BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.523 Aufrufe

  1. #191
    Esseker
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die dreifaltigkeit ist somit eine lüge, da jesus also nur ein kind wie jedes andere war/ist, also ein mensch, oder?
    Du hast es nicht verstanden.

    Gott dachte sich einmal, er sollte den Menschen zeigen, dass er existiert und so weiter, kam in Menschenform runter und bewirkte paar Wunder, starb, wurde wieder erweckt um zu zeigen, er wäre kein normaler Mensch und thats it.

    So jetzt kommt die Sohn-Geschichte ins Spiel: Gott war Jesus und so sagte Jesus halt "Ich bin der Sohn Gottes", die eigentliche Interpretation (was ja ein Bestandteil aller heiligen Bücher ist) ist, dass Jesus so ausdrücken wollte "Alle Menschen sind Söhne und Töchter Gottes". Denn er kam in Menschenform runter um den Menschen sein Ich zu präsentieren und es stellte sich erst nach der Auferstehung heraus, dass er eigentlich Gott war und so kam die Dreifaltigkeit ins Spiel.

    War also mehr oder weniger eine Undercover-Mission von Gott um es einfach auszudrücken.

    Bitte tu nicht so interessiert, ich bin Atheist und selbst ich merke sofort, dass dieses heuchlerische Interesse nur auf die Tatsache beruht, einen Glauben als Falsch darstehen zu lassen und glaub mir, für mich sind alle Glaubensrichtungen falsch und unschlüssig, Christentum und Islam oder Judentum aber dennoch muss man da nicht notorisch nach einem Fehler suchen.

  2. #192

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Siehst du ? Man dankt ihr...Sie wird nirgendwo als Gott bezeichnet und es besteh immer ein Zusammenhang zu Gott und Jesus.
    Und warum tun das die Katholiken aber trotzdem ?
    Ohne euch beleidigen zu wollen aber was ist an eurer Religion heute noch echt?
    Naja egal das war das letzte von mir bin jetzt raus.


    Maria Hilf Gebete
    Hilf, Maria, hilf doch mir,
    es fleht ein armes Kind zu dir.
    Du bist es ja, die helfen kann,
    nimm dich, Mutter, meiner an.

    Hilf, Maria, es ist Zeit,
    hilf, Mutter der Barmherzigkeit.
    Du bist mächtig, uns aus Nöten
    und Gefahren zu erretten.

    Denn wo Menschen Hilfe bricht,
    mangelt doch die deine nicht.
    Nein, du kannst das heiße Flehen
    deiner Kinder nicht verschmähen.

    Zeige, dass du Mutter bist,
    wo die Not am größten ist.
    Hilf, Maria, es ist Zeit,
    hilf, Mutter der Barmherzigkeit.

    http://www.heilige-maria.de/maria-hilf.html

  3. #193
    PašAga
    Also das mit Gottes Söhne versteh ich echt nicht.
    1.Warum haben wir dann nicht die gleiche Macht wie Gott, sind wir Götter die weniger Wert sind ?
    2.Kommen Götter(Wir)in die Hölle ?
    3.Ist Gott weiblich oder männlich da wir Gottes Ebenbild sind, beides oder keins von beiden ?
    4.Sind Menschen mit Fehlbildungen auch Ebenbilder von Gott, ist Gott fehlgebildet, oder ist Gott ohne Fehler, Weiss oder Schwarz, und noch viele anderen Fragen stellen sich mir bei dem Gedanken wir sind Gottes Ebenbilder, oder könnte es sein das Gott eigentlich keine menschlichen Merkmale besitzt ?

    Und noch viele Fragen gibt es und dies nur wegen dieser einen Behauptung :S

  4. #194
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    mehr lustig als traurig

    oder doch mehr traurig als lustig?

    ihr welche an Jesus zweifelt solltet euer heiliges Buch wälzen - Isa ibn Maryam, sucht mal nach dem

  5. #195
    Mirditor
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    seitwann sagt der papst dass es keine hölle gibt, es wurde ja nur die vorhölle abgeschafft. wenn es eine vorhölle gibt dann gibt es eine hölle auch oder nicht.
    JESUS, ist für unsere Sünden gestorben. Somit ohne Sünde keine Hölle...ganz eazy oder nicht.

  6. #196

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Siehst du ? Man dankt ihr...Sie wird nirgendwo als Gott bezeichnet und es besteh immer ein Zusammenhang zu Gott und Jesus.
    wolltest du nicht schlafen gehen?

  7. #197
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Die Hölle die du meinst exestiert in der heutigen christlichen Gedankesweise nicht mehr, das war mal im Mittelalter um den Menschen Angst zu machen.
    wenn es die hölle nur im mittelalter gab wieso wurde die vorhölle erst vor paar jahren abgeschafft? Also katholiken zuminest glauben an die hölle.

  8. #198

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn es die hölle nur im mittelalter gab wieso wurde die vorhölle erst vor paar jahren abgeschafft?
    du bist superinformiert

  9. #199
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    mehr lustig als traurig

    oder doch mehr traurig als lustig?

    ihr welche an Jesus zweifelt solltet euer heiliges Buch wälzen - Isa ibn Maryam, sucht mal nach dem
    aus welchem beitrag liest du raus dass wir an jesus nicht glauben?

  10. #200
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    wolltest du nicht schlafen gehen?
    Over and out ....

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52