BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Als der Papst den heiligen Koran küsste

Erstellt von DZEKO, 21.01.2011, 01:04 Uhr · 60 Antworten · 7.677 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Also ich finde es gut das kein hoher geistlicher unserer Seite aus die Bibel küsst, Respekt kann man anders zeigen, jedoch will ich wissen was die Katholiken denken.
    gibt es überhaupt einen hohen geistlichen bei euch muslimen der seinen respekt anderen religionen zeigt ???

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    gibt es überhaupt einen hohen geistlichen bei euch muslimen der seinen respekt anderen religionen zeigt ???
    Ja der bosnische Obermufti.


  3. #33
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja der bosnische Obermufti.


    die meisten balkanmuslime sind auch die vorzeigemuslime

  4. #34

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    hat er das dürfen? er war doch nicht beschnitten.....!?!?!?!?

  5. #35
    Luli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was sagen unsere Katholiken zu diesem Bild, der Papst Johannes Paul küsst den heiligen Koran mit voller Ehrfurcht?



    Fandet ihr das es eine nette Geste war oder das es ein Fehler war?

    Den ihr werdet bestimmt nie einen muslimischen Geistlichen sehen der eine Bibel küsst und sie somit indirekt anerkennt. Zumindest hab ich sowas nicht gesehen von hohen Geistlichen in der Islamischen Welt.
    Ein Engel auf Erden für die Menschen war Johannes P. II

  6. #36

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    meiner meinung hat er das getan weil das christentum auf liebe und barmherzigkeit beruht.. wenn du gegen das böse mit gewalt vorgehst wie in anderen religionen dann ist das nicht gut, man muss das böse mit liebe bekämpfen, wie jesus: keine gewalt, nur frieden und barmherzigkeit.

  7. #37

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    es ist geste des respekts aber ein zeichen der verachtung für seine eigene religion denn gott hat verboten etwas anderes als ihn anzubeten.

    Jedoch steht es außer Frage dass das Küssen des Kurans die interreligiösen Beziehungen gefördert hat und somit auch die Menschen ansich näher gebracht hat.
    sag mal kannst du nicht 1 und 1 zusammen zählen? wo verachtet er das christentum?? und wo betet er was anderes an?

    solche leute wie du werden es nie verstehen, deswegen werden sie sich immer fragen wieso er den kuran geküsst hat.

  8. #38

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244


    ich finde diesen text gut, und es spiegelt das christentum ganz gut wieder:

    "Herr segne meine feinde, bringe liebe in ihre herzen"

    wer diese texte versteht, der wird auch ungefähr wissen wieso der papst den kuran geküsst hat.

  9. #39
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Johannes Paul war der wohl beste Papst den die Kirche hatte..

  10. #40

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Da der Koran eine Kopie der bibel ist (abgeschrieben),ist es so als würde er eine bibel küssen,also hat er die bibel geküsst.

Ähnliche Themen

  1. Big Crunch im Heiligen Qur'an
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:09
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:04
  3. An der Wiege des Heiligen Kriegen 1-4
    Von Benutsername im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:02
  4. Die Entsendung des Heiligen Geistes
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:48
  5. Als Gott die Erde erschuf küsste er sie,
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:21