BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Patriarch :Hagia Sophia -Kirche ,Museum aber bitte keine Moschee

Erstellt von Kizil-Türk, 19.02.2013, 16:38 Uhr · 186 Antworten · 6.105 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Hast du auch so eine Meinung beim Presevo tal?Ist ja serbisches Staatsgebiet.Da entscheiden also nur die SERBEN oder???
    Sieht ja nicht anders aus.

  2. #52
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das man Angst vor den Griechen/(Land) haben wird ^^ oder vor den Bulgaren ...oder vor den Serben ....oder vor den Georgiern
    Ihr tut euch schon mit Kurden schwer genug....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ach, Träumer gibt es sogar im Wachzustand. Es ist und bleibt eine Moschee. Als würden dort so viele orthodoxe Christen leben, die eine so grosse Kirche nötig hätten. Seid realistisch.
    Es ist ein Museum, keine Moschee.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Erdogan wird sie wieder zu Moschee machen wie Sultan Mehmet Fatih . Und die Griechen sollen mal schon weiter träumen ...
    Während du aus deinem Traum mal aufwachen solltest.

  3. #53
    economicos
    edit. das falsche gemeint

  4. #54
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen

    Wäre ja auch mal ein Beispiel dafür, dass die Türkei genauso tolerant ist, wie sie es von anderen Staaten in Europa ständig fordert!
    Die Türkei wird da schon tolerant genug sein. Ich glaube eher, dass einige hier im Forum zu sehr träumen...

  5. #55
    Grahic
    Leute, werdet doch mal endlich ein bischen locker gell! Urspruenglich war es eine KIRCHE, dann MOSCHEE und nun eben MUSEUM! Ich freue mich riesig auf den Juni, dann werden meine Frau und ich naemlich nach ISTANBUL fliegen eine Woche in der Naehe ist unser Hotel und auf alles andere freuen wir uns auch ...
    pozdrav Grahic

  6. #56
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die Minaretten gab es beim ersten Bau unter den Byzantinen schon. Die Osmanen haben den Baustill kopiert.
    Damals gab es doch keine Minaretten

  7. #57
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sie sollte wieder als Moschee eröffnet werden. Schliesslich ist es immer noch eine Moschee, nur kann man darin nicht beten. Aber diese wieder in eine Kirche umzubauen, finde ich doch äusserst nebulös, wenn man bedenkt, dass es (1) ein osmanisches Werk ist und (2) Istanbul schon lange nicht mehr Konstantinopel ist.
    das höre ich nun zum ersten mal erzähl mehr..

  8. #58
    economicos
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Damals gab es doch keine Minaretten
    Ja habs editiert hab was anderes gedacht und das falsche geschrieben

  9. #59
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Bevor es ein Museum wurde war es davor aber paar Jahrhunderte lang eine Moschee,also wenn es kein Museum mehr werden sollte,dann wird es wieder eine Moschee werden viele Türken wollen auch das es wieder eine Moschee wird.

    Ich persönlich möchte das es weiterhin ein Museum bleibt,da fliesst schöne Devisen in die türkische Staatskasse.

    du träumst zuviel von Star Wars, als ob sowas die Türkei zu entscheiden hätte oder deren bürger.

  10. #60

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Deine scheinen es die Griechen zu sein
    Das sind sie nicht, aber im Gegensatz zu Islamisten jagen sie niemanden in die Luft

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57