiben.
    Du gehst in die Kirche?

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich denke, die christen zünden Ihren toten Kerzen an, um Ihnen Licht in der anderen Welt zu machen...?!?!

    ich habe es in friedhöfen gesehen....

    im islam ist es verboten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxen Union (korrektur)
    Von BlackJack im Forum Rakija
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 12:11
  2. Beitritt zur Orthodoxen Kirche
    Von Zmajček im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:50
  3. An die Orthodoxen
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 04:55
  4. Frage an die Orthodoxen
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:05
  5. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:36