BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.518 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Und die Juden?

    Einige werden auch an ihn glauben und sich den Muslimen und "Christen" anschließen. Andere werden ihn weiter leugnen und in den Krieg ziehen.

  2. #222

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wir verehren mohammed nicht, dein beitrag ist totale themenverfehlung.
    heißt der thread nicht ,,die passion christi" und geht es nicht um den gleichnamigen Film?
    Was nervt ihr hier rum?
    Macht doch einen thread a la ,,muslimische Fragen an Christen" auf und viellleicht bekommt ihr Antworten.
    Außerdem hätte Dirigent paar Verwarnungen kassiert wenn er ähnlich blöde Sprüche gebracht hätte, wie ,,interessierte" Moslems hier

  3. #223
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Und die Juden?
    die warten auf einen anderen messias (auf ihren messias), da sie jesus nicht akzeptiert haben, wird es sich dabei wohl um den falschen messias handeln, den antichristen.

  4. #224
    Proljev
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    na offensichtlich besser als ihr alle hier. Ohne hölle stürzt die christliche philosophie doch wie ein kartenhaus in sich zusammen, was hätte das alles dann für einen sinn?
    Gott ist ein unendlich guter und barmherziger Vater. Aber der Mensch in seiner Freiheit kann seine Liebe und seine Vergebung endgültig ablehnen und sich somit seiner Gemeinschaft für immer entziehen. Diese tragische Situation wird von der christlichen Lehre als "Verdammnis" oder "Hölle" bezeichnet.


    Die Bilder, mit denen die Heilige Schrift die Hölle darstellt, müssen richtig interpretiert werden. Sie wollen die völlige Leere eines Lebens ohne Gott aufzeigen. Die Hölle meint nicht so sehr einen bestimmten Ort, sondern vielmehr die Situation dessen, der sich frei und endgültig von Gott entfernt hat.


    Der Gedanke an die Hölle soll uns nicht in Angst versetzen, denn wir sind aufgerufen, unseren Lebensweg frohgemut mit Jesus Christus zu gehen, der den Satan und den Tod für immer besiegt hat. Dieser Glaube voller Hoffnung ist der Kern der christlichen Verkündigung.

  5. #225
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja ich höre immer dieses jesus ist für unsere sünden gestorben, aber was genau das heisst konnte mir bis jetzt keiner erklären. Also so gesehen kann ich machen was ich will, weil jesus ist eh für mich gestorben, und dann braucht man auch keine hölle mehr, aber die hölle gibt es, auch im christentum, wozu ist die dann da? Also kommt ein hitler auch in den himmel, weil jesus ist ja für alle gestorben auch für adolf.
    Shan, wenn du eine Antwort darauf willst hol sie dir bei der Fachperson und nicht im Forum. Allgemein stellst du eine Frage über ein Thema, hast aber das dazugehörige Buch nicht gelesen. Das ist wie wenn ich sage dass niemand mir auskunft geben kann ob Monk der Mörder der Schwestern ist, ich aber nicht den Thriller "Verwesung" lesen will.

  6. #226
    Mirditor
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Und die Juden?

    Sind bis dahin ausgelöscht nach arabischer Sicht.

  7. #227
    Esseker
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die warten auf einen anderen messias, da sie jesus nicht akzeptiert haben, wird es sich dabei wohl um den falschen messias handeln, den antichristen.
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Einige werden auch an ihn glauben und sich den Muslimen und "Christen" anschließen. Andere werden ihn weiter leugnen und in den Krieg ziehen.
    Also die Juden warten weiter... Aber wenn jetzt ein neuer Prophet kommt, wären die Muslimen und Christen ja ziemlich "gearscht", weil dann ja die Juden Recht hatten, was passiert dann mit den Christen und Muslimen, da sie ja nicht noch einmal auf nen 4. Propheten warten können, wäre ja ziemlich unlogisch.

  8. #228
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    was redest du??
    Sorry mit sweet verwechselt.

  9. #229

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also die Juden warten weiter... Aber wenn jetzt ein neuer Prophet kommt, wären die Muslimen und Christen ja ziemlich "gearscht", weil dann ja die Juden Recht hatten, was passiert dann mit den Christen und Muslimen, da sie ja nicht noch einmal auf nen 4. Propheten warten können, wäre ja ziemlich unlogisch.
    Hätte, wäre, wenn...ich sage dir woran wir Muslime glauben

  10. #230

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Proljev Beitrag anzeigen
    Gott ist ein unendlich guter und barmherziger Vater. Aber der Mensch in seiner Freiheit kann seine Liebe und seine Vergebung endgültig ablehnen und sich somit seiner Gemeinschaft für immer entziehen. Diese tragische Situation wird von der christlichen Lehre als "Verdammnis" oder "Hölle" bezeichnet.


    (..)
    Das hättest du sofort schreiben sollne, dann hätte sie sich nicht daran aufgehängt und ihr Verständnis deines ersten Posts(so habe ich ihn auch verstanden) als ,,Mehrheitsmeinung" der Christen hier und somit als Angriffsfläche benutzt..

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52