BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Ostanatolien

Erstellt von Hakan, 28.02.2011, 23:54 Uhr · 44 Antworten · 16.393 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218

    Ostanatolien

    so leute, wie ich hier in BF gemerkt habe, haben viele leute keine ahnung von Ostanatolien, daher sehe ich mich gezwungen, meinen Anteil zu erleuchtung der BF zu leisten

    einige Städte in Ostanatolien

    Agri

    A

    Sehenswürdigkeiten
    Ishak-Pasa-Palast




    Der Berg Ararat befindet sich in Agri
    ist ein ruhender Vulkan und Er ist mit 5.137 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Türkei






    Malatya
    Malatya

    Sehenswürdigkeiten

    Arslantepe
    (dt: Löwenhügel) ehemals Melid ist die Hauptstadt des gleichnamigen Reiches Melid/Melidu der Hethiter und heute ein Tell in Ostanatolien




    Karakaya Talsperre


    VAN
    Van (Provinz)

    Vansee






    Kirche zum Heiligen Kreuz (türk. Akdamar Kilisesi) auf einer Insel im Vansee
    Die Gründung eines Klosters auf der Insel ist für das Jahr 653 durch Theotoros, einen Rschtuni-Fürsten, belegt.n der zweiten Hälfte des neunten Jahrhunderts kam die Insel unter die Herrschaft der Artsruni. Die Kirche bildet den Rest einer zwischen 915 und 921 durch den Architekten und früheren Bildhauer Manuel im Auftrag von Gagik Arzruni, König von Vaspurakan, gebauten Stadt mit Kloster- und Palastanlage







    Van Kalesi (Tušpa)
    war die Hauptstadt des urartäischen Reiches







    die restlichen mache ich nachher

  2. #2
    Kelebek
    Thread wird min 300 Seiten haben und nur Bullshit erhalten.

    Hauptbeteiligte werden griechische User.

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    was fuer ein Hammerphoto...

  4. #4
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    hier hab auch paar bilder aus ostanatolien:









    echt toll! man denkt man ist im mittelalter..sowas ist echt wirklich was seltenes.

  5. #5
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    hier hab auch paar bilder aus ostanatolien:









    echt toll! man denkt man ist im mittelalter..sowas ist echt wirklich was seltenes.
    bitte keine unnötigen diskussionen. Dieser Thead ist nur für mich bestimmt. Der Rest kann sich verpissen

  6. #6
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Cooler Thread mit schönen Bilder, hättest ihn aber vl. doch lieber ins Urlaubs Unterforum posten sollen und nicht in Religion und Soziales.

  7. #7
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    schöne bilder, war selbst nur in istanbul und dass auch nur für eine woche.. möchte mall für 1 monat mit nem kumpel in die türkei gehen. und dann am liebsten dass ganze land besichtigen..

  8. #8
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Elazig

    Elaz

    Harput
    Harput ist eine bedeutende antike Stadt in der türkischen Provinz Elazığ,Harputs Besiedelung reicht bis in das dritte Jahrtausend v. Chr. zurück. Als älteste Einwohner gelten die Hurriter

    Harput Kalesi









    Erzurum



    Die Doppelminarett-Medrese





    Diyarbakir

    Diyarbak

    Große Moschee von Diyarbakir
    älteste Moschee in Anatolien




    Mutter Maria Kirche





    Stadtmauer von Diyarbakir






  9. #9
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Cooler Thread mit schönen Bilder, hättest ihn aber vl. doch lieber ins Urlaubs Unterforum posten sollen und nicht in Religion und Soziales.
    danke erstmal aber ich habe nicht den thread eröffnet, damit mehr Touristen nach Ostanatolien gehen, sondern möchte ich noch die Kultur , Religion , geschichte usw den leuten zeigen

  10. #10

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    amanakuyim what?
    sieht gut aus

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 02:01