BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Parkplatzstreit führt zum Mord

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 02.11.2005, 20:57 Uhr · 45 Antworten · 8.378 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Tja er hat in umgebracht und das Opfer war mazedonischer Albaner .....wer weiss was wirklich abgelaufen ist ...

    Also ich würde nicht mit so einen Menschen mich anlegen ...wenn ich weiss das er Thaiboxer ist und sogar Profi und Weltmeister ...

  2. #32

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ja. glaub mir da gibts kaum slawische Mazedonier fast alles Albaner manche Albaner sagen sogar manchmal selber sie seien Mazedonier
    Im Ausland sind die meisten mit "makedonischen Staatsbürgerschaft" fast nur Albanischer Herkunt..etwa 80% aufjedenfall

    http://www.saez.ch/pdf/2000/2000-47/2000-47-669.PDF

    Während die Albaner in Makedonien einen
    Viertel der Bevölkerung bilden, leben in der Schweiz
    über 40 000 in der Regel muslimische makedonische
    Albaner gegenüber vielleicht 8000 slawischen,
    christlichen Makedoniern. Der Makedonier in der
    Schweiz ist damit in der Regel ein Albaner.

  3. #33

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Secondos
    jaja schon gut albanesi!!

    der schwager eines guten bekannten arbeitet vor diesem lokal bei dem es zu diesem zwischenfall kam.

    es ist so üblich in der schweiz, dass sich die kosovo-albaner und die mazedonischen albaner nicht vertragen.

    die kosovos benennen die mazedonischen albaner als BAUERN.
    ea kam schon vorher zu einem zwischenfall nur der parkplatz war der auslöser.

    diese BAUERN

  4. #34

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Heri in meiner Umgebung ..nennen uns die Kosoaren die mazedonischen Albaner als Zigeuner..warum weshal weiss ich nicht..

  5. #35

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678

  6. #36
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Heri in meiner Umgebung ..nennen uns die Kosoaren die mazedonischen Albaner als Zigeuner..warum weshal weiss ich nicht..
    anscheinend weil ihr rückständig seid - aber im gegenzug sehe ich den kosovo nicht als sehr fortschritlich an.
    ach ja und zudem redet ihr einen unverständlich albanischen dialekt. und daher sehen sie euch nicht als vollwertige albaner an.


    seht ihr das nicht so??

  7. #37

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Secondos

    ach ja und zudem redet ihr einen unverständlich albanischen dialekt. und daher sehen sie euch nicht als vollwertige albaner an.


    seht ihr das nicht so??
    Wie meisnt du das?

    Meinst du wir Albaner in Makedonien sprechen so ein albanischen Mischdialekt mit slawischen und türkischen Wörtern?

    Hast du das gemeint?

    Alle Albaner untereinander egal woher sie kommen..ob aus Toskeria, oder Gehgland , Chameria , Kosova , Maqedonia Preshevo , Montenegro , Süditalien , Arnaviten , Albo-wlachen usw ...oh entschuldige es gibt nur Tosken und Ghegs ...Kosovoalbaner und mazedonische Albaner sind fast ausschließlich Ghegs und in Stämmen organisiert..einer is Berishas , der eine ist Krasniqi , der eine Shala , der andere Karabachi usw..wir sind das selbe ...

    Das Gegische hat sich in denn albanischen Gebiergen entwickelt und das toskische...hat sich wegen einer anderen Geografischen Umgebung und nicht durch Einfluss von Außen ..sonst wären diese beiden so unterschiedlich , bzw garnicht gegenseitig verständlich...es gibt nur Unterschiede zwischen denn beiden in der Form der Aussprache bei jeden Wort , wie z.B majr (gegisch) -mire (toskisch) das bedeutet "gut"

    Man sieht es gibt nur einen Wort die beide Unterscheidet und das mancht die Ausspache unterschiedlich , nämlich statt aj im gegischen ,benutze die Tosken denn Buchstaben "i" .

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache


    PS. In denn Gebieten um Tetovo und Gostivar in Makedonien werden die Betonung und die Aussprache am klarsten gesprochen...

  8. #38

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Secondos

    anscheinend weil ihr rückständig seid - aber im gegenzug sehe ich den kosovo nicht als sehr fortschritlich an.
    Ja Serbien hat nicht mal den Lebensstandard Makedonies geschweige denn Albaniens..

    Aber ist ok , Secondos....fahr mal in denn Albanergebieten Makedoniens hin...das sind Ballungsräumen Makedoniens wo sie leben..nämlich das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Makedoniens Hauptstadt Skopje und weiter westlich gelegen ..die modernste Stadt Makedonies Tetovo ..fast auschließlich von Albanern bewohnt..

    Und warum ist das Kosovo so rückständig..?

    Ihr habt es doch heruntergewirtschaftet und die Trepca-Minen ausgebeutet und euch dumm und dümmer daran verdient obwohl das Kosovo ...das rückständigste Region Serbiens blieb und auch nicht zu vergessen die noch im Kriege zu 80% zerstörte Gebäuden mit Milliarden Sachschäden ....das Serbien ..Kosovo noch schuldet.

  9. #39
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von SERBE
    Ich glaube der Albaner hat gmerkt das der jenige ein Mazedonier(Slawe) war und hat dann zusätzlich aus hass geschossen.Dachte eventuel ein Serbe.

    Ein Radikaler eben der jetzt erstmal lange hinter Gittern kommt.
    Ich habs selber gemerkt als ich in die Schweiz mal war..ihr Serben und besonders die Makedonier scheissen sich in die Hosen vor denn Albanern.
    * Na ja...
    Wenn's nur das wäre.
    Es geht auch dort heftig Albaner gegen Albaner zu.
    Sowas sollte dringstens vermeidet werden.

  10. #40

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Ma mir me vra ni Shka sa ni Shiptar,,,

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo führt Visumspflicht für 86 Staaten ein
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 20:18
  2. Slowakei führt den €uro ein.
    Von Südslawe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:46
  3. Slowenien führt Autobahnvignette ein
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:06
  4. Greenpeace führt eigenmächtig Tempolimit ein
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:23
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 18:32