BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Patriotismus/Nationalismus

Erstellt von Perun, 03.01.2008, 20:54 Uhr · 44 Antworten · 2.035 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    309

  2. #42
    Popeye
    Zitat Zitat von Nikola-Zubic-Zrinski Beitrag anzeigen
    War dein Name nicht mal "West Mostar"????

  3. #43
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ich bin irgend wie von beiden etwas, Nationalist weil ich stolz auf meine türkisch-albanischen Wurzel bin. Und Patriot weil ich den Balkan als ganzes liebe, mit seine vielen verschieden schöne Landschaften, mit seine vielen stolzen Völker"leider manche übertrieben zu stolz",und seine faszinierende Geschichte. Ohne die anderen Erdteile und Nationen zu schmähen! Aber ich denke weil ich aus dieser Region komme liebe ich es so?
    dein post hat was ergreifendes, mir gehts ähnlich - selbst wenn ich aus einem völlig anderen hintergrund komme - ist da etwas überregionales balkanisches herrlich!
    ich sehe mich in keiner weise als nationalismus - weil ich ALLE anderen völker am balkan und anderswo als völlig gleichwertig ansehe, ich finde nicht das irgendwer vorrang hat.
    allerdings bin auch ich gerne was ich bin....ach ich kanns einfach net wirklich erklären....
    freut mich aber das du das ähnlich siehst zumal wir aus verschiedenen kulturen kommen.

  4. #44

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wo genau verläuft für euch die Grenze von Patriotismus zum Nationalismus?
    Der Nationalismus wird gestützt vom Rassismus und dem Chauvinismus, bzw. der überlegenheit der eigenen "Rasse" und wird politisch moltiviert.

    Während ein Patriot, für sein Land extremisten kristisiert oder andere schlechte Eigenschaften, ist der Nationalismus der förderer dieser Extremisten.

  5. #45
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Was bisn du?
    Halb Türke & Halb Albaner oda wat?

    Ja Kardes,von beiden etwas.
    Sorry das ich nicht gleich zurück schreibe, aber ich bin nicht so oft in diesem Forum!
    Übringen`s ich fand den Bericht über MehmetII sehr interessant und informativ.
    Selam

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Patriotismus von Migranten
    Von RheinMoselSaar im Forum Politik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:45
  3. Schmuggel-Patriotismus
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 11:28
  4. Balkan/Nationalismus oder Patriotismus?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:56
  5. Der neue deutsche Patriotismus !!
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:05