BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Papst soll den neuen Kreuzzug führen

Erstellt von Magnificient, 08.02.2006, 22:05 Uhr · 114 Antworten · 4.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Papst soll den neuen Kreuzzug führen

    Rom - Im Karikatur-Streit vergeht kein Tag ohne abstruse Meldung. Der italienische Reformenminister Roberto Calderoli, Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Regierungspartei Lega Nord, hat den Papst aufgefordert, sich an die Spitze eines neuen Kreuzzugs gegen die Moslems zu stellen. "Die Islamisten haben ihre Strategie geändert. Bisher haben sie nur Terroristen eingesetzt, jetzt bewegen sie die Massen. Sie stürmen die Botschaften, wir stehen vor einem kollektiven Fanatismus. Der Papst muss eingreifen, wie es Pius V. und Innozenz XI. im 16. und 17. Jahrhundert getan hatten", sagte Calderoli im Interview mit der römischen Tageszeitung "La Repubblica" am Mittwoch.

    Papst statt Regierungen

    "Zu den Zeiten der türkischen Belagerung Wiens (1683) und der Seeschlacht von Lepanto (1571, der erste Sieg der christlichen Großmächte gegen das Osmanische Reich) ersetzten die Päpste die Regierungen. Sie bildeten große Koalitionen, um die Islam-Gefahr zu bannen", sagte Calderoli, der wegen seiner Provokationen öfters für Schlagzeilen in Italien sorgt. "Die Diskriminierung der Christen ist offensichtlich. Das Recht des Koran überragt das normale Gesetz. Der Papst muss mit der islamischen Welt verhandeln, damit auf beiden Seiten Rechte und Pflichten anerkannt werden", meinte der Minister.

    Calderoli kritisierte auch die internationalen Regierungen. "Bisher standen die USA zum Schutz des Westens zur Verfügung. Jetzt sind sie wie die europäischen Regierungen still. Im Fall der Karikaturen sind sie komischerweise weich. Vielleicht, weil es auch um Erdöl geht", sagte der Minister.

    Die Lega Nord, Italiens drittstärkste Regierungspartei, will im Parlament einen Antrag zur Schaffung eines Komitees gegen die Diskriminierung der Christen stellen. "Länder, die Christen diskriminieren, müssen bestraft werden", sagte Calderoli.

    Artikel vom 08.02.2006 |apa |jos

  2. #2

    Re: Papst soll den neuen Kreuzzuff führen

    Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar :wink:

    DUmme Idee, obwohl dass jedes LAnd das Christen diskriminiert bestraft werden soll

  3. #3
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Re: Papst soll den neuen Kreuzzuff führen

    Zitat Zitat von Athleti_Christi

    DUmme Idee, obwohl dass jedes LAnd das Christen diskriminiert bestraft werden soll
    Und Umgekert, oder ??

  4. #4
    Crane

    Re: Papst soll den neuen Kreuzzuff führen

    Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar :wink:

    Zitat Zitat von Magnificient
    Und Umgekert, oder ??
    Nein... nur wer Christen beleidigt.

  5. #5
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Re: Papst soll den neuen Kreuzzuff führen

    Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar :wink:

    Zitat Zitat von Hellenic
    Nein... nur wer Christen beleidigt.
    Aha

  6. #6
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Leute ich glaube irgendwann kracht es laut!!

    Schade ich hatte noch so vieles vor. Ich hoffe ich schließe vorher noch mein Studium ab!!

  7. #7
    Crane
    Zitat Zitat von Magnificient
    Leute ich glaube irgendwann kracht es laut!!

    Schade ich hatte noch so vieles vor. Ich hoffe ich schließe vorher noch mein Studium ab!!
    Was studierst du denn? Idiotologie?

  8. #8
    FtheB
    Zitat Zitat von Magnificient
    Leute ich glaube irgendwann kracht es laut!!

    Schade ich hatte noch so vieles vor. Ich hoffe ich schließe vorher noch mein Studium ab!!
    Zum kollektiven Steinewerfen brauchst Du doch kein Studium!

  9. #9
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar :wink:

    Zitat Zitat von Hellenic
    Was studierst du denn? Idiotologie?
    Ne Frauenkunde!! Da stehe ich 1 plus!!

    Mündlich wie auch Praxis!!

  10. #10
    Crane
    Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar :wink:

    Schon klar... 1 von 10 möglichen Punkten...

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzzug
    Von ojswisa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:21
  2. Mexiko: Papst soll von Missbrauch gewußt haben
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 14:10
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:23
  4. Kreuzzug
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 22:49
  5. Bosniens Regierung soll neuen Mladic-Bericht anfertigen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:08