BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 187

Patriarch :Hagia Sophia -Kirche ,Museum aber bitte keine Moschee

Erstellt von Kizil-Türk, 19.02.2013, 16:38 Uhr · 186 Antworten · 6.098 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    Aya sofya türkisch für Hagia Sophia -Hagia Sophia = „heilige Weisheit“

    was habt ihr Griechen gegen mich, nie hab ich was schlechtes gegen euch gesagt

  2. #132
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Was hat das mit den Moscheen in Spanien zu tun?

    Scheinbar nicht, aber unwissend und lernresistent, diese Kombi ist mir die liebste, also pass auf: "Mezquita" bedeutet "Moschee"

    Außerdem ist die Aussage "alle Moscheen in Spanien waren zuerst Kirchen" sehr gewagt, wenn man bedenkt wie lange die Mauren halb Spanien beherrscht haben, außerdem ist die Mezquita eines von vielen Beispielen sein, aber das dürfte bekannt sein

    Und nein, was Ayasofya bedeutet weiß ich nicht, aber ich würde es gerne wissen

    Du mir sind die Moscheen in Spanien egal. Nur der letzte Satz hat mich interesiert



    Agia Sophia bedeutet "Heilige Weisheit". Sogar der Name den die Türken benutzen ist Griechisch Darum gehts aber nicht. In erster Linie war sie eine orthodoxe Kathedrale und stand jedem orthodoxen Christen offen. Darum sollten alle orthodoxen Staaten was dieses Thema angeht zusammenarbeiten und mal ein bisschen Druck ausüben gegen die Türkei

  3. #133
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Du mir sind die Moscheen in Spanien egal. Nur der letzte Satz hat mich interesiert



    Agia Sophia bedeutet "Heilige Weisheit". Sogar der Name den die Türken benutzen ist Griechisch Darum gehts aber nicht. In erster Linie ist sie eine orthodoxe Kathedrale und steht jedem orthodoxen Christen offen. Darum sollten alle orthodoxen Staaten was dieses Thema angeht zusammenarbeiten
    Ja siehst du, mir die Kirchen auch, mir ist das im Prinzip egal, denn all diese Moscheen und Kirchen um die sich hier die Diskussionen drehen sind mehr Touristenziele als Gebetsstätten, die Ayasofya sogar ein Museum. Meiner Meinung nach sollte man es jetzt alles so lassen wie es ist, sowohl in der Türkei als auch in Spanien

  4. #134
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    Aya sofya türkisch für Hagia Sophia -Hagia Sophia = „heilige Weisheit“

    was habt ihr Griechen gegen mich, nie hab ich was schlechtes gegen euch gesagt



    Du hast aber so einen lustigen Nicknamen.

    Heraclius

  5. #135
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn du es sagst, dann muss es wohl stimmen.
    Lern Geschichte!

  6. #136
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    die bf politiker haben sich wieder versammelt am runden tisch......

  7. #137

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    "und mal ein bisschen Druck ausüben gegen die Türkei"

  8. #138
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    die bf politiker haben sich wieder versammelt am runden tisch......







  9. #139
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Was hat das mit den Moscheen in Spanien zu tun?

    Was haben spanische Moscheen mit diesem Thema hier zu tun?

  10. #140
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Was haben spanische Moscheen mit diesem Thema hier zu tun?
    Das ist eine gute Frage, ich habe sie nur als Beispiel gebracht, weil jetzt alle auf dem Rückbau-Trip sind, vor allem der gute Alba...aber war eher an diesen einen gerichtet der gemeint hat es soll wieder ne Kirche werden

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57