BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Papst?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Marc Ouellet (69) - Kanada

    4 8,70%
  • Peter Turkson (63) - Ghana

    18 39,13%
  • Francis Arinse (80) - Nigeria

    9 19,57%
  • Odilo Pedro Scherer (73) - Brasilien

    6 13,04%
  • Angelo Scola (73) - Italien

    6 13,04%
  • Tarcisio Bertone (78) - Italien

    5 10,87%
  • Timothy Dolan (62) - USA

    5 10,87%
  • Luis Tagle (55) - Philippinen

    12 26,09%
  • Christoph Schönborn (67) - Österreich

    9 19,57%
  • Leandro Sandri (70) - Argentinien

    2 4,35%
  • Angelo Bagnasco (70) - Italien

    4 8,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Papst Wahl 2013: Wen wählt das Balkanforum?

Erstellt von IN.PE.RA.TO.RE.BT, 08.03.2013, 22:32 Uhr · 189 Antworten · 7.164 Aufrufe

  1. #21
    Shan De Lin
    es soll entweder der asiate werden oder einer von den schwarzen wäre doch mal was neues

  2. #22
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es soll entweder der asiate werden oder einer von den schwarzen wäre doch mal was neues

    hahaha ja genau.....dann kann man gleich die kirchensteuer auflösen.... es würden bestimmt viele leute aus der kirche austreten...die österreicher sind ja nicht so mega-religiös

  3. #23
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    Schönborn 4 Papst...

  4. #24
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    hahaha ja genau.....dann kann man gleich die kirchensteuer auflösen.... es würden bestimmt viele leute aus der kirche austreten...die österreicher sind ja nicht so mega-religiös
    es gibt ja nicht nur weisse katholiken, was wäre so schlimm an einen philippinischen papst, philipinos sind immerhin sehr religiös, oder die in ghana und nigeria sind auch nicht grad unreligiös.

    die österreicher sind find ich schon religiös, also die in wien nicht, aber die aus den bundesländern da ist das wieder anders, ich finde schon dass da noch einige gläubig sind.

  5. #25

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    kardinal maradiaga hat auch chancen ... wäre mein persönlicher wunschpapst ...

  6. #26
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es gibt ja nicht nur weisse katholiken, was wäre so schlimm an einen philippinischen papst, philipinos sind immerhin sehr religiös, oder die in ghana und nigeria sind auch nicht grad unreligiös.

    die österreicher sind find ich schon religiös, also die in wien nicht, aber die aus den bundesländern da ist das wieder anders, ich finde schon dass da noch einige gläubig sind.
    Ja ich weiß^^


    Es entspricht nicht dem Bild der weissen katholiken

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Vlt. sollte man mehrere Päpste wählen, die dann das Amt rotierend ausüben, das wäre fair

  8. #28

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    auf die italiener würd ich nicht wetten ...

  9. #29
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.502

    Cool

    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß^^
    Es entspricht nicht dem Bild der weissen katholiken
    Wiki:

    Weltweit gibt es 1,181 Milliarden römisch-katholische Christen,
    davon leben

    49,8% in beiden Amerika,

    24,6% in Europa,

    15,2% in Afrika,

    10,7% in Asien und

    0,8% in Ozeanien.

    Vlt gibts noch mal einen italienischen Kompromiss-Papst...

  10. #30
    Gjeto
    Ich hoffe kein Kroate und kein Schwarzer.

    Leider gibt es keinen Albaner zur Wahl.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wählt ihr rechts?
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:12
  2. Hessen wählt am 18.01
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:38
  3. Der Wahl Automat zum Thema Bundestags Wahl
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:50