BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.479 Aufrufe

Mirditor
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja ich höre immer dieses jesus ist für unsere sünden gestorben, aber was genau das heisst konnte mir bis jetzt keiner erklären. Also so gesehen kann ich machen was ich will, weil jesus ist eh für mich gestorben, und dann braucht man auch keine hölle mehr, aber die hölle gibt es, auch im christentum, wozu ist die dann da? Also kommt ein hitler auch in den himmel, weil jesus ist ja für alle gestorben auch für adolf.
    Wer weiß Mohammed war auch ein Mörder wie der Adi und wo ist er jetzt, wird von euch verehrt nein vergöttert.

Esseker
    Na wenn der Jesus kommt wird man ja sehen wer so Recht hatte, hoffentlich sinds am Ende die Hinduisten, und wir schauen alle blöd drein und denken uns "Ach scheisse, Beschneidung, Firmunterricht, die Wanderung nach Mekka... alles umsonst"

Liiinaaa
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Hochinteressant wie noch keiner auf Linas Frage eingegangen ist

was redest du??

Mirditor
    Zitat Zitat von ismail Beitrag anzeigen

im islam wird jesus ebenfalls wieder auf die erde kommen und wir warten genau wie die christen auf ihn
    wieso???

[/quote]

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wer wir???

Ich mein seids ma nicht bös oder so, aber diese Unterstellungen sind so was von durchsichtig und provokant, kein Wunder wenn der Torcidas nicht schlafen geht.
    Wahre Gläubige fordern keine Religion heraus und prüfen nicht den Wahrheitsgehalt dieser, da sie die Wahrheit eh schon kennen.

p.s. von dir hab ich keinen einzigen Beitrag gelesen.
    lustig wenn mal fragen zum islam kommen und was in frage gestellt wird das ist dann diskutieren.
    wenn man fragen zum christentum stellt das ist dann frech

so schwer sind doch die fragen nicht die ich hier stelle, sind elementare sachen oder nicht? dann kann man das doch beantworten?

wenn mich wer fragt wie ist das mit den sünden im islam dann kann ich auch normal antworten und bezeichne keinen als frech, also wo liegt das problem?

Ihr könnt das doch gerne abstreiten, aber im christentum gibts eine hölle, wer sagt es gibt keine der kennt seine eigene religion nicht sorry.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Wer weiß Mohammed war auch ein Mörder wie der Adi und wo ist er jetzt, wird von euch verehrt nein vergöttert.
    wir verehren mohammed nicht, dein beitrag ist totale themenverfehlung.

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    wieso???

Er ist noch nicht gestorben, er wird erst sterben. Außerdem wird er den Glauben an ihn richtig stellen und Muslime und Christen die danach richtig an ihn glauben werden einen.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    na offensichtlich besser als ihr alle hier. Ohne hölle stürzt die christliche philosophie doch wie ein kartenhaus in sich zusammen, was hätte das alles dann für einen sinn?
    Das passiert nicht nur mit dem Christentum, sondern mit allen drei abrahamischen Religionen. Der Kreuztod sowie die Taufe erlösen den Menschen laut christlicher Überlieferung von der Erbsünde Adam und Evas. Sich jetzt taufen lassen heisst nicht man hat das Firstclassticket zum Paradies, da sind noch die Bergpredigt dazwischen. Im At wird der Messias offenbart der die Menschen rettet. Für Christen ist es halt Jesus. Aber ehrlich, ich finde es traurig wie 15-25 jährige auf Theologen machen, da sie auf Verschwörungseiten "Wissen und Wahrheit" gefunden haben. Die ganze Diskussion hier dient, wie es Esseker schon sagt, die Andere Religion schlecht zu machen, also ein virtueller Schwanzvergleich. Jeder vernünftige Mensch würde sich die Infos bei einem diplomierten Geistlichen vor Ort holen als sich von Jugendlichen aufklären zu lassen.

Esseker
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Er ist noch nicht gestorben, er wird erst sterben. Außerdem wird er den Glauben an ihn richtig stellen und Muslime und Christen die danach richtig an ihn glauben werden einen.
    Und die Juden?

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    isa (as) ist der messias, den die juden verleugnen und die christen vergöttern.