BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

An die orthodoxen hier

Erstellt von GjergjKastrioti, 22.09.2007, 09:55 Uhr · 26 Antworten · 1.462 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ich glaube Kerzen werden angezündet weil es das Symbol für das Leben ist,so wie die Kerze Brennt und erlischt , so ist es auch mit dem Leben,außerden stammt der Brauch aus einer Zeit als Kerzen was unglaublich Kostbares war , genauso wie Gold Weihrauch und Myrhe.

  2. #22
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wenn ich manchmal in der Kirche bin und für die Toten bete, dann zünde ich auch eine Kerze für diese Person an.
    Wieso wir das so machen, wieß ich nicht. Es wurde mir eben so beigebracht. Hatte auch nie das Bedürfnis darüber nachzudenken woher dieser Brauch kommt. Für mich hat es einfach eine Bedeutung und so soll es auch bleiben.
    du betest, zu was denn
    versteh mich nicht falsch, ist nicht als beleidigung gedacht, aber du bist doch atheist oder etwa nicht

  3. #23
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Bei deiner Arbeit oder wo?

    Woher die Orthodoxen, welches Land?
    ja bei meiner Arbeit.
    diese othodoxen sind meistens leute aus serbien...

  4. #24
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja bei meiner Arbeit.
    diese othodoxen sind meistens leute aus serbien...
    Was sagen sie zu einer albanischen Krankenschwester?

  5. #25
    Crane
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Du gehst in die Kirche?
    Nur alleine...

  6. #26
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    du betest, zu was denn
    versteh mich nicht falsch, ist nicht als beleidigung gedacht, aber du bist doch atheist oder etwa nicht
    Richtig...

    Ich bete auch nicht zu Gott, sondern direkt zu den Toten. Vielleicht ist es dann nicht mal Beten per Definition, aber das ist mir natürlich egal.

  7. #27
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Was sagen sie zu einer albanischen Krankenschwester?
    nichts was sollen sie sagen. Ich denk mal wenn man im sterben liegt und grauenhafteste Schmerzen hat, dann ist es einem wurscht ob die Krankenschwester die einen betreut albanerin ist

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxen Union (korrektur)
    Von BlackJack im Forum Rakija
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 12:11
  2. Beitritt zur Orthodoxen Kirche
    Von Zmajček im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:50
  3. An die Orthodoxen
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 04:55
  4. Frage an die Orthodoxen
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:05
  5. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:36