BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.506 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Im Christentum ist es geklärt. Also ist Jesus durch eine a-sexuelle Befruchtung erzeugt worden. Sorry meine Dame, ich habe leider nicht den Horizont das ganze zu verstehen. Aber vielleicht kannst du mir seine Taten erklären.
    Weil er nicht wie jeder Mensch war. Er war ein Prophet. Adam und Eva hatten auch keinen Vater und keine Mutter, sondern Allah hat Adam Leben "eingehaucht". Genauso wie Er in Maryam das Leben von Isa "eingehaucht" hat. Trotzdem beten wir Adam nicht deswegen.
    !

  2. #262
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wenn der 3. Prophet ein Lügner ist, dann hat man sich ja abgesichert um nicht als jemand zu enden, der falsch geglaubt hat. Erst wenn der 4. also kommen würde, wäre alles falsch gewesen sowohl von Juden als auch von Christen und Moslems.
    Na ja, Jesus hat eigentlich auch vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen würden. Und doch hat es Mohammed irgendwie geschafft...

  3. #263
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Wieso lebt er dann anscheinend immer noch laut Islam? Menschen leben nicht über 2000 Jahre...

    Und wieso hatte er keinen irdischen Vater wie jeder Mensch?
    Laut der Bibel lebten die ersten Menschen locker vis 1000 Jahre.

  4. #264
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    ganz erlich luli, bemerkst du nicht wie lächerlich du bist ?? die fragen die axha sazan und preke stellten sind fragen die viele muslime interessieren. sie haben alle normal und anstöndig gefragt, die anderen user haben änständig geantwortet und es war seit langem in nem religions thread ruhig, bis du ankammst und sagtest hahaha schau wie die talibane kommen hahaha schaue wie sie provozieren schau dies schau das. was hast du jetzt davon, siehst du nicht das du pfosten hetzt ohne grund. genau das gleiceh spiel wens um den islam geht, wen unklarheit herrscht bist du der erste der beleidigt und mit deinem ach so unwitzigen humor dumme sprüche kloppfst anstatt zu fragen wie die 3 oben genanten herren. da du ja so ultrareligiös bist und seit dem film noch viel religiöser geworden bist wie du schreibst könntest du ja uns am besten diese angesprochenen sachen erleuchtern, aber du bist ein halber schush der provoziert im inet anstatt zu disskutieren. siehe alba ein religiöser muslim, den du radikal und wahabit und co nennst, der aber ahnung von der materie hatt und immer alles erklärt bei fragen. du spielst dich als pfarrer auf aber labberst nur kacke ohne was zu beweisen oder zu erklären!! geh x box zocken junge, dort biste am besten aufgehoben....

  5. #265

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Na ja, Jesus hat eigentlich auch vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen würden. Und doch hat es Mohammed irgendwie geschafft...

    Jesus hat auch einen Propheten prophezeit der nach ihm kommen wird und Ahmed heißen wird. Genaue Beschreibungen zu Mohammed die in den alten Schriften und zum Teil in der heutigen Bibel immer noch vorhanden sind. Viele Christen sind nach Medina gepilgert weil sie einen Gesandten erwartet haben.



  6. #266
    Proljev
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frage an ich Proljev, ich lehne den christlichen Gott ganz ab und verzichte auf alles, bin ich denn zur Zeit deshalb ohne die Liebe von Gott so wie ich es nach diesem Leben sein soll ?
    verstehe deine frage nicht ganz aber ich gebe mal ne blanko Antwort und du kannst dir dann mal aussuchen was dir passt. Ob du an Gott glaubst oder nicht ist meiner Meinung nach nicht relevant. Wenn du ein guter Mensch bist, in allen Hinsichten, dann wirst du ein schönes leben führen. Du wirst erfolgreich, glücklich und zufrieden sein. Deine liebe wirst du an deine Kinder weiter geben und sie werden das ernten was du gesät hast bzw du wirst ernten was du gesät hast. Ob du jetzt an Gott glaubst oder nicht ist eigentlich nicht wichtig. Glaube einfach an das gute und alles läuft wie geschmiert.. Oder gehe den anderen weg. Wende dich vom guten ab und du wirst durch die "Hölle" gehen..

  7. #267

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    (..)

    Mel Gibson soll zu den Altkatholiken angehören hab ich mal so vernommen.
    offiziell katholisch, nur die alte Messe am feiern, bzw. auf latein.
    Hat Benedikt ja offiziell erlaubt, wird in einer Kirche hier einmal im Monat so gefeiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    14 user 7 gäste

  8. #268
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    !
    Die Entstehung Adams und Evas sowie die von Jesus sind 2paar Schuhe.

    Vor Adam und Lilith gab es nichts. Eva wurde dannach aus Adams Rippe gergestellt. Zur Marias Zeiten war eine geterosexuelle Paarung möglich.


    War Maria laut Islam verheiratet?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    ganz erlich luli, bemerkst du nicht wie lächerlich du bist ?? die fragen die axha sazan und preke stellten sind fragen die viele muslime interessieren. sie haben alle normal und anstöndig gefragt, die anderen user haben änständig geantwortet und es war seit langem in nem religions thread ruhig, bis du ankammst und sagtest hahaha schau wie die talibane kommen hahaha schaue wie sie provozieren schau dies schau das. was hast du jetzt davon, siehst du nicht das du pfosten hetzt ohne grund. genau das gleiceh spiel wens um den islam geht, wen unklarheit herrscht bist du der erste der beleidigt und mit deinem ach so unwitzigen humor dumme sprüche kloppfst anstatt zu fragen wie die 3 oben genanten herren. da du ja so ultrareligiös bist und seit dem film noch viel religiöser geworden bist wie du schreibst könntest du ja uns am besten diese angesprochenen sachen erleuchtern, aber du bist ein halber schush der provoziert im inet anstatt zu disskutieren. siehe alba ein religiöser muslim, den du radikal und wahabit und co nennst, der aber ahnung von der materie hatt und immer alles erklärt bei fragen. du spielst dich als pfarrer auf aber labberst nur kacke ohne was zu beweisen oder zu erklären!! geh x box zocken junge, dort biste am besten aufgehoben....
    ej was labbersch du,

  9. #269
    PašAga
    Ljubi schreibt sehr emotional, aber was Luli angeht hat er vollkommen recht, führt man ihm dann seine eigene unlustige, provozierende Art vor, so tut er so als würde er sie nicht sehen und beschwert sich wie die Muslime sich versammelt haben und beleidigen, er selbst sei ja nicht so, aber jedes mal versucht er den Muslimen hier einen Schlag von der Seite zu verpassen, mal ein dummer Kommentar, mal ein Danke an Troy's beleidigenden Beiträgen, den Finger in die Wunde von einem anderen halten aber dann selber heulen.

  10. #270
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Im Christentum ist es geklärt. Also ist Jesus durch eine a-sexuelle Befruchtung erzeugt worden. Sorry meine Dame, ich habe leider nicht den Horizont das ganze zu verstehen. Aber vielleicht kannst du mir seine Taten erklären.

    - - - Aktualisiert - - -



    Mel Gibson soll zu den Altkatholiken angehören hab ich mal so vernommen.

    Das wurde ja schon erklärt, adam wurde auch von gott erschaffen er ist aber nicht gottähnlich genauso ist es mit jesus.
    “Gewiß, das Gleichnis Jesu´ ist bei Gott wie das Gleichnis Adams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: ‘Sei!’ und da war er.” (Quran 3:59)

    Wenn es gottes wille ist dass eine jungfrau schwanger wird dann wird sie es. Das heisst jedoch nicht dass der mensch der daraus entsteht ein gottähnliches wesen ist.

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52