BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Was oder wer ist Petrus?

Erstellt von Rehana, 17.03.2006, 13:08 Uhr · 10 Antworten · 4.854 Aufrufe

  1. #1
    Rehana

    Was oder wer ist Petrus?

    Ich hab an euch Christen mal eine Fräge

    Ich höre sehr oft das wort Petrus und ich weiss das hat mit Glauben zu tun aber was ist das genau???

    Thnx

  2. #2
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Ist das nicht der welcher die Schlüssel der Tür zum Himmelreich aufbewahrt? Und er entscheidet (aber was macht dann Gott?) wen er reinlässt. Also so eine Art Türsteher.

    Oder aber, auch schon im Zusammenhang gehört, er ist für das Wetter zuständig. Wenns regnet ist er Schuld, weil der gute Petrus herunterpinkelt(ich hoffe er muss nie kotzen). Also eine Art Frau Holle. Wo wir auch in diesem Fall bei den Märchen wären.

    Wer weiss...

  3. #3
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Petrus = Simon

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Simon Petrus war einer der zwölf Apostel, die Jesus von Nazaret zu Lebzeiten nachfolgten. Informationen über sein Leben überliefert hauptsächlich das Neue Testament. Dort ist Petrus erster Bekenner, aber auch Verleugner Christi sowie erster Zeuge des Auferstandenen, der Sprecher der Apostel und Leiter der Jerusalemer Urgemeinde.

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Ahja und ich glaube er war der erste Papst bin mir aber nicht sicher.Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry wegen doppelpost

  6. #6
    Rehana
    ich hab so eine Nachbarin(Deutsche) sie sagt es ist so ein Sonnengott 8O
    Stimmt das??

  7. #7
    Gast829627
    Zitat Zitat von ScG-KraLj
    Ahja und ich glaube er war der erste Papst bin mir aber nicht sicher.Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry wegen doppelpost

    richtig der erste papst........

  8. #8
    Gast829627
    Zitat Zitat von aj-she
    ich hab so eine Nachbarin(Deutsche) sie sagt es ist so ein Sonnengott 8O
    Stimmt das??
    8O 8O wo lebst du 8O 8O neben einer psychiatrie

  9. #9
    Rehana
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von aj-she
    ich hab so eine Nachbarin(Deutsche) sie sagt es ist so ein Sonnengott 8O
    Stimmt das??
    8O 8O wo lebst du 8O 8O neben einer psychiatrie
    Nein im Paradise Nein man wir haben eine alte Nachbarin und sie vergesst ständig das wir Moslems sind und wenn sie aus den Fenster schaut und es ist voll so ein trübes wetter draussen , dann fragt sie uns wer hat dieses Wetter bestellt und sagt hat keiner den Petrus angerufen


    P.s sie kommt fast jeden Tag :wink:

  10. #10
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Das das Petrus denn Schlüssel zum Himmelsreich hat sind Geschichten. Legija hat recht mit seinem beschrib.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnischer Kroate oder Serbe oder sonnstwas
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:42
  2. crkajes oder crkavas? kroatisch oder serbisch?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:05
  3. Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:31
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30