BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Ostafrika braucht Hilfe

Erstellt von Lance Strongo, 17.07.2011, 18:35 Uhr · 62 Antworten · 5.649 Aufrufe

ökörtilos
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Das geht um den Ogaden, stimmts? Die Situation dort ist tatsächlich schwierig, weil die islamistischen Milizen für die somalische Bevölkerung tatsächlich eine gewisse Sicherheit vor äthiopischen Übergriffen darstellen, gleichzeitig leidet die Bevölkerung auch unter ihnen. Alle kämpfenden Verbände toben sich dort in irgendeiner Form an der Bevölkerung aus.

International wird die schwierige Situation der Somalis dort und die Verbrechen durch Äthiopier kaum thematisiert.

Ogaden sind wieder ein anderes paar Schuhe.Der Artikel bezieht sich ja auf die als islamistisch bezeichneten Milizen welche auf dem Staatsgebiet des ehemaligen Somalia operieren.Ob es solche Milizen auch auf äthiopischem Gebiet gibt? Das wäre gut zu wissen.

Ökö...
    Ich wünschte es gäbe die USA für einen Monat nicht,wetten wir dass die häßlichste Fledermaus sich zu einem Riesen Schmetterling verwandeln würde?
    Alle träume würden wahr werden,kein Hunger,kein Krieg,es gäbe auch keinen Tod und wir würden Einhörner mit flügeln reiten.

Mal im ernst,wenn es die USA nicht gäbe,wer würde dann als Bösewicht in frage kommen? Ich wette England oder Deutschland.
    Wenn es ganz Europa nicht geben würde???
    Du würdest schon etwas finden,Japan oder Südkorea vielleicht.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Da haben wir wiedermal den schuldigen gefunden.

@Ferdydurke,klar würde ich genauso handeln um meine Familie zu ernähren,aber ich würde niemanden seine Lebensmittel klauen,schon garnicht Menschen die genauso oder noch schlimmer leiden.
    meinst du jetzt die Banditen, die die Flüchtlinge auf ihrem Weg zur kenianischen Grenze ausrauben? Ja, dass ist wirklich unbeschreilich grausam- letztendlich sid das ja alles Familien mit lauter halbverhungerten Kleinkindern...

Ich habe vor längerem eine Ausstellung von einem somalischen Fotografen gesehen, der nur Flüchtlingsfrauen fotografiert. Es ist einfach unbeschreibich, was diese Frauen durchmachen- auf der Flucht, in den Flüchtlingslagern... Der jahrzehntelange Krieg hat viele Menschen total verrohen lassen, und das fehlende Rechtssystem begünstigt ja auch so ein Austoben an Schwachen.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ogaden sind wieder ein anderes paar Schuhe.Der Artikel bezieht sich ja auf die als islamistisch bezeichneten Milizen welche auf dem Staatsgebiet des ehemaligen Somalia operieren.Ob es solche Milizen auch auf äthiopischem Gebiet gibt? Das wäre gut zu wissen.
    Schau mal den HRW link, da ist das alles ziemlich übersichtlich aufgedröselt. Ich hatte mir den mal komplett durchgelesen, ist aber schon eine Weile her.

Ferdydurke
    Ökö...
    Ich wünschte es gäbe die USA für einen Monat nicht,wetten wir dass die häßlichste Fledermaus sich zu einem Riesen Schmetterling verwandeln würde?
    Alle träume würden wahr werden,kein Hunger,kein Krieg,es gäbe auch keinen Tod und wir würden Einhörner mit flügeln reiten.

Mal im ernst,wenn es die USA nicht gäbe,wer würde dann als Bösewicht in frage kommen? Ich wette England oder Deutschland.
    Bei Somalia ist es tatsächlich so, dass das Land ein Opfers des kalten Krieges geworden ist. Und mittlerweile mischen anscheinend auch chinesische Firmen mit (????)

Sonst wäre es wohl ein relativ stabiles, ziemlich mittelalterliches und zurückgebliebenes Land, was für die bevölkerung wahrscheinlich trotz allem besser wäre, als die aktuelle Situation.

ökörtilos
    Ökö...

Du denkst in Grenzen.Befreie dich davon.

ökörtilos
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Schau mal den HRW link, da ist das alles ziemlich übersichtlich aufgedröselt. Ich hatte mir den mal komplett durchgelesen, ist aber schon eine Weile her.

Vielleicht rächt sich Zenawis Äthiopien nur für den von den Somalis vom Zaun gebrochenen Ogadenkrieg?

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Du denkst in Grenzen.Befreie dich davon.
    USA ist an allem schuld,ohne sie würde es Gold regnen,denke ich jetzt grenzenlos?

Mein Freund,du denkst in Grenzen.
    Schau mal wer wen ausbeutet,oder gehen die Lauscher erst auf wenn man USA erwähnt?
    Du bist so verbissen auf die anti.amerikanische sache das du die Welt nicht mehr klar siehst.
    Heute ist China in Afrika,nicht USA.
    Erkundige dich auch mal wie afrikanische Frauen in den arabischen Ländern ausgebeutet werden (nicht nur die Frauen),
    sie werden oft vergewaltigt und verprügelt und manchmal zahlt man ihnen überhaupt keinen Lohn,ihre Pässe,Handys werden meisten bei der ankunft weggenommen und sie gelten ab den moment als Sklavinnen.

Aber du bist auf den Amerika trip.
    Hauptsache USA ist an allem schuld.
    Du denkst in grenzen.

ökörtilos
    USA ist an allem schuld,ohne sie würde es Gold regnen,denke ich jetzt grenzenlos?

Mein Freund,du denkst in Grenzen.
    Schau mal wer wen ausbeutet,oder gehen die Lauscher erst auf wenn man USA erwähnt?
    Du bist so verbissen auf die anti.amerikanische sache das du die Welt nicht mehr klar siehst.
    Heute ist China in Afrika,nicht USA.
    Erkundige dich auch mal wie afrikanische Frauen in den arabischen Ländern ausgebeutet werden (nicht nur die Frauen),
    sie werden oft vergewaltigt und verprügelt und manchmal zahlt man ihnen überhaupt keinen Lohn,ihre Pässe,Handys werden meisten bei der ankunft weggenommen und sie gelten ab den moment als Sklavinnen.

Aber du bist auf den Amerika trip.
    Hauptsache USA ist an allem schuld.
    Du denkst in grenzen.

China böse.

ökörtilos
    Ökö...

Na gut dann eben Japan.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte