BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.488 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    was mir alles an Mohammed wacklig vorkommt
    Aber ich möchte eure Gefühle nicht verletzen :sad:

  2. #102
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Es ist logischer dass Gott die Menschen in die Irre führte indem er den Propheten rettete und einen anderen Mann, der Isa ähnlich aussah kreuzigen liess. Das die Menschen also Familie, Freunde, Pharizäer, Römer belogen wurden und so Gott eigentlich so die falsche Lehre des Christentum gegründet wurde, damit sie Jahrhunderte später als falsch zu offenbarensie ist natürlich das Verständlichste der Welt
    Laut Judasevangelium hat Jesus die Kreuzigung vorgetäuscht, die frage wie Glaubhaft das Judasevangelium ist, keine Ahnung.

  3. #103

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    was mir alles an Mohammed wacklig vorkommt
    Aber ich möchte eure Gefühkle nicht verletzen :sad:

    Verstehe mich nicht falsch, keiner beleidigt hier Jesus. Wir lieben ihn genauso wie Christen.
    Was Mohammed anbelangt, so wurde in diesem Forum schon jegliche Beleidigung unseres Propheten ausgesprochen.

  4. #104
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, danke mein Freund. Ich meinte nur, dass ich keine dieser Erklärungen verstehe und die mir alle sehr wacklig vorkommen. Ist Jesus Gott? Ist er Sohn Gottes? Wieso muss Sohn Gottes geopfert werden um Sünden zu vergeben? Wie kann Gott einen Sohn haben, außer Herkules und Zeus? Wie kann Sohn Gottes/oder Gott an sich zweifeln "Mein Gott, Mein Gott, hast du mich verlassen" usw. usf.
    Ich will auch wirklich nicht provozieren, mich interessieren nur die Antworten zu diesen Fragen, weil das immer Fragen waren die mich beschäftigten als ich mich mit dem Christentum auseinanersetzte.
    Du stellst die Fragen ohne sie zu verstehen ! Was du machst verläuft ungefähr so: Warum sagt Gott " Du darfst niemanden töten" und schickt dann Muhammed auf die Erde welcher ein Kriegsherr war ? Merkst was ? Du wirst mir jetzt eine Antwort geben können und ich kann dann sagen das die mir "wackelig" ist. Letzendlich verstehe ich den Quran genau so wenig wie du die Bibel.

  5. #105
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Wo halten wir uns denn nicht an sie ?

    soll das ein scherz sein? ihr glaubt an die dreifaltigkeit, d.h. jesus ist für euch gott, bzw ein teil gottes (eudhubillah) und in jeder kirche hängt ein bild von ihm.

  6. #106
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    soll das ein scherz sein? ihr glaubt an die dreifaltigkeit, d.h. jesus ist für euch gott, bzw ein teil gottes (eudhubillah) und in jeder kirche hängt ein bild von ihm.
    Und wo ist das Problem ?
    Verstehst du überhaupt was Katholiken mit den Bildern erreichen wollen ? Verstehst du die Dreifaltigkeit so präzise das du sie in Frage stellen kannst ?

  7. #107
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    was mir alles an Mohammed wacklig vorkommt
    Aber ich möchte eure Gefühle nicht verletzen :sad:
    Lieber nicht dann heisst es du bist Islamhasser. Aber sie natürlich dürfen gewissenlos das Christentum beleidigen, sie haben eine staatliche und himmliche Befugniss, wo sie ihre "Angriffe" per Mesengjer planen

  8. #108
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem ?
    „Du sollst dir kein Gottesbild machen....."

  9. #109
    Proljev
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, danke mein Freund. Ich meinte nur, dass ich keine dieser Erklärungen verstehe und die mir alle sehr wacklig vorkommen. Ist Jesus Gott? Ist er Sohn Gottes? Wieso muss Sohn Gottes geopfert werden um Sünden zu vergeben? Wie kann Gott einen Sohn haben, außer Herkules und Zeus? Wie kann Sohn Gottes/oder Gott an sich zweifeln "Mein Gott, Mein Gott, hast du mich verlassen" usw. usf.
    Ich will auch wirklich nicht provozieren, mich interessieren nur die Antworten zu diesen Fragen, weil das immer Fragen waren die mich beschäftigten als ich mich mit dem Christentum auseinanersetzte.
    Wenn dich diese fragen beschäftigen, dann lese die Bibel und suche keine Antworten in nem Forum, in dem sich nur geistesgestörte tummeln.. Es gibt Menschen, die sich Tag täglich mit fragen und Antworten beschäftigen, was das Christentum angeht und diese können dir bestimmt Antworten geben..

  10. #110
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Du stellst die Fragen ohne sie zu verstehen ! Was du machst verläuft ungefähr so: Warum sagt Gott " Du darfst niemanden töten" und schickt dann Muhammed auf die Erde welcher Kriegsherr war ? Merkst was ? Du wirst mir jetzt eine Antwort geben können und ich kann dann sagen das die mir "wackelig" ist. Letzendlich verstehe ich den Quran genau so wenig wie du die Bibel.
    Er hatte Sondererlaubniss

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52