BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Patriarch :Hagia Sophia -Kirche ,Museum aber bitte keine Moschee

Erstellt von Kizil-Türk, 19.02.2013, 16:38 Uhr · 186 Antworten · 6.108 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Kizil-Türk: Jesus ('alaihi salām) gehört zu den grössten Propheten im Islām.
    hast recht,das weiß ich auch,habs unüberlegt geprostet-doch wieder entfernt

  2. #122
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Nur das diese ehemaligen Moscheen in Spanien davor schon Kathedralen waren

    Mezquita-Catedral de Córdoba
    Am ort wo die mezquita steht war vorher eine kathedrale,die mezquita war vorher keine kathedrale

  3. #123
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Am ort wo die mezquita steht war vorher eine kathedrale,die mezquita war vorher keine kathedrale

    Und die alte Kathedrale hat sich in Luft aufgelöst:

  4. #124
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Nur das diese ehemaligen Moscheen in Spanien davor schon Kathedralen waren

    Mezquita-Catedral de Córdoba
    Die Kirche wurde nicht zu einer Moschee umgebaut sondern die Moschee wurde eigens gebaut

    Btw: Weißt du was "Mezquita" bedeutet?

  5. #125
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Die Kirche wurde nicht zu einer Moschee umgebaut sondern die Moschee wurde eigens gebaut

    Btw: Weißt du was "Mezquita" bedeutet?
    Weist du was "Aya Sofya" bedeutet ?

  6. #126
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Die Kirche wurde nicht zu einer Moschee umgebaut sondern die Moschee wurde eigens gebaut

    Btw: Weißt du was "Mezquita" bedeutet?
    Si Senor

  7. #127
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Weist du was "Aya Sofya" bedeutet ?




    Das ist Alt-Osmanisch. Kitzel-Türk wird dir das gerne ins Deutsche übersetzen.

    Heraclius

  8. #128
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Weist du was "Aya Sofya" bedeutet ?
    Was hat das mit den Moscheen in Spanien zu tun?

    Scheinbar nicht, aber unwissend und lernresistent, diese Kombi ist mir die liebste, also pass auf: "Mezquita" bedeutet "Moschee"

    Außerdem ist die Aussage "alle Moscheen in Spanien waren zuerst Kirchen" sehr gewagt, wenn man bedenkt wie lange die Mauren halb Spanien beherrscht haben, außerdem ist die Mezquita eines von vielen Beispielen sein, aber das dürfte bekannt sein

    Und nein, was Ayasofya bedeutet weiß ich nicht, aber ich würde es gerne wissen

  9. #129
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das hat von Vorne und Hinten sowie ansatzweise nichts mit diesem Thema zu tun. Es geht hier vielmehr um ein Kulturerbe und eine Moschee, die von Atatürk bewusst zu einem Museum umgewandelt wurde, um so osmanisches Kulturerbe zu schützen und auch dem Tourismus wegen. Man kann im türkischen Staatsgebiet nicht etwas fordern, was vor über Hunderten von Jahren einmal war, denn ansonsten könnte man so bei jedem Staat vorgehen, was reiner Schwachsinn ist.

    Atatürkt wollte mit der Umwandlung in ein Museum dem Westen klarmachen, dass die Türken in Harmonie mit ihren westlichen Freunden leben und gemeinsame Werte der Zivilisation haben.
    An Tourismus und osmanisches Kulturerbe hat er mit Sicherheit nicht gedacht, blöd wer der nähmlich nicht.

  10. #130

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen

    Atatürkt wollte mit der Umwandlung in ein Museum dem Westen klarmachen, dass die Türken in Harmonie mit ihren westlichen Freunden leben und gemeinsame Werte der Zivilisation haben.
    An Tourismus und osmanisches Kulturerbe hat er mit Sicherheit nicht gedacht, blöd wer der nähmlich nicht.
    Wenn du es sagst, dann muss es wohl stimmen.

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57