BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Papst erwirkt Bilderverbot gegen das Satiremagazin TITANIC

Erstellt von BlackJack, 11.07.2012, 12:15 Uhr · 77 Antworten · 3.164 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ok sehe schon, Riesenmissverständnis ich meine doch nicht Mladic sondern den user Ratko, der behauptet, die rkk hätte Hitler kontrolliert.
    Achso ok. Ich habe nicht behauptet, die RKK würde Hitler kontrollieren. Ich wollte drauf hinaus, dass der Antisemitismus seine Wurzeln im Christentum hat.
    Eigentlich war es auch nicht meine Absicht, so stark vom Thema abzukommen.

Ja, das geht zu weit, aber die Behauptung, er sei Stellvertreter Christi auf Erden ist natürlich vollkommen normal

Der Papst versteht sich als Nachfolger des Apostels Petrus, der nach der Überlieferung um das Jahr 67 in Rom den Märtyrertod erlitt. In der kirchlichen Lehre war Petrus der erste Bischof von Rom.[4]
    Der Anspruch des Petrus (und seines Nachfolgers) auf Leitungsgewalt wird aus mehreren Bibelstellen abgeleitet, darunter Matthäus-Evangelium, Kapitel 16, Vers 18–19, die wie folgt lautet (Einheitsübersetzung):
    18Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“

Zitat Zitat von piran Beitrag anzeigen
    Der Papst versteht sich als Nachfolger des Apostels Petrus, der nach der Überlieferung um das Jahr 67 in Rom den Märtyrertod erlitt. In der kirchlichen Lehre war Petrus der erste Bischof von Rom.[4]
    Der Anspruch des Petrus (und seines Nachfolgers) auf Leitungsgewalt wird aus mehreren Bibelstellen abgeleitet, darunter Matthäus-Evangelium, Kapitel 16, Vers 18–19, die wie folgt lautet (Einheitsübersetzung):
    18Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“
    Das ist mir bekannt

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Achso ok. Ich habe nicht behauptet, die RKK würde Hitler kontrollieren. Ich wollte drauf hinaus, dass der Antisemitismus seine Wurzeln im Christentum hat.
    Eigentlich war es auch nicht meine Absicht, so stark vom Thema abzukommen.
    Das will ich nicht leugnen, deshalb auch mein Buchtipp oben, das geht unter die Haut

Ok, ich sehe schon, wir quatschen aneinander vorbei. So schnell erledigt sich ein Thema.

Mal gut dass wir uns nicht bis auf die Knochen gezankt und beleidigt haben

Aber echt! Ich wollte schon meine Unterdergürtelliniebeleidigungen wie "du Badehose" oder "du Zahnlücke" auspacken. Das wäre ein Gemetzel geworden.

Also ehrlich gesagt hatte es etwas erfrischendes, mit dir im Clinch zu liegen.
    Eine echte Abwechslung zum Mob, mit dem ich mich normalerweise streite.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678