BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 351 bis 359 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.488 Aufrufe

  1. #351
    Yunan
    Wenn ihr nur weint weil der Film euch dazu gebracht hat, dann ist das falsch. Genauso hätte euch eine süße Katze zum weinen bringen können.

  2. #352
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Jesus und dem Christentum zu tun?? Das Christentum baut ja auf dem Neuen Testament auf nicht dem alten. Deine Story da, ist aus dem alten Testament. Im Christentum sind Engel friedwertig und greifen keine Menschen an
    Was für ne geile Frage. Jeshua ben Josef war Jude durch und durch, er hat nach der Thora gelebt mein Freund.

  3. #353
    Yunan
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Jesus und dem Christentum zu tun?? Das Christentum baut ja auf dem Neuen Testament auf nicht dem alten. Deine Story da, ist aus dem alten Testament. Im Christentum sind Engel friedwertig und greifen keine Menschen an
    Das "Christentum" hat das Neue Testament und das Alte Testament zur Basis, während die Juden nur das Alte Testament heranziehen. Ich habe schon oft gesagt, dass das AT seine Gültigkeit nie verloren hat und besonders die Orthodoxe Kirche hat eine stärke Anlehnung an das AT als sonst eine andere Glaubensabspaltung.
    Das alles steht auch so in der Heiligen Schrift.

  4. #354
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das "Christentum" hat das Neue Testament und das Alte Testament zur Basis, während die Juden nur das Alte Testament heranziehen. Ich habe schon oft gesagt, dass das AT seine Gültigkeit nie verloren hat und besonders die Orthodoxe Kirche hat eine stärke Anlehnung an das AT als sonst eine andere Glaubensabspaltung.
    Das alles steht auch so in der Heiligen Schrift.

    Ich muss mir das alles selber ma durchlesen

  5. #355
    Yunan
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Jap das genügt. Ein Atheist kann ein besserer Mensch sein als jemand der sich als Christ oder Moslem bezeichnet. Und darum sagt Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Das heißt nicht das man an Gott glauben muss, um in den Himmel zu kommen. Man muss lediglich den Weg Jesu gehen, also versuchen so zu leben, wie er es getan hat. Im Bus aufstehen, um einem älteren Menschen einen Sitzplatz anzubieten, lohnt sich demnach mehr als ein Gebet.
    Es macht aber das Gebet nicht überflüssig. Die Dinge in der Bibel schließen sich nie gegenseitig aus und nur weil irgendwo steht, dass eine Sache höher gewichtet wird als die andere, bedeutet das nicht, dass die weniger gewichtete Sache an Gültigkeit verliert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich muss mir das alles selber ma durchlesen
    Kein Problem und es auch kein Problem nicht alles zu wissen oder Fehler zu machen. Im Vergleich zu belesenen Leuten habe ich wohl null Ahnung von der Heiligen Schrift. Ich könnte nie aus dem Stehgreif irgendwelche Bibelstellen rezitieren (ganz im Gegensatz zu meiner Mutter, die alles dazu noch in altgriechisch aufsagen und verstehen kann. Dank unseren Politkern dafür, dass sie versuchen einen Staat der Gottlosen zu kreieren und unser Land zu zerstören, so lässt sich einfacher Geld durch Zins und Volksverdummung verdienen).

    Aber ich glaube, dass ich die wesentlichsten Aussagen und Interpretationsmethoden kenne und ich versuche, mich danach zu richten und das hat nichts mit anderen Glaubensrichtungen zu tun. Ich werde immer Orthodox sein, Ορθόδοξος, dem Rechten Glauben folgend. Das bedeutet aber nicht, dass es keinen Bedarf zum religiösen Dialog gibt.

  6. #356
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es macht aber das Gebet nicht überflüssig. Die Dinge in der Bibel schließen sich nie gegenseitig aus und nur weil irgendwo steht, dass eine Sache höher gewichtet wird als die andere, bedeutet das nicht, dass die weniger gewichtete Sache an Gültigkeit verliert.
    Hab ich nie behauptet...
    Ich bete doch selber.

  7. #357
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das "Christentum" hat das Neue Testament und das Alte Testament zur Basis, während die Juden nur das Alte Testament heranziehen. Ich habe schon oft gesagt, dass das AT seine Gültigkeit nie verloren hat und besonders die Orthodoxe Kirche hat eine stärke Anlehnung an das AT als sonst eine andere Glaubensabspaltung.
    Das alles steht auch so in der Heiligen Schrift.
    Huh? Von wo hast du das denn? ^^

    Es gibt schon auch einige Freikirchen, die z.B. Sabbath usw. halten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bibelstelle nicht weiter zitiert weil es eigentlich nur ein Resume des davor gesagten ist, verstehst du ?
    Natürlich ist der Glaube ein guter Ansatz aber diesen Ansatz hat man alleine schon dadurch das man in modernen Staaten, mit Bürgerrechten lebt.
    Ich nehme die Bibel nicht wörtlich, d.h. wenn Jesus sagt "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" ( auch "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich" )
    meint er nicht sich als Person an die man glauben soll, sondern eben seine Art zu leben.
    Warum sollen wir denn so verklemmt leben ? Ich meine, Gott schickt wahrlich nicht Millionen seiner Kinder in die Hölle nur weil sie nicht an ihn glauben.
    Achso, verstehe deine Sicht, alles klar.

    Das weiß ich nicht mein Freund, das ist allein Gottes Entscheidung.

  8. #358
    Yunan
    Ich meine eine geistige Ahnlehnung, keine formelle.

  9. #359
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.109
    auch guter film


Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52