BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Papst?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Marc Ouellet (69) - Kanada

    4 8,70%
  • Peter Turkson (63) - Ghana

    18 39,13%
  • Francis Arinse (80) - Nigeria

    9 19,57%
  • Odilo Pedro Scherer (73) - Brasilien

    6 13,04%
  • Angelo Scola (73) - Italien

    6 13,04%
  • Tarcisio Bertone (78) - Italien

    5 10,87%
  • Timothy Dolan (62) - USA

    5 10,87%
  • Luis Tagle (55) - Philippinen

    12 26,09%
  • Christoph Schönborn (67) - Österreich

    9 19,57%
  • Leandro Sandri (70) - Argentinien

    2 4,35%
  • Angelo Bagnasco (70) - Italien

    4 8,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 190

Papst Wahl 2013: Wen wählt das Balkanforum?

Erstellt von IN.PE.RA.TO.RE.BT, 08.03.2013, 22:32 Uhr · 189 Antworten · 7.150 Aufrufe

  1. #151
    Shan De Lin
    bald erfahren wir es, BALD, ich bin schon sooo gespannt !!

  2. #152
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    WOHO ES WAR SO SPANNEND.
    ..
    Irgendein Typ aus Argentinien hat es gemacht.

  3. #153
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Alle Nichtkatholiken sollen sich verpissen. Ein liberaler Papst

  4. #154
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.095
    is der gut ?

  5. #155
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Franziskus (von Assisi), ach ein toller Name. Nach einem wahren christlichen Heiligen, dem Gründer des Franziskanerorden



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    is der gut ?
    War der Konkurent von Ratzinger dazumals. Gilt als Liberal.

  6. #156

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Jorge Mario Kardinal Bergoglio aka Franziskus I

  7. #157
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.544
    Jorge Maria Bergoglio.

    Wer auf den gewettet hat wird jetzt wohl absahnen.

  8. #158
    Esseker
    Bergoglio wurde verschiedentlich eine zu große Nähe zur Militärdiktatur 1976–1983 vorgeworfen, die ca. 30.000 als „subversiv“ eingestufte Personen entführen und ermorden ließ. Der Menschenrechtsanwalt Marcelo Perrilli warf dem in Argentinien als „Kardinal der Armen“ verehrten Bergoglio 2005 vor, in das Verschwindenlassen der Jesuiten Franz Jalics und Orlando Yorio im Jahr 1976 verwickelt gewesen zu sein. Perrilli erstattete deshalb Anzeige gegen Bergoglio bei einem Gericht in Buenos Aires. Ein Sprecher des Kardinals bezeichnete die Anzeige als Verleumdung.[2] Nachdem sie wieder freigekommen waren, sagten Jalics und Yorio gegenüber dem Ordensgeneral Pedro Arrupe in Rom aus, sie seien von Bergoglio denunziert worden. Noch während die beiden Priester verschwunden waren, hatte Bergoglio Arrupe brieflich mitgeteilt, Jalics und Yorio seien aus dem Jesuitenorden ausgeschlossen worden.[3]
    Während der Militärdiktatur kam es zu weiteren Entführungen und Misshandlungen von Seminaristen, Mitarbeitern des Colegio Máximo San José und politischen Aktivisten in San Miguel, einige davon unter Beteiligung des Jesuitenpaters Martín González. Betroffene und Zeitzeugen sind der Ansicht, dies hätte nicht ohne das Wissen Bergoglios geschehen können, der während seiner Amtszeit als Ordensprovinzial seinen Sitz im Colegio Máximo hatte.[4]
    2010 erklärte der ehemalige Jesuit Miguel Ignacio Mom Debussy, der Bergoglio als Chauffeur gedient hatte, dieser habe sich während der Diktatur mehrfach mit dem Juntamitglied Emilio Massera getroffen. Bergoglio habe gesagt, es sei ihm bei den Treffen darum gegangen, den Jesuitenorden und seine Novizen zu schützen. Bergoglio habe „nicht ablehnend“ über Masseras politische Pläne gesprochen

  9. #159
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    papst-franziskus.de, heute registriert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    is der gut ?
    Dem wiki-Ausschnitt nach perfekt *kotz*

  10. #160
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.544
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Zumindest war er nicht in der Hitlerjugend.

Ähnliche Themen

  1. Wählt ihr rechts?
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:12
  2. Hessen wählt am 18.01
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:38
  3. Der Wahl Automat zum Thema Bundestags Wahl
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:50