BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.522 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ostkirchliche Form


    Deutsch:
    Gottesgebärerin und Jungfrau, freue dich,
    hochbegnadete Maria, der Herr ist mit dir.
    Gesegnet bist du unter den Frauen,
    und gesegnet ist die Frucht deines Leibes,
    weil du den Retter unserer Seelen geboren hast.

    Westkirchliche Form


    Deutsch:
    Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
    der Herr ist mit dir.
    Du bist gebenedeit unter den Frauen,
    und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

    Heilige Maria, Mutter Gottes,
    bitte für uns Sünder
    jetzt und in der Stunde unseres Todes.

    Amen.
    Amen

  2. #182
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Die Interpretation davon ist, dass alle Menschen die Söhne und Töchter Gottes sind. So ist halt Gott in Menschenform hergekommen und meinte "Ich bin ein Sohn Gottes" -> Alle Menschen sind es. Dass er sein eigener Sohn ist, ist im Grunde eine Metapher.
    die dreifaltigkeit ist somit eine lüge, da jesus also nur ein kind wie jedes andere war/ist, also ein mensch, oder?

  3. #183
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    sei aber mal ehrlich stört es dich nicht dass man religion zu sehr mit tradition vermischt ?
    kein wunder dass die mehrheit der heutigen jugend nicht weiß warum man weihnachten feiert
    und wenn man kleine kinder fragt was an weihnachten ist dann antworten alle der weihnachtsmann kommt
    und bringt geschenke.
    Nein...Es ist mir egal... bei mir kam das Christkind, dieses wird auch meinen Kindern Geschenke bringen und das wird es auch meinen Enkeln bringen.
    Das ist der Unerschied zwischen mir und euch ! Euch geht es darum, mit vielen und "gläubigen" Anhänger anzugeben. Wenn das christliche irgendwo verloren geht ist es mir egal...in meiner Familie wird das nicht passieren.

  4. #184
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    Amen

    Guadalupe, ein Beweiss der Christenheit gibt mir immer Hoffnung

  5. #185
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Proljev Beitrag anzeigen
    der Papst sagt das es keine Hölle gibt und laut altem und neuem Testament gibt es keine ewige Verdammnis bzw Hölle. Würde Gott, der Ewige, nur eines Seiner Kinder strafen und in eine "ewige Verdammnis" sperren und ewigen Höllenqualen aussetzen müssen, dann wäre die Sünde größer als Gott!
    seitwann sagt der papst dass es keine hölle gibt, es wurde ja nur die vorhölle abgeschafft. wenn es eine vorhölle gibt dann gibt es eine hölle auch oder nicht.

  6. #186
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ostkirchliche Form


    Deutsch:
    Gottesgebärerin und Jungfrau, freue dich,
    hochbegnadete Maria, der Herr ist mit dir.
    Gesegnet bist du unter den Frauen,
    und gesegnet ist die Frucht deines Leibes,
    weil du den Retter unserer Seelen geboren hast.

    Westkirchliche Form


    Deutsch:
    Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
    der Herr ist mit dir.
    Du bist gebenedeit unter den Frauen,
    und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

    Heilige Maria, Mutter Gottes,
    bitte für uns Sünder
    jetzt und in der Stunde unseres Todes.

    Amen.
    Siehst du ? Man dankt ihr...Sie wird nirgendwo als Gott bezeichnet und es besteh immer ein Zusammenhang zu Gott und Jesus.

  7. #187
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Siehst du, beim anderen kann man sich schnell lustig machen. Eine Schande wie ihr euch hier wie abgemacht versammelt um euren Frust an Christen auszulassen, tststa
    du wolltest doch uns taliban hierhaben also beschwer dich jetzt nicht

  8. #188
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    seitwann sagt der papst dass es keine hölle gibt, es wurde ja nur die vorhölle abgeschafft. wenn es eine vorhölle gibt dann gibt es eine hölle auch oder nicht.
    Die Hölle die du meinst exestiert in der heutigen christlichen Gedankesweise nicht mehr, das war mal im Mittelalter um den Menschen Angst zu machen.

  9. #189
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Nein...Es ist mir egal... bei mir kam das Christkind, dieses wird auch meinen Kindern Geschenke bringen und ich bete das wird es auch meinen Enkeln bringen.
    Das ist der Unerschied zwischen mir und euch ! Euch geht es darum, mit vielen und "gläubigen" Anhänger anzugeben. Wenn das christliche irgendwo verloren geht ist es mir egal...in meiner Familie wird das nicht passieren.
    es kann nicht alles christlich sein, dass ist der Unterschied, wie es im Gleichniss des Sämann angesprochen wird. Es ist unmöglich dass alle Menschen der gleichen Ideologie folgen, weiler jeder es anderst aufnimmt. Keine Religion wird je dominieren, es ist einfach unmöglich und das Christentum lehrt es auch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    du wolltest doch uns taliban hierhaben also beschwer dich jetzt nicht
    Nein, ich hab nur gesagt jetzt kommen sie Du meinst wohl eher so " die Geister die ich beschwor"

  10. #190
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    wessen sohn ist jesus eigentlich laut islam? hat er keinen vater?


    keine provokation, versprochen.

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52