BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Panik wegen Anti-Koran-Film

Erstellt von acttm, 23.03.2008, 13:51 Uhr · 128 Antworten · 4.804 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790

    Panik wegen Anti-Koran-Film

    Der Rechtspopulist Geert Wilders versetzt die Niederlande mit der Ankündigung seines Anti-Koran-Films in Angst und Schrecken. Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer fürchtet bei einer Eskalation um die Sicherheit der Soldaten in Afghanistan.
    Von FOCUS-Korrespondentin Margarete van Ackeren











    Manche Niederländer sehen in Wilders den wahren Hüter der Meinungsfreiheit


    Ein Land zittert vor einem Anti-Koran-Film, den noch niemand gesehen hat: Niederländische Abgeordnete müssen Medien-Auftritte zu diesem Thema beim nationalen Anti-Terror-Koordinator melden, damit ihnen Sicherheitskräfte zur Verfügung gestellt werden können. In diversen Ländern holen Botschaften die niederländische Flagge ein.

    Premierminister Jan Peter Balkenende hat sich schon der Hilfe seiner EU-Kollegen versichert für den Fall, dass es zu einer Gewalt-Eskalation kommt. Und Nato-Generalsekretär de Hoop Scheffer, Landsmann und Parteifreund des Christdemokraten Balkenende, fürchtet um die Sicherheit der Soldaten in Afghanistan und anderswo. „Wenn sie durch den Film in die Schusslinie geraten sollten, dann besorgt mich das, und diese Sorge äußere ich auch“, sagte de Hoop Scheffer in einem Fernsehinterview.

    ZUM THEMA
    Todesdrohungen:
    Islamkritikerin will nach Frankreich




    „Faschistischer Koran“

    Am 28. März will der Rechtspopulist Geert Wilders, Chef der „Partei“ für die Freiheit, den Film „Fitna“ (Heimsuchung) im Internet veröffentlichen. Wilders kündigt an, sein Streifen werde sich mit dem „faschistischen Koran und dem Barbaren Mohammed befassen“.

    Seither gibt es die wildesten Spekulationen, was in dem Film genau zu sehen sein könnte. Wird der Koran zerrissen? In Flammen gesteckt? Wilders hält sich bedeckt.

    „Was sich bei uns gerade abspielt, hat fast neurotische Züge“, berichtet der Radio-Journalist Paul Malherbe. Die Niederlande fürchten weltweite Ausschreitungen und Blutvergießen wie bei der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark.

    Gebrauchtwagenhändler als Volkstribun

    Wer ist dieser Wilders? Er habe die „Ausstrahlung eines schlecht lackierten Gebrauchtwagens“, sagt man ihm in den Niederlanden nach. Der 44-Jährige aus der Provinz-Grenzstadt Venlo gehörte früher der rechtsliberalen Partei VVD an. Seit er 2004 dort ausgetreten ist, führt er sich stärker denn je als Volkstribun auf. Demnach sehen manche Niederländer in ihm den wahren Hüter der Meinungsfreiheit einer Gesellschaft, die sich zum Sklaven von Political Correctness mache. Den Kampf gegen den Islam macht er inzwischen zu seinem Lebensprojekt. Die Angst ist groß, es könnte auch sein Todesprojekt werden.

    Wilders wirft der niederländischen Politik vor, eine Umwandlung der „Niederlande in Niederarabien als Provinz des islamischen Superstaats Eurabien“ voranzutreiben. Vor knapp einem Jahr stellte er in einem Leserbrief den Koran auf eine Stufe mit Hitlers „Mein Kampf“ und drängte: „Verbietet das elende Buch so wie auch ,Mein Kampf’ verboten ist.“

    Bevor er 2006 mit acht Kollegen ins Niederländische Parlament einzog, hatte er den Zustrom von Moslems als „Tsunami“ bezeichnet. Seine „Partei für die Freiheit“ ist im rechtlichen Sinne keine Partei, und zunehmend interessieren sich die anderen Kräfte in den Niederlanden dafür, wie sich die Truppe überhaupt finanziert.

    Quelle:Niederlande: Panik wegen Anti-Koran-Film - Niederlande - FOCUS Online

  2. #2

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    551


    so ein majmun OMG

  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Wie taktlos muss man sein, um eine Religion, zu der sich 1.3 Milliarden Menschen auf dieser Welt bekennen, retarded zu nennen?

  4. #4
    Popeye
    Was willst du von so einem Junk erwarten?

    Gott hat ihn schon bestraft wegen sein Aussehen

    Hahaha guckt euch mal diesen Affen an

    Ich respektiere Stinktiere mehr als so einen...


  5. #5
    Shpresa
    der Spasti sollte lieber aufpassen...

  6. #6
    Lopov
    die größten idioten dieser welt berufen sich auf die meinungsfreiheit. und hier gibts ein besonderes exemplar. warum muss er auf teufel komm raus so blöd provozieren ...
    jebes budalu

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Nieder mit allen faschisten

    Nieder mit den Terroristen
    Nieder mit den Nazis
    Nieder mit den Geert Wilders

    Faschismus ist Scheiße

  8. #8
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Dem Volliditot sollten mal solcge Terroristen einen kleinen Besuch abstatten.

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Dem Volliditot sollten mal solcge Terroristen einen kleinen Besuch abstatten.
    Mit solch einer Meinung bist du aber sogar noch schlimmer als dieser Holländer.

  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    aufmerksamkeit hat der typ in seinem leben nie gekriegt ,jetzt sollte er sich nicht wundern wen er morddrohungen bekommt

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Historische Anti-Koran Hetzkampagne bundesweit .........
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:28
  2. Serbien in Panik wegen albanischer Kuh
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:55
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:41
  4. Neuer Film als Antwort auf Anti-Islam-Video "Fitna"
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 02:16
  5. Panik wegen Anti-Koran-Film
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 14:34