BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Patriarch :Hagia Sophia -Kirche ,Museum aber bitte keine Moschee

Erstellt von Kizil-Türk, 19.02.2013, 16:38 Uhr · 186 Antworten · 6.123 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Ayasofya bleibt weiterhin eine Moschee.
    Irgendwann werden die Muslime dort wieder beten gehen.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich dass dieses Gebäude zu einer Kirche wird
    das würden die Türken niemals zulassen dafür ist dieses Gebäude viel zu
    wichtig für alle Muslime auf der Welt.

  2. #152
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das hat von Vorne und Hinten sowie ansatzweise nichts mit diesem Thema zu tun. Es geht hier vielmehr um ein Kulturerbe und eine Moschee, die von Atatürk bewusst zu einem Museum umgewandelt wurde, um so osmanisches Kulturerbe zu schützen und auch dem Tourismus wegen. Man kann im türkischen Staatsgebiet nicht etwas fordern, was vor über Hunderten von Jahren einmal war, denn ansonsten könnte man so bei jedem Staat vorgehen, was reiner Schwachsinn ist.



    Das sollte man den Israelis mal zuschieben für die Moschee in Jerusalem!

    Israelisches Staatsgebiet (Aus Sicht der Israelis) ergo Israelisches Gebäude! War da nicht deren Tempel?

    Die könnten dann auch behaupten....war mal!

  3. #153

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Nicht eine Diskothek?

  4. #154
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die Muslime werden in Orthodoxen Ländern nicht gerade mit viel Respekt behandelt z.b Griechenland Athen ist die einzige EU-Hauptstadt ohne eine offizielle Moschee.

    Von daher nicht soviel Respekt fordern erstmal selber seine religösen Minderheiten respektieren.


    Drum haben die Türken auch zwei Botschaften in Greece!


    Moscheen gibts da, wo die legalen muslimischen griechischen Mitbürger auch leben....in Thrakien. Ausserdem gibt es eine Moschee in Athen...nur ist die Euch wohl nicht hoch genug!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Man reisst ganz einfach ein Kulturerbe ab, gehts noch?



    Die bringen alles fertig....ich hoffe dann nur, dass unsere die Füsse still halten und nicht selbiges tun!

  5. #155

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Hab jetzt nicht alles gelesen.....aber ist doch schön wenn die türkischen Mosleme in einer Gr. Orthodoxe Kirche beten dürfen...Der orthodoxe Jesus waxht auch über den Möslemen ...

  6. #156
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich finde es sollte eine moschee wieder werden....das gebäude steht in einem überwiegend muslimischen land. es gibt ja bestimmt noch kirchen für die minderheit, muss ja nicht ausgerechnet diese moschee sein. wir leben alle im JETZT und was interessiert es was vor so vielen jahren war.

  7. #157

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich finde es sollte eine moschee wieder werden....das gebäude steht in einem überwiegend muslimischen land. es gibt ja bestimmt noch kirchen für die minderheit, muss ja nicht ausgerechnet diese moschee sein. wir leben alle im JETZT und was interessiert es was vor so vielen jahren war.
    ich hau dich

  8. #158
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    ich hau dich
    ich hau zurück.....

  9. #159
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich hau zurück.....


    Ich hau mir Nick mit!

  10. #160
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Ich wäre dafür,am Freitag die Kirche/Moschee für das Freitagsgebet den Muslimen und am Sonntag den Orthodoxen frei zu halten. Den Rest der Woche könnte es als Museum dienen, Platz ist genug.
    Falls es wer nicht versteht, Orhodoxie hat nicht nur mit Griechenland zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57