BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Passt der Islam zu unseren westlichen Werten?

Erstellt von DokuWorldcom, 29.08.2012, 20:13 Uhr · 19 Antworten · 1.186 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    27

    Passt der Islam zu unseren westlichen Werten?

    Eine sehr interessante Debatte über "Passt der Islam zu unseren westlichen Werten?":



    Vll. schaut es sich der ein oder andere mal an, und äußert seine eigene persönliche Meinung dazu ab.

    LG,
    Dokuworld.com

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.539
    Fahre derzeit E-Klasse, und frage mich jedes mal: Passe ich denn in die Parklücke?

  3. #3
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    in reiner form passt keine religion wirklich zum "westen", allein schon die strafen die zb. beim unzucht drohen sind in keinem verhältnis mit den menschenrechten vereinbar

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Wenn er privat gelebt und nicht drauf bestanden wird, ihn politisch in Form einer Gesetzgebung durchzuboxen, klar.

  5. #5
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn er privat gelebt und nicht drauf bestanden wird, ihn politisch in Form einer Gesetzgebung durchzuboxen, klar.
    das is aber zb, nich mehr mit dem islam vereinbar

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    das is aber zb, nich mehr mit dem islam vereinbar
    Die Leute als Individuen können sich trotzdem an ihre Gebote halten. Nur das Kollektiv als solches setzt sich nicht durch. Dafür kann Allah den einzelnen ja nicht zur Rechenschaft ziehen.

  7. #7
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Leute als Individuen können sich trotzdem an ihre Gebote halten. Nur das Kollektiv als solches setzt sich nicht durch. Dafür kann Allah den einzelnen ja nicht zur Rechenschaft ziehen.
    Und wenn bekennende Muslime außerehelichen Geschlechtsverkehr hatten, dann sollen sie von ihren Glaubensgeschwistern ausgepeitscht und gesteinigt werden oder nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zum Thema:

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Und wenn bekennende Muslime außerehelichen Geschlechtsverkehr hatten, dann sollen sie von ihren Glaubensgeschwistern ausgepeitscht und gesteinigt werden oder nicht?
    nein ich bin dagegen, soviel westliche Lauchgutmenschendemokratie muss schon sein

  9. #9

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Wie schon erwähnt, ist keine einzige (zumindest mir bekannte) Religion mit einer modernen Gesellschaft vereinbar. Entweder sie machen endlich ein Update fürs 21. Jahrhundert oder sie sollen sich schleichen. Der Islam ist natürlich natürlich ein Spezialfall, mit seinen vielen mittelalterlichen Regeln.

  10. #10
    Kıvanç
    Nein, deswegen sollte man den Westen dem Islam anpassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn alles passt ???
    Von Bosanski Srbin im Forum Politik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:35
  2. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02