BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.468 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bist du nicht Muslimin?

    Naja, cergleich mal azs christlicher Sicht Islam/Mormonentum, Mohammed/Joseph Smith


    Ich bin flexibel.

  2. #282

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen

    Er hat sie persönlich erschaffen, das macht ihn schon irgendwie zu ihrem Vater, also selbst laut Islam. Kommt natürlich auch immer darauf an wie man es verstehn will... Im Prinzip behaupten ja Christen nichts anderes.
    Habe ja auch noch nie von einem Christen gehört, dass Gott höchst persönlich auf die Erde gekommen ist und Maria geschwängert hat.



    Und natürlich war das heute nur Provokation, von beiden Seiten. Der Glaube hat nichts mit Logik zu tun. Man entschliesst sich an etwas zu glauben und biegt sich dann alles zu recht. Das ist im Islam genauso wie im Christentum.

    Falls ihr wirklich mehr wissen wollt, lest die Bibel und fragt einen Priester oder Theologen.
    Das macht Ihn zum Schöpfer und nicht zum Vater. Aber du hast Recht, das Wort Vater wird in der Bibel oft verwendet. Da wird nicht nur Jesus als Sohn Gottes beschrieben. Was ich nicht verstehe ist, wieso die christliche Theologie 300 Jahre nach Jesus entschied ihn als wirklichen Sohn zu definieren der gleichzeitig aber auch selber Gott ist, da es nur einen Gott geben darf. Und das ist es was ich nicht verstehe. Deswegen habe ich auch die Fragen gestellt. Ich wollte niemanden provozieren, ich rede gerne mit Christen. Aber wenn ich Fragen habe, dann stelle ich sie.

  3. #283
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    nein,laut Islam Neuschöpfung=Jesus el mesih, da Gott etwas durch sein Wort entstehen lassen kann,bzw. ,,Isa" der das Wort Gottes ist( wie kann Isa sein Wort sein, wenn Allah Einer ist? Müßte das Wort nicht unabhängig von Isa Teil Allahs sein?) also ist Maria auch Jungfau, nach Sahih Hadithen sogar nur sie und ,,Isa" ohne Berührung Satans geboren
    Also wenn Moslems über ihre Jungfräulichkeit das Christentum kritisieren wollen , machen sie sich lächerlich, da sie Unwissen über den eigenen Glauben offenbaren.
    Danke für die Antwort

  4. #284

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    hab audch ne normale frage wieso is der islam erst soviel später als das christentum endstanden?
    jede religion sagt irgendwie wir sind die wahre... dann könnt ich ja behaupten ne wir sind älter also is usneres wahr und alles andere nachgemacht oder erfunden


    kenn mich ned aus mit anderen religionen weil ich nur an meine glaube ...




    PEACE
    den Islam gab es ja davor..
    Das wahre Christentum ist der Islam, das wahre Judentum usw.

  5. #285
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, Vor Adam gab es keine Menschen, so auch keine sexuelle Befruchtung. Zu Jesus Zeiten gab es Menschen unsd Maria war mit Joseph verheiratet. Jetzt ist die Frage, wie Maria die Mutter sein kann, wenn er aus Lehm ist? Dann ist Isa elternlos.
    Irgendwie hab ich das gefühl du willst es absichtlich nicht verstehen :

  6. #286
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Ich bin flexibel.
    Hehe schon gut, ich benehme mich auch hier mal wie der papst mal wie dawkins ^^

  7. #287
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Entstehung Adams und Evas sowie die von Jesus sind 2paar Schuhe.

    Vor Adam und Lilith gab es nichts. Eva wurde dannach aus Adams Rippe gergestellt. Zur Marias Zeiten war eine geterosexuelle Paarung möglich.


    War Maria laut Islam verheiratet?

    - - - Aktualisiert - - -



    ej was labbersch du,
    Jesus - Stammbaum und Familie
    Marias Mutter gehörte zum Stamm von Imran (wie auch die Mutter von Moses und Aaron). Über die Geburt von Maria sagt der Koran:
    "Eine Frau aus dem Stamm von Imran sprach: 'Mein Herr, ich habe Deinem Dienst geweiht, was in meinem Schoß ist'"( 3:35)
    Im Koran wird Maria bezeichnet als:
    1. Schwester von Aaron (19:28) - Hinweis auf Ihre Abstammung von Aaron, dem Bruder von Moses.
    2. Tochter von Imran (66:12) - Hinweis auf ihre Zugehörigkeit zu der Familie von Imran
    3. Frau, die ihren Anstand und ihre Tugendhaftigkeit bewahrte (66:12)

  8. #288
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das gefühl du willst es absichtlich nicht verstehen :
    Klaaarrrr, habe nichts anderes erwartet.



    so fickt euch, eigentlich haett ich vor 2std schlafen sollen. Tung

  9. #289
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    in deinem beitrag gings doch um jesus und diesen beitrag habe ich zitiert. natürlich gehts also nicht um mohammed.
    nein es ging um mohammed, deswegen hab ich gefragt ^^

    Er hat sie persönlich erschaffen, das macht ihn schon irgendwie zu ihrem Vater, also selbst laut Islam. Kommt natürlich auch immer darauf an wie man es verstehn will... Im Prinzip behaupten ja Christen nichts anderes.
    Habe ja auch noch nie von einem Christen gehört, dass Gott höchst persönlich auf die Erde gekommen ist und Maria geschwängert hat.
    ja esseker behauptet doch gerade dass gott als jesus auf die welt gekommen ist. Es wurde mir auch mal erklärt dass jesus, der vater und der heilige geist wie die drei aggregatzustände sind, also alle drei das gleiche, also wird jesus schon irgendwie zumindest als etwas gottähnliches angesehen.

  10. #290
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.096

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52