BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Ein paar Wahrheiten aus dem edlen Qur'an

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 20:59 Uhr · 49 Antworten · 1.792 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich würde niemals bei meinen islaimischen Freunden sagen, dass hier 2 Welten aufeinander prallen. Es gibt Menschen, die nicht jedem seine Glaubensauffassung als die alleinig Richtige einem anderm auszwingen wollen, wie es hier geschieht. Bei unsern Freunden spielt Religion keinme Rolle.

    deshalb schrieb ich auch christen und moslems passen nicht zu einander.

    der mensch als solches ist ganz was anderes.

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    müsstest du ja aus den kirchen auch kennen.....

    da ist es manchmal viel schlimmer.
    da konnen manche garnicht blättern, weil sie schnarchen.

    hab ich auch schon mit gemacht.

  3. #33
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    deshalb schrieb ich auch christen und moslems passen nicht zu einander.
    hey indi, übertreib mal nicht

    hört euch das an. es wird euch beruhigen.


  4. #34
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Imame, die alles erklären. Ausserdem muss dir doch nicht interessieren, wer den Koran gelesen hat und wer ihn lesen will. Das ist doch jedem selbst überlassen.
    Was willst du denn? Es gibt/gab noch Dörfer, die vor kurzer Zeit keinen Strom hatten. Sie waren den Imanen restlos ausgeliefert, je nach Sichtweise des Iman.

  5. #35

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was willst du denn? Es gibt/gab noch Dörfer, die vor kurzer Zeit keinen Strom hatten. Sie waren den Imanen restlos ausgeliefert, je nach Sichtweise des Iman.
    Iman oder Imam?

  6. #36
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was willst du denn? Es gibt/gab noch Dörfer, die vor kurzer Zeit keinen Strom hatten. Sie waren den Imanen restlos ausgeliefert, je nach Sichtweise des Iman.
    iman heißt GLAUBE. du meinst wahrscheinlich einen imam. nichts für ungut

  7. #37
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was willst du denn? Es gibt/gab noch Dörfer, die vor kurzer Zeit keinen Strom hatten. Sie waren den Imanen restlos ausgeliefert, je nach Sichtweise des Iman.
    es gab auch dörfer, die noch vor kurzer zeit keinen strom hatten. dort waren die kinder den lehrern hilflos ausgeliefert ich bitte dich.. bleibt sachlich, ansonsten wird die diskussion zu nem kasperletheater

  8. #38
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    deshalb schrieb ich auch christen und moslems passen nicht zu einander.

    der mensch als solches ist ganz was anderes.
    was ist denn das für eine bescheuerte aussage ? zum glück denken die wenigsten so wie du......

    ich finde du und liberitas übertreibt auch ganz schön mit dem islam. niemand zwingt euch daran zu glauben oder die religion gut zu finden, aber so wie ihr jetzt dagegen hetzt und muslime als ungebildete, zurückgeblieben trottel hinstellt, finde ich es respektlos.

    keine lust auf hitzige debatten.......ich gehe jetzt in die küche und werde etwas leckeres kochen, so wie es sich für eine frau gehört........

  9. #39
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zur Erklärung, fall sich durch meine posts Türken angepisst fühlen.
    Ich kenne die Türkei, bis auf die Schwarzmeerregion ganz gut. Die Türken sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr tolerant und haben kein Problem mit sogenannten "Ungläubigen". Im Gengenteil, ich wurde überall dehr herzlich aufgenommern, egal ob es ein 5* Hotel war oder ein Lehmhaus in der Region von Van. Religion war NIE ein Thema, das gibt es anscheinend nur bei Diasphorareligiöden und Religiosfanatikern.

  10. #40
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Iman oder Imam?
    Wenn das deine einzige Argumentation ist

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen...
    Von bonbon im Forum Rakija
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 21:18
  2. Tatsachen und Wahrheiten
    Von Delije im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 23:53
  3. MMNews, Wahrheiten und andere Seiten down...?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 02:14
  4. an ein paar landsleute
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:45
  5. Wahrheiten unter der Burka? Selbstmordattentate.
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 23:03