BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Philosophier mit ! ! !

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 19.02.2011, 16:07 Uhr · 46 Antworten · 1.840 Aufrufe

Besnilo
    Der Ekel.

Der grosse Ekel.

Stetig wachsend.

kenozoik
    kao i svi ostali ljudi roda moga, njegujemo zivotni prizip cetri p (4p)...

pop't
    pojist
    potuc se
    i
    poprc't

vilozofija za ljudn'e

curica
    Die Medaille hat zwei Seiten. Die Macht Gutes zu tun und zugleich die Macht Schlechtes zu tun.

economicos
    Signatur (Aristoteles)

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    dazu müsstest du erstmal wissen was du bist...
    Den Satz auf welchen du vermutlich eingehst,....

"versuchst du nicht ständig jemand zu sein, kannst du sein wer du wirklich bist....und den ganzen Weg gehen",

.....interpretiere ich im Geamtkontext des "Tao Te King" so:

Man soll sich nicht vom Geltungsbedürfniss leiten lassen, sondern ehrlich und wahrhaftig sein.

Das bedeutet auch das man sich nicht, nur um akzeptiert zu werden, einer Gruppe anpassen soll, sondern ehrlich zu seinen persönlichen Überzeugungen stehen soll.

Du bist was du willst ( Buddha )
    Traue nicht um deine Vergangenheit, denn sie hat sich nur für deine Zukunft geopfert
    ( Eigenphilosofie ) .
    Wenn du den Sinn des Lebens suchst, so schau in den Spiegel dort wirst du ihn immer finden ( Eigenphilosofie ).
    Fehler machen ist menschlich, vergeben göttlich ( weiss nicht mehr, vom wem das stamm ) .
    Nicht der ist schwach der runterfällt, sondern der , der liegen bleibt ( hab ich mal im Internet gelesen ) .
    Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs. ( Che Guevara ).

bolan
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Den Satz auf welchen du vermutlich eingehst,....

"versuchst du nicht ständig jemand zu sein, kannst du sein wer du wirklich bist....und den ganzen Weg gehen",

.....interpretiere ich im Geamtkontext des "Tao Te King" so:

Man soll sich nicht vom Geltungsbedürfniss leiten lassen, sondern ehrlich und wahrhaftig sein.

Das bedeutet auch das man sich nicht, nur um akzeptiert zu werden, einer Gruppe anpassen soll, sondern ehrlich zu seinen persönlichen Überzeugungen stehen soll.
    Überzeugungen gehören aber in die kategorie selbstdarstellung was wiederum nicht du selbst bist sondern nur ein bild das du nach aussen vertrittst...
    solange du denkst du seist so oder so, bist du nur eine bildprojektion (ich hoffe du verstehts wie ich das meine)... sagen wir mal so... solang du an dein ego "gebunden" bist, bist du nicht du sondern nur der gedanke von dir was du sein möchtest...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345