BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Papst-Attentäter will in Kroatien "neue Bibel" schreiben

Erstellt von Pajpina, 26.01.2010, 22:49 Uhr · 5 Antworten · 575 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288

    Papst-Attentäter will in Kroatien "neue Bibel" schreiben

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Zagreb — Der Papst-Attentäter Mehmet Ali Agca will offenbar in Kroatien Asyl beantragen. "Ich würde gern nach Kroatien kommen und dort leben, wenn mir Kroatien politisches Asyl gewährt", ließ der 52-Jährige über seine Anwälte die kroatische Zeitung "Vecernji List" wissen.

    Agca, der als psychisch gestört gilt, betonte gegenüber dem Blatt seinen katholischen Glauben: "Kroatien ist ein katholisches Land und ich bin katholisch. Ich plane eine neue Bibel zu schreiben und Fehler richtigzustellen. Ich würde das gern im katholischen Kroatien tun, nachdem mir Italien und Spanien Asyl verweigert haben." Die Behörden äußerten sich zunächst nicht.

    Agca war nach fast drei Jahrzehnten in Haft vor gut einer Woche aus einem türkischen Gefängnis entlassen worden. Als Mitglied der rechtsradikalen Gruppe "Graue Wölfe" hatte er am 13. Mai 1981 auf Papst Johannes Paul II. geschossen und diesen schwer verletzt. Nach 19 Jahren Haft in Italien wurde Agca im Jahr 2000 begnadigt und in die Türkei abgeschoben. Dort saß er seither wegen Verbrechen aus den 70er Jahren ein. Die Hintergründe für das Attentat auf den Papst sind bisher nicht aufgeklärt.


    AFP: Papst-Attentter will in Kroatien "neue Bibel" schreiben

  2. #2
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ups gibts ja schon

  3. #3
    Posavac
    Thema gibts schon, in Kroatien wird er eh umgebracht

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    Ein Verräter

  5. #5
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Was will er da bitte korrigieren und welche Übersetzung in welcher Sprache? Am griechischen Grundtext kann der nichts ändern .. Ich glaub der will den Islam oder so durch die Bibel rechtfertigen ... ?!

  6. #6

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    11
    In den Türkischen Medien sagt er ach seiner Entlassung er sei der Neue Mesiha
    aber er ist ein Idiot ich weiß nicht warum er noch in der Öffntlichkeit steht??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:26
  3. Enzyklika: Papst will „neue Weltautorität"
    Von Aviator im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:07
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43