BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Paulus der Lügner

Erstellt von kiwi, 21.12.2008, 01:48 Uhr · 102 Antworten · 5.156 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Ein Wink an die Abrahamiten (Juden, Christen, Moslems), damit sie den Weg zu ihrer Religion wiederfinden, indem sie das reine Heidnische nicht mehr nachahmen:

    Wer Weihrauch anzündet, gleich dem, der Götzen verehrt

    (Bibel, Jesaja 66, 3).

    Wie kommst du eigentlich darauf , das du die Wahrheit für dich gebucht hast.

    Im grunde agierst du wie ein priester , du Predigst deine eigene Weltanschauung.

  2. #52
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Was ist das für eine schöne Geschichte ...

    Ich finde Harry Potter besser

  3. #53

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich darauf , das du die Wahrheit für dich gebucht hast.

    Im grunde agierst du wie ein priester , du Predigst deine eigene Weltanschauung.
    die Antwort hier ist sehr einfach: Ich vertrete die religiöse Wahrheit

  4. #54

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    die Antwort hier ist sehr einfach: Ich vertrete die religiöse Wahrheit
    Du versuchst nur eine anschauung , durch eine neue zu ersetzen.
    Und den anspruch auf Wahrheit kannst du leider nicht für dich alleine beanspruchen.

  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du versuchst nur eine anschauung , durch eine neue zu ersetzen.
    Und den anspruch auf Wahrheit kannst du leider nicht für dich alleine beanspruchen.
    wenn ich mir die Inhalte hier anschaue, dann fällt mir in diesem Zusammenhang die Antwort sehr leicht: Ja, ich kann!

  6. #56

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Ein Wink an die Abrahamiten (Juden, Christen, Moslems), damit sie den Weg zu ihrer Religion wiederfinden, indem sie das reine Heidnische nicht mehr nachahmen:

    Wer Weihrauch anzündet, gleich dem, der Götzen verehrt

    (Bibel, Jesaja 66, 3).
    die muslime nehmen weihwasser

  7. #57

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    die muslime nehmen weihwasser
    Am Eingang der altgriechischen Gotteshäuser stand ein Dreifuß mit Weihwasser, jeder Eingehende hatte sich selbst bedient.
    Nichts neues also.

    Ihr Abrahamiten (Juden, Christen, Moslems) müßt auf all das verzichten, was Heidenzeug ist.

    Ein jeder gute Christ ist aufgefordert, in seinen eigenen vier Wänden keinen Tannenbaum aufzustellen, weil das auch lange vor der Christenzeit Tradition der Heiden war und weiterhin ist.

    Ihr müßt auch das Kreuz von euren Hälsen nehmen, weil das lange vor Jesus Tradition bei den Heiden war und ist.

    Lernt als Christen wieder Mut zu beweisen,
    lernt wieder richtige Christen zu sein,
    verzichtet auf alles Heidnische.


    Oh, ist das nicht ein wunderschöner heidnischer Tannenbaum?
    Warum steht denn oben "Merry Christmas"?
    Ganz einfach, weil die Christen nicht ein einziges Fest haben, sie haben auch das Sonnenwendfest übernommen, das wollen sie nur nicht eingestehen, deswegen lügen sie sich die Taschen voll.
    Einfach sehr sonderbare Wesen diese Christen, wollten früher die Gesetze nicht einhalten und jetzt sowas. Sie leiden, sie haben verstanden, daß sie von Jesus verarscht worden sind, er wollte wiederkommen - und sie glauben das nach 2000 Jahren immer noch - diese Träumer.
    (Vielleicht hat er eine Weltraumschiffpanne, wer weiß)

  8. #58

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Danke für den Wikitext... da steht Dschinn... aber wieso soll sich Iblis denn verbeugen, wenn dies nur alle Engel tun müssen und er doch ein Dschinn ist?

    Sure 20:

    [116] "Und als Wir da zu den Engeln sprachen: ""Werft euch vor Adam nieder!"", da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er weigerte sich.

    Sie sprachen zu den Engeln... dann ists doch ok, wenn der Dschinn sich weigert... oder was ist denn hier los?

    Auflösung des Rätsels:

    Mohammed hat diese Story gehört, weil sie aus dem Christentum kommt und dann geklaut und 20 mal in den Koran eingebaut. Das Problem ist nur, dass Satane und Teufel in der alten Kultur der Araber Dschinne waren. Also musste Iblis auch ein Dschinn sein, ist in der christlichen Version aber ein gefallener Engel.

    Deshalb kommt es zu diesen Fehlern im Koran wo Satan mal ganz klar ein Dschinn und dann wieder ein Engel ist. Je nachdem ob Satan an sich angesprochen wird oder im Zusammenhang mit eben dieser aus dem Christentum übernommenen Geschichte erwähnt wird.
    warum verbeugen?
    weil der mensch lieblingsgeschöpf gottes ist
    verbeugen bedeutet grüssen, akzeptieren...
    er war kein engel aber hatte due aufgaben eines engels
    was die engeln machten machte er auch
    was für die engeln galt, galt für ihn auch

    18.50. Und da sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler

  9. #59

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die Inhalte hier anschaue, dann fällt mir in diesem Zusammenhang die Antwort sehr leicht: Ja, ich kann!

    Tut mir leid , aber nur ich habe anspruch auf die Wahrheit , und da ihr weit unter mir steht habt ihr euch damit zu fügen und somit in der Hölle zu verweilen.

  10. #60

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    warum verbeugen?
    weil der mensch lieblingsgeschöpf gottes ist
    verbeugen bedeutet grüssen, akzeptieren...
    er war kein engel aber hatte due aufgaben eines engels
    was die engeln machten machte er auch
    was für die engeln galt, galt für ihn auch

    18.50. Und da sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler
    Wenn er ein Dshinn ist , braucht er sich nicht zu verbeugen , wenn es hieß alle Engel.
    Da sind dann Dshinns von vornherein ausgeschlossen.
    Hätte er gesagt alle Dshinns , dann hätte er sich gefügt.

    Außerdem ist die Geschichte von vorn bis hinten bei den Christen geklaut.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paulus Eugen Sturm
    Von ja siha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 00:17
  2. IBISHKAYTAZI-Der Lügner
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:52
  3. Dreckige Lügner IHR!
    Von Taulle im Forum Balkan im TV
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 07:51