BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Papst tauft Muslim

Erstellt von Luli, 25.03.2008, 22:13 Uhr · 53 Antworten · 2.078 Aufrufe

  1. #1
    Luli

    Papst tauft Muslim

    Am Ostersonntag feierte Papst Benedikt XVI. bei strömendem Regen die Ostermesse am Petersplatz. Zuvor nahm er demonstrativ einen Ex-Moslem in die katholische Kirche auf.

    Ungeachtet dessen harrten die Menschen tapfer aus – und hörten andächtig zu, wie Papst Benedikt XVI. bei seiner Predigt zum Frieden in der Welt aufrief. Heuer wies er dabei vor allem auf die Konflikte in Somalia und Darfur hin, die offene und schmerzende „Wunden der Menschheit“ seien.
    Aufsehen erregte das Eingehen des Oberhaupts der römisch-katholischen Kirche auf die jüngsten gewalttätigen Vorgänge in Tibet: Man müsse an dieses Land denken, und er unterstütze für Tibet und andere Regionen wie den Nahen Osten alle Lösungen, die das Wohl und den Frieden schützten.
    Im Kleid des „Friedenspapstes“
    Beim Osterhochamt, das er wie gewohnt mit dem traditionellen Segen „Urbi et Orbi“ schloss und Osterwünsche in 63 Sprachen vortrug, trug der 80-jährige Papst die liturgischen Gewänder von Papst Benedikt XV. (1914-22), der wegen seiner (gescheiterten) Friedensbemühungen im Ersten Weltkrieg als „Friedenspapst“ bekannt wurde.
    Zuvor gab es bei der Osterwache am Karsamstag im Petersdom ein besonders spannendes wie symbolträchtiges Ereignis: Als einen von sieben Erwachsenen taufte der Papst auch einen konvertierten Muslim, den 55-jährigen aus Ägypten stammenden Journalisten Magdi Allam. Dieser wanderte vor vielen Jahren nach Italien aus und arbeitet heute für die renommierte italienische Tageszeitung „Corriere della Sera“.
    Allam, der als scharfer Islamkritiker gilt und mehrfach für Israel Partei ergriffen hat, wollte mit der Taufe seinen eigenen Angaben zufolge eine „radikale Abwendung“ gegenüber dem Islam vollziehen. Sein Übertritt zum Christentum war ein gut gehütetes Geheimnis und wurde erst eine Stunde vor Beginn der Messe am Samstagabend bekannt gegeben. Allam steht unter Polizeischutz.
    diepresse.com

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Und was ist daran so interessant?

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Was mir an Moslems nicht gefällt ist, dass die einfach nicht akzeptieren, wenn ein Moslem Christ werden will. Wenn die das mitkriegen, dann wird dieser Person richtig fertig gemacht.

  4. #4
    pqrs
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Was mir an Moslems nicht gefällt ist, dass die einfach nicht akzeptieren, wenn ein Moslem Christ werden will. Wenn die das mitkriegen, dann wird dieser Person richtig fertig gemacht.
    Jetzt kannst du lauter Beiträge lesen wie "Verräter".

  5. #5
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du lauter Beiträge lesen wie "Verräter".
    Ich bin doch kein Moslem.

  6. #6
    The Rock
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Was mir an Moslems nicht gefällt ist, dass die einfach nicht akzeptieren, wenn ein Moslem Christ werden will. Wenn die das mitkriegen, dann wird dieser Person richtig fertig gemacht.
    Andersrum ist es doch genauso. Mir egal ob jemand zu einem anderen Glauben wechselt. Das zeigt lediglich, dass er sich mit der vorherigen Religion nicht identifiziert bzw. sie nicht ernst genommen hat.

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Was mir an Moslems nicht gefällt ist, dass die einfach nicht akzeptieren, wenn ein Moslem Christ werden will. Wenn die das mitkriegen, dann wird dieser Person richtig fertig gemacht.
    Das ist ein Vorurteil. Ausserdem habe ich schon sehr heftige Reaktionen bei einer Kollegin von mir erlebt als sie zum Islam konvertierte, und das von ihren Eltern.

    Und wehe jemand kommt mit Ehrenmord und diesem Dreck, bei euch christlichen Europäern gibt es das auch immernoch, nur sagt ihr dem anderst.

    Ehrenmord = Familiendrama

  8. #8
    The Rock
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vorurteil. Ausserdem habe ich schon sehr heftige Reaktionen bei einer Kollegin von mir erlebt als sie zum Islam konvertierte, und das von ihren Eltern.

    Und wehe jemand kommt mit Ehrenmord und diesem Dreck, bei euch christlichen Europäern gibt es das auch immernoch, nur sagt ihr dem anderst.

    Ehrenmord = Familiendrama
    Ehrenmord hast du selber ins Spiel gebracht.... Welch Ironie.

    Die deutschen Medien sind sicher auch christlich geprägt, da sie ja nur von beispielsweise türkischen Ehrenmorden in Deutschland berichten...

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    verräter erhängt ihn^^
    nein im ernst soll er ruhig, und überhaupt ist es nicht oft das ein muslim zum christentum konvertiert sondern eher andersrum, aber egal jede religion findet zu gott und ist für frieden

  10. #10
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    verräter erhängt ihn^^
    nein im ernst soll er ruhig, und überhaupt ist es nicht oft das ein muslim zum christentum konvertiert sondern eher andersrum, aber egal jede religion findet zu gott und ist für frieden
    Hast du gut gesagt.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaurr & Muslim
    Von Ciciripi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 10:17
  2. Albanian Muslim Flag
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 14:46
  3. Jesus war mit Sicherheit ein Muslim
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:32
  4. Jeder Vierte ist Muslim
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:24
  5. Muslim Massacre
    Von Vasile im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:23