BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Papst ändert Wandlungsworte Jesus starb nicht mehr "für alle"

Erstellt von Ciciripi, 26.04.2012, 22:11 Uhr · 133 Antworten · 8.254 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777
    Jaja. Ignoriert einfach den Satz: "Der Papst begründet die Änderung mit dem lateinischen Original, eine inhaltliche Änderung stehe nicht dahinter, betont er."

  2. #22

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    248
    Röm 5,18; 1Tim 4,10

    igitur sicut per unius delictum in omnes homines in condemnationem sic et per unius iustitiam in omnes homines in iustificationem vitae


    Jetzt soll mir einer sagen wie omnes viele heißen kann und nicht alle.

  3. #23
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Man ihr analphabeten, es wurde nichts an der Bibel veraendert sondern die schon immerstehende Bezeichnung pro multis richtig uebrsetzt was im Latein fuer viele bedeutet

  4. #24
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Rover Beitrag anzeigen
    Röm 5,18; 1Tim 4,10

    igitur sicut per unius delictum in omnes homines in condemnationem sic et per unius iustitiam in omnes homines in iustificationem vitae


    Jetzt soll mir einer sagen wie omnes viele heißen kann und nicht alle.
    Keine Ahnung ich kann kein lateinisch oder was das auch immer sein mag

  5. #25

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Man ihr analphabeten, es wurde nichts an der Bibel veraendert sondern die schon immerstehende Bezeichnung pro multis richtig uebrsetzt was im Latein fuer viele bedeutet

    Achso du sprichst auf Jes 53. Man muss pro multis unter Berücksichtigung des semitischen Wortstammes lesen, daher bedeutet pro multis = für viele = viele steht aber für die Gesamtheit.

  6. #26
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Dieser Schwerverbrecher

  7. #27
    Theodisk
    Wir alle können uns denken was der Papst heimlich macht, wenn sein Klopapier alle ist ...

  8. #28

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    wer ist jesus

  9. #29
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.519
    Die Frage ist natürlich, ob die Einschränkung auch rückwirkend gilt, dann wären ja Milliarden ausgeschlossen, die Konzikvenzen unüberschaubar

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.519
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    wer ist jesus
    Na der eine, mit Bart, Nase und langen Haaren ...

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Froh", dass Steve Jobs nicht mehr da ist
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 06:56
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:16
  3. "Es Reicht" Die koalition gibts nicht mehr
    Von meko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 23:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:32