BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 359

Die Passion Christi

Erstellt von , 05.04.2007, 21:39 Uhr · 358 Antworten · 9.495 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."



    Die Kreuzigung Jesus und alles drum herum ist etwas was ich am Christentum nie verstehen werde und bei dem ich von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten erhalte die mich alle nicht befriedigen.
    Ist das nicht das Schöne am Christentum ? Man hat die Freiheit...natürlich gibt es eine Grundstruktur, aber das interpretieren dieser liegt an uns. Die Bibel ist eigentlich das Ideal der Philosophie.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    der papst kann die hölle doch jederzeit abschaffen^^
    Du mit der Hölle Der Papst kann nicht einfach etwas umändern und das weißt du...

  2. #82

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Aber die Hölle existiert doch noch, also wozu Sündenrlösung wenn man trotzdem in die Hölle kommen kann.
    Wenn man endgültig nein zu Gott sagt kommt man in die Hölle.
    Ansonsten kommt man in die Reinigung(Fegefeuer) oder direkt in den Himmel.
    Von den Taten her kann niemand vor Gott bestehen.

  3. #83

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das Schöne am Christentum ? Man hat die Freiheit...natürlich gibt es eine Grundstruktur, aber das interpretieren dieser liegt an uns. Die Bibel ist eigentlich das Ideal der Philosophie.
    Es gibt eine vorgefertigte Antwort der Kirche und des Paulus, aber die passt vielen nicht. Wenn jeder es anders auslegt, wer hat dann recht? Widersprüchliche Aussagen können nicht gleichzeitig richtig sein. Aber nejse, wir Muslime haben ja auch unsere eigene Meinung zu der Kreuzigung.

  4. #84
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ich hab geflennt
    Haha ja man Der Film hat mich viel religiöser gemacht ^^ Aber an den alten Jesusfilm kommt er nicht ran, bei dem, dank den unglaublich viel Übersetzungen sollen 100-200mil Menschen konvertiert sein X-D

  5. #85
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Du mit der Hölle Der Papst kann nicht einfach etwas umändern und das weißt du...
    hmmm.. aber mit der vorhölle ging es doch auch, oder nicht?

    du weißt ja, das ist der lustige ort wo beispielsweise ungetaufte kinder hingehören..

  6. #86
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Und baaaammmm wie sie auf mein Zeichen herausgekrochen kommen Man bin ich Gut

  7. #87
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ein bischen, Danke

    - - - Aktualisiert - - -



    Doch, aber es macht doch keinen Sinn wenn Jesus für die Sünden stirbt, aber die Hölle noch existiert.
    Meinste nach der Kreuzigung Jesu, kann der Mensch soviel sündigen wie er will??Es wurde einfach "resetet" das ist alles

  8. #88

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Und baaaammmm wie sie auf mein Zeichen herausgekrochen kommen Man bin ich Gut
    Nochmals, "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

  9. #89
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    @Greco und Torcidas, er will keine Belehrung, er will euch doch nur indirekt sagen dass ihr an einer Lüge glaubt.

  10. #90
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Es gibt eine vorgefertigte Antwort der Kirche und des Paulus, aber die passt vielen nicht. Wenn jeder es anders auslegt, wer hat dann recht? Widersprüchliche Aussagen können nicht gleichzeitig richtig sein. Aber nejse, wir Muslime haben ja auch unsere eigene Meinung zu der Kreuzigung.
    Stimmt, bei euch hat es sie nicht gegeben.
    Hast du nicht zugehört ? Das Grundprinzip ist das wichtigste, das was Jesus gepredigt hat. Wenn dieses vorhanden ist, ist die weitere Interpretierung nür für das eigene Verstehen wichtig.

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muhamad als Nachfolger Christi?
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 04:57
  2. @ Athleti Christi
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:54
  3. Das Wahre Buch Christi
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:52