BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Papst wäscht junger muslimischer Serbin die Füße.

Erstellt von Grdelin, 30.03.2013, 12:43 Uhr · 33 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich hab doch gleich gesagt das er sehr menschen bezogen ist......eine sehr gute wahl dieser papst.
    jasta je ... wer menschenbezogen ist wird kein Kleriker

  2. #12
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ob er das alles auch abseits der Kameras tun wurde...

    Das haben Päpste schon getan bevor es Kameras gab.

  3. #13
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Das geil....

    Was ist lustiger die "muslimische Serbin" oder das der Oberkroate einer Serbin die Füsse wäscht?


    Mal schauen wie lange der Mann am leben bleibt.
    Solange er nur Füsse wäscht ist ja alles gut. Aber wenn er weiter spinnt dann wirds eng.

  5. #15
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.920
    Das mit der serbischen Muslimin hat er nur gemacht, da er das entweder nicht wusste, dass sie eine ist, oder weil sich auch diese Nationalsozialismusskandale bestätigen würden.

  6. #16
    Esseker
    Ob er das auf während der Militärdiktatur in Argentinien machte?

  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen


    Er ist ein Fußfetischist
    Das macht jeder Papst am Gründonnerstag. 12 Personen wie einst Jesus seinen 12 Jüngern.

  8. #18
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Sogar mir ist er sympathisch. Ich hoffe, dass er sich nicht in politische Angelegenheiten einmischt, dann bleibt das auch so.

  9. #19

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Yunan
    Ob er das alles auch abseits der Kameras tun wurde...
    genau das ist es... dennoch ist er ganz ungewöhnlich bzw. seine Worte waren ja, das man sich auf die Evangelien konzentrieren sollte.....siehe dazu Fußwaschung
    Am Vorabend seines Kreuzestodes wusch Jesus während des letzten Abendmahls seinen Jüngern die Füße und trocknete sie mit dem Tuch, das ihn umgürtete. Durch dieses Beispiel wollte er zeigen, dass auch die Jünger untereinander zum Dienen bereit sein müssen. Nur der Evangelist Johannes beschreibt das Geschehen (Joh 13,1-11 EU), das durch die Abschiedsreden Jesu und sein Hohepriesterliches Gebet fortgeführt und entfaltet wird (Joh 13-17 EU). Das Johannesevangelium erwähnt beim Abendmahl nicht die Einsetzung der Eucharistie.


    Petrus
    wollte sich von Jesus die Füße zunächst nicht waschen lassen, ließ es aber geschehen, nachdem dieser ihm sagte: „Wenn ich dir die Füße nicht wasche, hast du keinen Anteil an mir.“



    (wobei das mit "Vorabend seines Kreuzestodes" ein Widerspruch mit andere Evangelien ist....dennoch, finde ich ungewöhnlich, das er(der Vater auf Erden=Papa/Papst....) nach Evangelien, der Vertreter Jesu zu sein versucht....statt wirklicher "Vater auf Erden"...?) von mir aus kann er noch Einigung im Namen Gottes auch öffentlich fordern, es muss nicht heißen das er damit prahlt.....so folgt er dann wirklichen Jesu, der auch zu den Volk des (ein)Gott glaube....(Juden)...gesprochen&(sich mit dem einen einzigen Gott einig zu sein) gefordert hat. Das könnten nämlich manche "sogenannte" Christen heute auch gebrauchen, und nicht nur Muslime....die Eigentlich in der "Einigung"(im Namen Gottes) Vorbild sein sollten....(3:84, 2:136)

    Frieden

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Das macht jeder Papst am Gründonnerstag. 12 Personen wie einst Jesus seinen 12 Jüngern.
    Ich weiß, aber er ist nicht Jesus und die Knackis erst recht keine Jünger

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kalte füße
    Von Eleni im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 01:00
  2. Eine Hand wäscht die andere...
    Von *alaturka im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:16
  3. Füße
    Von Xhemile im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:46