BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 187

Patriarch :Hagia Sophia -Kirche ,Museum aber bitte keine Moschee

Erstellt von Kizil-Türk, 19.02.2013, 16:38 Uhr · 186 Antworten · 6.116 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aaajme jesmo zbunjeni danas

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Da hat er Recht! Wenn man schon den Status als Museum aufgibt, dann sollte die Hagia Sofia wieder zu dem werden was sie war: eine orthodoxe Kathedrale.
    Bevor es ein Museum wurde war es davor aber paar Jahrhunderte lang eine Moschee,also wenn es kein Museum mehr werden sollte,dann wird es wieder eine Moschee werden viele Türken wollen auch das es wieder eine Moschee wird.

Ich persönlich möchte das es weiterhin ein Museum bleibt,da fliesst schöne Devisen in die türkische Staatskasse.

Yeah seht ihr wir haben aus der Kirche eine Moschee gemacht, wir sind die Stärksten.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Bevor es ein Museum wurde war es davor aber paar Jahrhunderte lang eine Moschee,also wenn es kein Museum mehr werden sollte,dann wird es wieder eine Moschee werden viele Türken wollen auch das es wieder eine Moschee wird.

Ich persönlich möchte das es weiterhin ein Museum bleibt,da fliesst schöne Devisen in die türkische Staatskasse.
    Schwachsinn ...

BTW: Woher die Quelle?

Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Yeah seht ihr wir haben aus der Kirche eine Moschee gemacht, wir sind die Stärksten.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sie sollte wieder als Moschee eröffnet werden. Schliesslich ist es immer noch eine Moschee, nur kann man darin nicht beten. Aber diese wieder in eine Kirche umzubauen, finde ich doch äusserst nebulös, wenn man bedenkt, dass es (1) ein osmanisches Werk ist und (2) Istanbul schon lange nicht mehr Konstantinopel ist.
    Die Agia Sophia ist ein osmanischen Werk.. Soso... Da hab ich wohl im Geschichtsunterricht damals etwas durcheinander gebracht..

Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    Hagia Sophia wurde nicht von den Osmanen erbaut, es wurde zu einer Moschee umfunktioniert als die Osmanen 1453 Konstantinopel eroberten
    Die Osmanen haben ledeglich die Minarette und die Kaligraphie im Inneren hinzugefügt. Als die Hagia Sofia gebaut wurde war der Islam nicht mehr als eine Minderheitenreligion.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch damit. Es ist das Werk der Osmanen und gehört zur türkischen Kultur.
    Deiner Logik zufolge kann man auch sagen, dass die Byzantiner die Hagi Sofia ERBAUT haben und somit zur orthodoxen Kultur gehört.

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Die Agia Sophia ist ein osmanischen Werk.. Soso... Da hab ich wohl im Geschichtsunterricht damals etwas durcheinander gebracht..
    Ich meine damit der Umbau zu einer Moschee. Hab' mich wohl ein bisschen unklar formuliert. Dass jetzt BlackJack das missbraucht, war wohl klar.

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Deiner Logik zufolge kann man auch sagen, dass die Byzantiner die Hagi Sofia ERBAUT haben und somit zur orthodoxen Kultur gehört.
    Ja, wenn die Istanbul wieder griechisch wäre. Ansonsten nein, da es ein Kulturgut der Osmanen sprich der Türken ist. Noch weiter zurück in die Geschichte muss man nicht gehen.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte