BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.495 Aufrufe

  1. #231
    Mirditor
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wir verehren mohammed nicht, dein beitrag ist totale themenverfehlung.
    welche stellung hat er dann bei dir/euch?

  2. #232
    Esseker
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Hätte, wäre, wenn...ich sage dir woran wir Muslime glauben
    Naja man kann sich ja auch in seinem Glauben an eine Notalternative wenden können

  3. #233
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    wessen sohn ist jesus eigentlich laut islam? hat er keinen vater?


    keine provokation, versprochen.

    *hervorheb

    hmmm noch keine Antwort

  4. #234
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Die Hölle dient als Abschreckung vor Sünden bei Menschen. Ob das nun ein Ort ist oder einfach ein gottverlassener kalter Zustand nach dem Tod, merkt man erst wenn man tot ist, oder auch nicht.
    Genauso ist der Sejtan im Islam keine Person, sondern alles schlechte und sündige, sowohl Eigenschaften als auch Aktivitäten.
    die genaue definition ist egal ob es nun ein ort ist oder was andres spielt keine reolle, es geht doch darum dass manche meinen es gibt garkeine hölle, weil jesus ist für die sünden gestorben, und dem ist aber nicht so, zumindest nicht nach katholischer auffassung, hier gibt es sehrwohl konsequenzen im nächsten leben. was paar freikirchen sagen ist wieder was andres aber die sind sowieso meistens noch strenger.

  5. #235
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also die Juden warten weiter... Aber wenn jetzt ein neuer Prophet kommt, wären die Muslimen und Christen ja ziemlich "gearscht", weil dann ja die Juden Recht hatten, was passiert dann mit den Christen und Muslimen, da sie ja nicht noch einmal auf nen 4. Propheten warten können, wäre ja ziemlich unlogisch.
    christen und muslime glauben an die ankunft des falschen messias (des lügners, oder bei den christen auch als "falscher prophet" bezeichnet).
    alle propheten warnten vor ihm.

  6. #236

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    *hervorheb

    hmmm noch keine Antwort
    Ich habe darauf schon geantwortet.
    Die Passion Christi

  7. #237
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.109
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    „Du sollst dir kein Gottesbild machen....."
    es sind doch nirgends bilder von gott...

    jesusbilder... jesus is nicht gott sondern sein sohn...

  8. #238
    Esseker
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    christen und muslime glauben an die ankunft des falschen messias (des lügners, oder bei den christen auch als "falscher prophet" bezeichnet).
    Naja, dann hat man sich es ja schön gemacht. Der nächste wäre halt ein Lügner und selber nicht blöd darzustehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    es sind doch nirgends bilder von gott...

    jesusbilder... jesus is nicht gott sondern sein sohn...
    Nee, Jesus ist Gott in Menschengestalt.

  9. #239
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich habe darauf schon geantwortet.
    Die Passion Christi
    Nein mein Herr, da wird die Mutter erwähnt aber kein Vater, somit unbeantwortet.

  10. #240
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    welche stellung hat er dann bei dir/euch?
    ein prophet der gottes botschaft zu den menschen gebracht hat, ein mensch aus fleisch und blut. auf keinen fall ist er ein gott oder wird verehrt, es ist im islam verboten irgendwas andres als gott zu verehren.

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52