BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Ein Papst zwischen Islamisierung und Revolution

Erstellt von Ego, 18.03.2012, 20:38 Uhr · 31 Antworten · 2.239 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.504
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Und ich frage dich, woher dieser hass dann kommt, was ist die urasche für diese Verhaltenen gegenüber den Christen, falls dies stimmen sollte und ist dies ein Ägyptisches Phänomen?
    Auch da bin ich der falsche Ansprechpartner...
    Tatsache ist, dass die Kopten Ägypter sind und waren, und das auch schon lange vor der arabischen Eroberung 640.
    Und zu Deiner letzten Frage: Nein, es ist wohl leider kein Phänomen, das sich nur auf Ägypten beschränkt!
    Ich will jetzt aber keinen Streit im BF zwischen Christen und Muslimen starten, zumal ich Atheist bin...

  2. #22

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Willst Du provozieren???
    Verstehe nicht wieso ihr überhaupt auf diesen User eingeht!

    Mit seinem Fragen will er schon auf was bestimmtes hinaus und diese lächerlichen Spielchen ... na ja... wenn ihr es ertragen könnnt... ich ignoriere den ... würde es auch euch vorschlagen.

  3. #23
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Auch da bin ich der falsche Ansprechpartner...
    Tatsache ist, dass die Kopten Ägypter sind und waren, und das auch schon lange vor der arabischen Eroberung 640.
    Und zu Deiner letzten Frage: Nein, es ist wohl leider kein Phänomen, das sich nur auf Ägypten beschränkt!
    Ich will jetzt aber keinen Streit im BF zwischen Christen und Muslimen starten, zumal ich Atheist bin...
    Genau darum geht es ihm, da bin ich ziemlich sicher^^

  4. #24
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.504
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es ihm, da bin ich ziemlich sicher^^
    Na dann hab ich das doch schön heraus gearbeitet?!?!

  5. #25

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wieso ihr überhaupt auf diesen User eingeht!

    Mit seinem Fragen will er schon auf was bestimmtes hinaus und diese lächerlichen Spielchen ... na ja... wenn ihr es ertragen könnnt... ich ignoriere den ... würde es auch euch vorschlagen.
    Wenn du mehr als ich weiss, dann bitte nur raus mit der Sprache.....


    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es ihm, da bin ich ziemlich sicher^^
    Warum geht es mir um Streit, bist du nicht die, die die andere seite Beschuldigt? Und bin nich nicht der der das verneint?

    Und wenn du so schlau bist, dann kannst du mir doch eine einfach frage beantworten.

    Woher beruht dieser angebliche Hass ?

  6. #26

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Am besten wäre es doch wenn man diese Themen in den Medien verbieten würde, da es an- scheinden nur um streit oder hass schürren geht, was haltet ihr davon, einfach bei diesem Thema augen schliessen und die ohren zuhalten um nichts zu hören, es betrifft ja uns nicht, also who cares

    Zumal es nicht der Wahrheit entspricht das wird dir jeder Gläübige Muslim bestättigen.

  7. #27
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr als ich weiss, dann bitte nur raus mit der Sprache.....




    Warum geht es mir um Streit, bist du nicht die, die die andere seite Beschuldigt? Und bin nich nicht der der das verneint?

    Und wenn du so schlau bist, dann kannst du mir doch eine einfach frage beantworten.

    Woher beruht dieser angebliche Hass ?
    Du hast die These gebracht, es gäbe keine Diskriminierung, keine Gewalt etc. Man hat dir Links gebracht, dass dem offensichtlich nicht ganz so ist.

    Und ich sage dir genau dasselbe wie didi. Als Nichtägypterin, woher soll ich dir beantworten können, warum Menschen Kirchen anzünden und andere Menschen angreifen? Wenn du Konkretes brauchst, wende dich einfach zwecks konkreter dort involvierter Personen und ihres Hintergrundes an die ägyptische Polizei

    Und "Herr Unschuldslamm", ich sehe nur die von dir eröffneten Threads...

    Wünsche einen schönen Tag

  8. #28

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nur verlinkt, es sind nicht meine Anschuldigungen. Zum Thema physische Gewalt steht einiges im Stern-Artikel.

    Ich bilde mir ein, gegenüber jeglichen Medien recht kritisch zu sein und wenn es geht auch nach diversen Quellen zu suchen und zu hinterfragen. So ganz ohne Probleme und das im ganz normalen Alltag scheint es jedoch wirklich nicht abzulaufen.
    Ich ziehe meine letzte frage zurück
    Und wenn du so schlau bist, dann kannst du mir doch eine einfach frage beantworten.

    Woher beruht dieser angebliche Hass ?
    Da du sie ja schon beantwortet hast
    Von der du dich auch gleich distanziert hast
    Zwar enthält die ägyptische Verfassung ein Bekenntnis zu den Menschenrechten, aber in Artikel 2 wird der Koran als Hauptquelle allen Rechtes bezeichnet. Hieraus ergibt sich, dass Christen keine vollen Rechte haben. Zum Beispiel sind für den Bau und die Reparatur von Kirchen besondere Genehmigungen nötig, die in der Praxis über Jahrzehnte verschleppt oder auch nie erteilt werden. Obwohl die Kopten Steuerzahler sind, gibt es keine öffentlichen Gelder für koptische Schulen oder Kirchen. Christen stehen unter einem enormen wirtschaftlichem und sozialen Druck, zum Islam überzutreten. Es gibt schätzungsweise jährlich 12.000 Konversionen von Kopten zum Islam

  9. #29

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Dirigent ist so eine Nutte, der alle Muslime zum Beispiel für jeden Anschlag verantwortlich macht. Er verlangt auch von jeden Muslimen eine Rechtfertigung egal worum es geht. Auf so einen Hodenkobold meine lieben Freunde würde ich getrost Scheißen und den Mods und Admins lege ich doch sehr ans Herz diesen Hund mal aus den Religionsbereichen zu sperren.
    Warum mache ich alle Muslime für einen Anschlag verantwortlich, bitte um ein bsp?

    Ich verlange auch keine Rechtfertigung, ich habe nur fragen, die da wäre

    Woher kommt dieser hass und Diskriminierung der Kopten in Ägypten ?
    Wie mir nahe gelegt wurde ist dies auch kein einzelfall!
    Wie mir scheint bist du auch nicht in der Lage mir eine Antwort zu geben

    Mann braucht mich nicht zu sperren, warum auch ich habe ein Vorschlag gemacht für solche fälle
    Am besten wäre es doch wenn man diese Themen in den Medien verbieten würde, da es an- scheinden nur um streit oder hass schürren geht, was haltet ihr davon, einfach bei diesem Thema augen schliessen und die ohren zuhalten um nichts zu hören, es betrifft ja uns nicht, also who cares

    Zumal es nicht der Wahrheit entspricht das wird dir jeder Gläübige Muslim bestättigen.

  10. #30

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zwar enthält die ägyptische Verfassung ein Bekenntnis zu den Menschenrechten, aber in Artikel 2 wird der Koran als Hauptquelle allen Rechtes bezeichnet. Hieraus ergibt sich, dass Christen keine vollen Rechte haben. Zum Beispiel sind für den Bau und die Reparatur von Kirchen besondere Genehmigungen nötig, die in der Praxis über Jahrzehnte verschleppt oder auch nie erteilt werden. Obwohl die Kopten Steuerzahler sind, gibt es keine öffentlichen Gelder für koptische Schulen oder Kirchen. Christen stehen unter einem enormen wirtschaftlichem und sozialen Druck, zum Islam überzutreten. Es gibt schätzungsweise jährlich 12.000 Konversionen von Kopten zum Islam.
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Also willst du mir sagen das die Verfassung auf dem Kuran aufbaut und dieser nunmal christen benachteiligt?

    Und um ein besseres leben füren zu können wird man genötig zum Islam überzutreten um und nicht etwa aus überzeugung oder wie manche sagen aus dem Herzen herraus?

    Das sind schon starke anschuldigungen, stellst es ja so dar als wäre dies eine Erpressung, aber bedenke es findet kein physische gewalt statt.
    Du kannst doch sicherlich als Muslim widerlegen benni

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islamisierung Europas
    Von Constantinos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 19:40
  2. Die Islamisierung Bosniens
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:46
  3. Islamisierung in Europa
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 19:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:04