BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Ostafrika braucht Hilfe

Erstellt von Lance Strongo, 17.07.2011, 18:35 Uhr · 62 Antworten · 5.648 Aufrufe

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Naja,arabische Liga,die bauen doch lieber künstliche Insel und Wolkenkratzer,wie Dubai...
    statt für Arme und Bedürftige sich einzusetzen(ein wichtiger Gebot im Islam!) doch mit "künstliche Insel und Wolkenkratzer" ist es Belegbar, das Saudis sich daran nicht halten...! (NULL mit Islam zu tun, das ganze Saudische System, mit deren Scheichs und Könige, steht damit im Widerspruch! doch man soll nicht verallgemeinern....)

viele Arabische Könige haben sich versammelt und unterstützen (Finanziell...) ein Projekt, was aus Sand Früchte hervorbringt! m.M ist das die einzige Chance, was sich irgendwann durchsetzen wird! alles andere, wie zb. "Man muss Abhängig von andere Westliche Länder mit deren "gute" Regierung sein, um so auf überleben zu hoffen...!!!!!!" wird sich nicht lange durchsetzen können...!

siehe: (lies alles genau durch...!)
    Visionär

ich hoffe, das sich so was auf der ganze Welt durchsetzt...!

Friede

Die EU hat aber nicht nur politische Ziele,die machen auch Geld locker wenn die Notwendigkeit besteht.
    Wenn die OIC nicht helfen kann,wer dann?

Bei allem anderen hast du recht,die achten mehr auf sich anstatt mal nach Somalia zu marschieren und die ganze Regierung dort abschaffen.
    Nicht nur die islamischen Länder ticken so, auch fast alle afrikanischen Länder, wo es nur korrupte Politiker usw gibt

Asien ist bist auf Japan, und die 4 asiatischen Tiger nicht viel besser

Damit will ich meinen, in Afrika und Asien können wir nicht so leben wir wir wollen

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat sich die Katastrophe seit monaten angebahnt. Hilfsorganisationen haben gewarnt, aber niemand hat reagiert. :-(
    Wie soll man reagieren wenn sowas in Somalien passiert?
    Ein Schritt ins Land und die fassen es als Kriegserklärung auf.
    Das einzige was sie machen können ist Lebensmittel aus der Luft runter werfen,was sie auch machen.
    Dann hilft nur hoffen dass es die richtigen bekommen.

Der Thread "Wo geht ihr am liebsten essen" hat mehr antworten als dieser.
    Hier schreiben auch nur 3-4 leute.
    Wie viele intelligente User gibt es hier? ^^
    Damit wäre deine Aussage geklärt.

Ferdydurke
    Das einzige was sie machen können ist Lebensmittel aus der Luft runter werfen,was sie auch machen.

Soweit ich weiß, haben die Islamisten in Somalia selber um Hilfe gebeten.... Außerdem hätte man wenigstens in den Nachbarländern mit der Versorgung anfangen können...

Die Weltpolitik ist da eh scheinheilig. Vor der Küste Somalias das Meer leerzufischen und den Fischern damit ihre Lebensgrundlage zu rauben, ist ja organisatorisch kein Problem...

Anscheinend hat sich die Katastrophe seit monaten angebahnt. Hilfsorganisationen haben gewarnt, aber niemand hat reagiert. :-(
    Berichte etc... Fehlanzeige.
    Das Problem bei Somalia ist die hohe Waffendichte und das Gefahrenpotential bei Einsätzen. Man hat schon einmal versucht in Somalien zu intervenieren und das ging nicht gut aus.

Soweit ich weiß, haben die Islamisten in Somalia selber um Hilfe gebeten.... Außerdem hätte man wenigstens in den Nachbarländern mit der Versorgung anfangen können...

Die Weltpolitik ist da eh scheinheilig. Vor der Küste Somalias das Meer leerzufischen und den Fischern damit ihre Lebensgrundlage zu rauben, ist ja organisatorisch kein Problem...
    Also nicht nur ein türkisches Problem.

Afrika wurde schon immer ausgebeutet und vergewaltigt und nachher gibt mein ein paar Groschen um sich besser zu fühlen.

Volle Zustimmung!
    schon traurig das ganze...!

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Berichte etc... Fehlanzeige.

Das Problem bei Somalia ist die hohe Waffendichte und das Gefahrenpotential bei Einsätzen. Man hat schon einmal versucht in Somalien zu intervenieren und das ging nicht gut aus.
    Es gibt mehrere Organisationen, deren Mitarbeiter das Risiko auf sich nehmen, und vor Ort sind... Die bitten jetzt um jede mögliche unterstützung. Die vom Hunger betroffenen Menschen zeigen untereinander eine große Solidarität, was ich erstaunlich finde. Ich habe einen Bericht über eine Mutter mit sechs Kindern gelesen, die vier Waisenkinder auf der Flucht aufgenommen hat, und versuch jetzt ebenfalls durchzubringen...

Einfach schrecklich, was da passiert.

Die Nachbarländer haben teilweise große Angst, neue Flüchtlingslager zu eröffnen, weil sie fürchten, dass bewaffnete Kräfte einsickern- dass sind ja richtige zelt städte mit hundertausenden von Menschen...

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Also nicht nur ein türkisches Problem.

Afrika wurde schon immer ausgebeutet und vergewaltigt und nachher gibt mein ein paar Groschen um sich besser zu fühlen.
    Gerade was Somalia betrifft... das Land ist dermassen zwischen die Räder gekommen, und erholt sich garnicht mehr. Ich habe gelesen, dass es als "failed state" eingestuft wurde, und damit praktisch aufgegeben.