BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.516 Aufrufe

eines der zehn gebote:

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

wieso halten sich die christen nichtmal an ihre eignen gebote? versteh ich nicht...

Proljev
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    der papst kann die hölle doch jederzeit abschaffen^^
    der Papst sagt das es keine Hölle gibt und laut altem und neuem Testament gibt es keine ewige Verdammnis bzw Hölle. Würde Gott, der Ewige, nur eines Seiner Kinder strafen und in eine "ewige Verdammnis" sperren und ewigen Höllenqualen aussetzen müssen, dann wäre die Sünde größer als Gott!

hmmm.. aber mit der vorhölle ging es doch auch, oder nicht?

du weißt ja, das ist der lustige ort wo beispielsweise ungetaufte kinder hingehören..
    Wirklich ? Nachmal druchkauen ?

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Meinste nach der Kreuzigung Jesu, kann der Mensch soviel sündigen wie er will??Es wurde einfach "resetet" das ist alles
    Ist jetzt Jesus nur für die Sünden der damals lebenden Menschen gestorben, oder von allen Menschen, also die davor gelebt haben und die noch auf die Welt kommen?

Zitat Zitat von Proljev Beitrag anzeigen
    der Papst sagt das es keine Hölle gibt und laut altem und neuem Testament gibt es keine ewige Verdammnis bzw Hölle. Würde Gott, der Ewige, nur eines Seiner Kinder strafen und in eine "ewige Verdammnis" sperren und ewigen Höllenqualen aussetzen müssen, dann wäre die Sünde größer als Gott!
    Ich kann dir leider keine Danke hinkleben, aber Danke !

eines der zehn gebote:

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

wieso halten sich die christen nichtmal an ihre eignen gebote? versteh ich nicht...
    Dazu müßtest du dich mit dem Bilderstreit beschäftigen um zu verstehen warum es nicht mehr im alten Sinne gilt

eines der zehn gebote:

Wo halten wir uns denn nicht an sie ?

Zitat Zitat von Proljev Beitrag anzeigen

wenn jemand in die hölle kommt, dann aus gerechtigkeit. kein höllenbewohner wird sagen, er hätte die hölle nicht verdient.
    kein mensch kommt durch gute taten in den himmel, sondern allein durch die barmherzigkeit unseres schöpfers.

Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei euch hat es sie nicht gegeben.
    Hast du nicht zugehört ? Das Grundprinzip ist das wichtigste, das was Jesus gepredigt hat. Wenn dieses vorhanden ist, ist die weitere Interpretierung nür für das eigene Verstehen wichtig.
    Ich weiß schon, danke mein Freund. Ich meinte nur, dass ich keine dieser Erklärungen verstehe und die mir alle sehr wacklig vorkommen. Ist Jesus Gott? Ist er Sohn Gottes? Wieso muss Sohn Gottes geopfert werden um Sünden zu vergeben? Wie kann Gott einen Sohn haben, außer Herkules und Zeus? Wie kann Sohn Gottes/oder Gott an sich zweifeln "Mein Gott, Mein Gott, hast du mich verlassen" usw. usf.
    Ich will auch wirklich nicht provozieren, mich interessieren nur die Antworten zu diesen Fragen, weil das immer Fragen waren die mich beschäftigten als ich mich mit dem Christentum auseinanersetzte.

Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei euch hat es sie nicht gegeben.
    Hast du nicht zugehört ? Das Grundprinzip ist das wichtigste, das was Jesus gepredigt hat. Wenn dieses vorhanden ist, ist die weitere Interpretierung nür für das eigene Verstehen wichtig.
    Es ist logischer dass Gott die Menschen in die Irre führte indem er den Propheten rettete und einen anderen Mann, der Isa ähnlich aussah kreuzigen liess. Das die Menschen also Familie, Freunde, Pharizäer, Römer belogen wurden und so Gott eigentlich so die falsche Lehre des Christentum gegründet wurde, damit sie Jahrhunderte später als falsch zu offenbarensie ist natürlich das Verständlichste der Welt

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte