BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.479 Aufrufe

  1. #211
    Mirditor
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja ich höre immer dieses jesus ist für unsere sünden gestorben, aber was genau das heisst konnte mir bis jetzt keiner erklären. Also so gesehen kann ich machen was ich will, weil jesus ist eh für mich gestorben, und dann braucht man auch keine hölle mehr, aber die hölle gibt es, auch im christentum, wozu ist die dann da? Also kommt ein hitler auch in den himmel, weil jesus ist ja für alle gestorben auch für adolf.
    Wer weiß Mohammed war auch ein Mörder wie der Adi und wo ist er jetzt, wird von euch verehrt nein vergöttert.

  2. #212
    Esseker
    Na wenn der Jesus kommt wird man ja sehen wer so Recht hatte, hoffentlich sinds am Ende die Hinduisten, und wir schauen alle blöd drein und denken uns "Ach scheisse, Beschneidung, Firmunterricht, die Wanderung nach Mekka... alles umsonst"

  3. #213
    Liiinaaa
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Hochinteressant wie noch keiner auf Linas Frage eingegangen ist


    was redest du??

  4. #214
    Mirditor
    Zitat Zitat von ismail Beitrag anzeigen

    im islam wird jesus ebenfalls wieder auf die erde kommen und wir warten genau wie die christen auf ihn
    wieso???



    [/quote]

  5. #215
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wer wir???

    Ich mein seids ma nicht bös oder so, aber diese Unterstellungen sind so was von durchsichtig und provokant, kein Wunder wenn der Torcidas nicht schlafen geht.
    Wahre Gläubige fordern keine Religion heraus und prüfen nicht den Wahrheitsgehalt dieser, da sie die Wahrheit eh schon kennen.

    p.s. von dir hab ich keinen einzigen Beitrag gelesen.
    lustig wenn mal fragen zum islam kommen und was in frage gestellt wird das ist dann diskutieren.
    wenn man fragen zum christentum stellt das ist dann frech

    so schwer sind doch die fragen nicht die ich hier stelle, sind elementare sachen oder nicht? dann kann man das doch beantworten?

    wenn mich wer fragt wie ist das mit den sünden im islam dann kann ich auch normal antworten und bezeichne keinen als frech, also wo liegt das problem?

    Ihr könnt das doch gerne abstreiten, aber im christentum gibts eine hölle, wer sagt es gibt keine der kennt seine eigene religion nicht sorry.

  6. #216
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Wer weiß Mohammed war auch ein Mörder wie der Adi und wo ist er jetzt, wird von euch verehrt nein vergöttert.
    wir verehren mohammed nicht, dein beitrag ist totale themenverfehlung.

  7. #217

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    wieso???

    Er ist noch nicht gestorben, er wird erst sterben. Außerdem wird er den Glauben an ihn richtig stellen und Muslime und Christen die danach richtig an ihn glauben werden einen.

  8. #218
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    na offensichtlich besser als ihr alle hier. Ohne hölle stürzt die christliche philosophie doch wie ein kartenhaus in sich zusammen, was hätte das alles dann für einen sinn?
    Das passiert nicht nur mit dem Christentum, sondern mit allen drei abrahamischen Religionen. Der Kreuztod sowie die Taufe erlösen den Menschen laut christlicher Überlieferung von der Erbsünde Adam und Evas. Sich jetzt taufen lassen heisst nicht man hat das Firstclassticket zum Paradies, da sind noch die Bergpredigt dazwischen. Im At wird der Messias offenbart der die Menschen rettet. Für Christen ist es halt Jesus. Aber ehrlich, ich finde es traurig wie 15-25 jährige auf Theologen machen, da sie auf Verschwörungseiten "Wissen und Wahrheit" gefunden haben. Die ganze Diskussion hier dient, wie es Esseker schon sagt, die Andere Religion schlecht zu machen, also ein virtueller Schwanzvergleich. Jeder vernünftige Mensch würde sich die Infos bei einem diplomierten Geistlichen vor Ort holen als sich von Jugendlichen aufklären zu lassen.

  9. #219
    Esseker
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Er ist noch nicht gestorben, er wird erst sterben. Außerdem wird er den Glauben an ihn richtig stellen und Muslime und Christen die danach richtig an ihn glauben werden einen.
    Und die Juden?

  10. #220
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Er ist noch nicht gestorben, er wird erst sterben. Außerdem wird er den Glauben an ihn richtig stellen und Muslime und Christen die danach richtig an ihn glauben werden einen.
    isa (as) ist der messias, den die juden verleugnen und die christen vergöttern.

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52