BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Der Papst zu Gast in der Heimat des Voodoo

Erstellt von Melvin Gibsons, 20.11.2011, 19:04 Uhr · 60 Antworten · 3.987 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    [quote=Ben1986;2967698]
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Christentum wächst schon rasant in Afrika. Vor 100Jahren waren es nicht mal 9% (vorübergehend Weise) und heute sind es schon 50% [/QUOTE

    Mag sein, aber der Islam wächst noch viel stärker.
    Viele in Afrika praktizieren aber auch noch ihren Naturglauben
    und parallel eben eine zweite Religion.
    Naja, Geburtenrate ist bei Islam falsch zu sagen, da auch in Amerika eine hohe Geburtenrate gibt. Bei den Muslimen ist es einfach der Zwang und die Folge wenn man zu einer anderen Religion konvertiert. In vielen muslimischen Länder wird ja man mit dem Tod bedroht und es ist auch verboten, den Islam in Frage zu stellen.

  2. #42
    PašAga
    Ist doch egal was und wer mehr Anhänger hat und wer nicht, soll ich deswegen rumheulen weil par Afrikaner zum Islam oder Christentum wechseln, so wie es hier manche tun, immer rumheulen weil keiner in unseren Ländern dem Islam abschwören darf Ihr armen


    Mir geht es am Arsch vorbei wenn ein Nachbar von Islam austritt und von einem Afrikaner oder Asiaten ganz zu schweigen, jeder glaubt für sich und ich für mich, ob es jetzt 1.5 Milliarden Moslems oder 10.000 gibt ist unwichtig, nur Idioten geilen sich an Zahlen auf.

  3. #43
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    [quote=Seljuk;2967705]
    Zitat Zitat von Ben1986 Beitrag anzeigen

    es wachsen beide
    aber ich denke das christentum kommt "besser" an
    denn sie werden dir sicher nicht sagen
    du darfst das nicht usw

    aber ja der islam in afrika ist grundverschieden als der in asien zb

    die leute haben noch ihre kulturellen traditionen
    Um ehrlich zu sein ist es mir egal was die sind ^^ Habe nicht vor dorthin zu gehen. Vielleicht, aber nur "vielleicht" für eine Safari, aber nicht lange. ^^

  4. #44

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ist doch egal was und wer mehr Anhänger hat und wer nicht, soll ich deswegen rumheulen weil par Afrikaner zum Islam oder Christentum wechseln, so wie es hier manche tun, immer rumheulen weil keiner in unseren Ländern dem Islam abschwören darf Ihr armen


    Mir geht es am Arsch vorbei wenn ein Nachbar von Islam austritt und von einem Afrikaner oder Asiaten ganz zu schweigen, jeder glaubt für sich und ich für mich, ob es jetzt 1.5 Milliarden Moslems oder 10.000 gibt ist unwichtig, nur Idioten geilen sich an Zahlen auf.
    AMEN

    und jetzt

    CLOSE THE THREAD PLIES

  5. #45

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @PasAga
    so ist halt die Mehrheit, die nach Mehrheit streben... "besser/mehr haben, als wie die andere..." ist heute die Moderne Entwicklung der Gesellschaft.
    in früheren Zeiten war es auch nicht anders... heute merkt man nur nicht das man damit Diener oder Sklave einer Ideologie ist/wird...

    Frieden

  6. #46
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Sie (die Kirche) beklagt "das Problem der "doppelten Zugehörigkeit", zum Christentum und zu den traditionellen afrikanischen Religionen" und den gegenwärtigen "Aufschwung der Hexerei".
    na das sind ja auch die Richtigen, die sich über "Hexerei" beklagen im übrigen ist Hexerei auch nicht schlechter oder besser als das bizarre christliche Konzept von Himmel und Hölle, und was gibt es bitte gegen flugfähige Besen einzuwenden wenn man an Engel glaubt?

  7. #47

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na das sind ja auch die Richtigen, die sich über "Hexerei" beklagen im übrigen ist Hexerei auch nicht schlechter oder besser als das bizarre christliche Konzept von Himmel und Hölle, und was gibt es bitte gegen flugfähige Besen einzuwenden?

  8. #48
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Christentum wächst schon rasant in Afrika. Vor 100Jahren waren es nicht mal 9% (vorübergehend Weise) und heute sind es schon 50%
    Nur in Südafrika

  9. #49
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Christentum wächst schon rasant in Afrika. Vor 100Jahren waren es nicht mal 9% (vorübergehend Weise) und heute sind es schon 50%
    Afrika braucht das Christentum so dringend wie London Regen

  10. #50
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Afrika braucht das Christentum so dringend wie London Regen
    Ansichtsache. Ich finde es passt.

Ähnliche Themen

  1. Mit Voodoo zur Prostitution gezwungen
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 12:19
  2. Delegation aus dem Kosovo zu Gast in Elsterwerda
    Von Kusho06 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 01:25
  3. Sanader zu Gast bei Freunden....
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:26
  4. Der FC Bayern zu Gast im Iran
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:35
  5. Voodoo-Puppe Rugova
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 08:27