BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 202

Peinliche Worte des Papstes über den Islam

Erstellt von lupo-de-mare, 14.09.2006, 15:58 Uhr · 201 Antworten · 5.983 Aufrufe

  1. #11
    Zitat Zitat von Albanesi
    http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=82255&KatID=d

    Islam-Schelte des Papstes löst in Türkei scharfe Kritik aus
    Die Islam-Schelte von Papst Benedikt XVI. während seines Besuchs in Deutschland hat in der Türkei scharfe Kritik ausgelöst. Die Ansichten des Papstes zu Gewalt und Vernunft in Bezug auf den Islam seien „einseitig, voreingenommen, feindselig und provozierend“, sagte der Präsident des Religionsamtes, Ali Bardakoglu, am Donnerstag dem türkischen Nachrichtensender NTV.

    Er erwarte, dass Benedikt XVI. seine Worte in aller Kürze zurücknehme und sich entschuldige. Mit Blick auf den für Ende November geplanten Türkei-Besuch Benedikts sagte Bardakoglu, er erwarte „keinen Nutzen“ vom Besuch eines Papstes, „der in dieser Weise über den heiligen Propheten des Islams denkt.“ Die Ausführungen des Papstes zur Vernunft konterte Bardakoglu mit den Worten: „Zunächst einmal sollen sie die Dreifaltigkeit Gottes erklären. Sie sagen, dass Jesus Gottes Sohn sei. Wie ist das mit der Vernunft in Einklang zu bringen?“

    Zum Thema Gewalt und Heiliger Krieg, dem der Papst in seiner Vorlesung an der Universität Regensburg eine Absage erteilt hatte, erinnerte Bardakoglu an die christlichen Kreuzzüge. „Weil die Kirche den Islam als Feind angesehen hat, hat sie in der Vergangenheit die westliche Öffentlichkeit aufgewiegelt und die Kreuzzüge unternommen. Sie haben Istanbul besetzt, tausende Menschen wurden ermordet.“ Bereits seit dem vierten Jahrhundert hätten christliche Theologen die Welt in eine „christliche“ und „eine Welt des Teufels“ eingeteilt. „Sie haben es als heilige Aufgabe angesehen, die Welt außerhalb der christlichen zu bekämpfen.“

    Ein kritisches Echo fand der Vortrag Benedikts am Donnerstag auch in der türkischen Presse. „Taktloser Papst“ schrieb das Massenblatt „Sabah“ auf der Titelseite. Vor seinem Türkei-Besuch habe der Papst „hasserfüllte, auf den Propheten Mohammed zielende Äußerungen eines byzantinischen Kaisers zu einem aktuellen Thema gemacht“, kritisierte das Blatt. Von einem „großen Schnitzer“ des Papstes sprach das Blatt „Vatan“.

    Der Papst, der den Kaiser Manuel II. Phaleologus (1391-1425) in seinem Vortrag in Regensburg zitiert hatte, habe den „Kaiser als Schutzschild“ benutzt, meinte die links-liberale Zeitung „Milliyet“. Die auflagenstarke Zeitung „Hürriyet“ begnügte sich mit der Feststellung, Benedikt XVI. habe „den radikalen Islam abgekanzelt“. Als „gefährlichen Kommentar des islamischen Glaubens“ wertete die gemäßigt-islamische Zeitung „Zaman“ den Vortrag des Papstes. Mit seinen Äußerungen habe er „die Muslime betrübt und die Vorurteile in der deutschen Gesellschaft verstärkt“. Der Türkei-Besuch von Papst Benedikt XVI. ist für die Zeit vom 28. November bis 1. Dezember vorgesehen.

    Donnerstag, 14. September 2006
    Ich sag nur Scheiß auf Benedikt..... Johannes Paul 2 war viel besser und war kein Rassist wie der dieser Kartoffel Papst.Ich glaub der ist zu Blöd den Posten von dem Vorgänger Johannes Papst zu machen der Typ ist die größte schande und beschuldigt uns alle Moslems als Terroristen. :evil:

  2. #12

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von Don-Salieri
    Der Lupo hat es ja kaum selber geschrieben..... also bitte!

    Ruhig Brauner!!

    Das habe ich ja auch nicht behauptet! Oder?

    Nicht so voreilig ein Urteil bilden!!

    LG
    Gaia

  3. #13
    Zitat Zitat von Gaia
    Zitat Zitat von Don-Salieri
    Der Lupo hat es ja kaum selber geschrieben..... also bitte! :roll:

    Ruhig Brauner!! :lol:

    Das habe ich ja auch nicht behauptet! Oder?

    Nicht so voreilig ein Urteil bilden!!

    LG
    Gaia

    :lol: :lol: :mrgreen: :wink:

  4. #14
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Der Papst hat einen Byzantinischen kaiser zitiert.

    ---

    Der Papst habe Mohammed in seiner Vorlesung in Regensburg als "böse und unmenschlich" dargestellt. Außerdem habe er behauptet, der Islam sei vor allem durch Blutvergießen und Gewalt verbreitet worden, "was mit der Natur Gottes nicht zu vereinbaren ist". Die stehe in krassem Widerspruch zum Ruf des Propheten Mohammed, der ein "Prophet der Gnade für die gesamte Menschheit" sei.

    In der Erklärung hieß es weiter, die OIC hoffe, dass der Vatikan eine Stellungnahme abgeben werde, die "seine wahre Haltung und seine wahren Ansichten über den Islam und die Lehren des Islam reflektiert". Die OIC habe sich ihrerseits immer zurückgehalten und sich nie auf eine Polemik über die Kreuzzüge und Religionskriege der Kirche und die Verfolgung von Muslimen während der Inquisition eingelassen, betonten die Vertreter der Mitgliedstaaten.

    Das pakistanische Parlament verurteilte heute in einer einstimmig verabschiedeten Resolution die Bemerkungen von Papst Benedikt XVI. zum Islam. Die Äußerungen seien abfällig dem Islam gegenüber, der Papst müsse sich für seine Äußerungen zum muslimischen Verständnis des heiligen Kriegesentschuldigen. Die vom radikalen Abgeordneten Fazal Karim eingebrachte Resolution wurde sowohl von Oppositions- als auch von Regierungsabgeordneten unterstützt.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...437215,00.html

  5. #15
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Gaia
    Hallo alle zusammen,

    seid gegrüßt.

    Ich hätte mich wahrscheinlich noch etwas ausführlicher ausdrücken sollen.

    Lupo, gibt es eine oder mehrere Quellen, wo man die genauen Worte, sprich Zitate usw. nachlesen kann. Ich will nicht wissen, was andere interpretieren und was sie in seinen Worten sehen, wenn ich nicht seinen Vortrag kenne und er in welchem Zusammenhang, was und wie gesagt hat!!!

    Also, gibt es eine Quelle???

    Danke dir schon mal!!

    LG
    Gaia
    Hier kannst du die Vorlesung an der Universität Regensburg nachlesen.




    Hippokrates

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    papst - motherfucker

  7. #17

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Crna_Gora_BP
    papst - motherfucker
    Du kannst mich mal




    Der Vergessene Wolf

  8. #18

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385
    Ist erste Kirche wurde schon in Brand gesetzt ---->>> eine Orthodoxe, ...die falsche oder?




    Der Vergessene Wolf

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Zitat Zitat von Crna_Gora_BP
    papst - motherfucker
    Du kannst mich mal




    Der Vergessene Wolf

    papst - motherfucker doppelt

    du mich auch..

    der ex-papst war gut, aber der hier, ist`ne schande..

    ej, und noch etwas:

    nimm es nicht persönlich

  10. #20

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Crna_Gora_BP
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Zitat Zitat von Crna_Gora_BP
    papst - motherfucker
    Du kannst mich mal




    Der Vergessene Wolf

    papst - motherfucker doppelt

    du mich auch..

    der ex-papst war gut, aber der hier, ist`ne schande..

    ej, und noch etwas:

    nimm es nicht persönlich

    Ah Kollege, ich werde dich umbringen, dich in Stücke zerschneiden und dan Pasul essen. :P




    Der Vergessene Wolf

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. 3 Dinge über den Islam
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:24
  3. Äußerungen über den Islam ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 01:01
  4. Video über den Islam
    Von Jabulon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 10:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 00:45