BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Philosophieunterricht an katholischen Schulen

Erstellt von Bambi, 18.10.2009, 13:49 Uhr · 51 Antworten · 2.521 Aufrufe

  1. #41
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich war auf keiner katholischen Schule und auf keiner der Schulen, auf der ich war, wurde Philosophie angeboten.
    Je nach dem, was für einen Lehrer in Ethik wir hatten, wurde auch im Ethik-Unterricht Philosophie unterrichtet.
    Es wäre auch irgendwie verstörend wenn man in einer katholischen Schule ein Mädchen mit Burka sehen würde.

  2. #42
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich war auf keiner katholischen Schule und auf keiner der Schulen, auf der ich war, wurde Philosophie angeboten.
    Je nach dem, was für einen Lehrer in Ethik wir hatten, wurde auch im Ethik-Unterricht Philosophie unterrichtet.

    An Gymnasien hier wird an immer mehr Schulen Philosophie unterrichtet, an meiner auch aber ist ein Wahlfach.

  3. #43
    kaurin
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    ok dann ist deine schule ja ne hardcore variante ^^
    Ich war auf einer staatlichen Schule und bei uns war das auch so.

  4. #44
    kaurin
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    meine Meinung. hätten sowieso nur mädchen und schwuchteln genommen.
    ..... Geschwätz.......

  5. #45
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Es wäre auch irgendwie verstörend wenn man in einer katholischen Schule ein Mädchen mit Burka sehen würde.
    Ich trag noch nicht mal Hijab.

    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    An Gymnasien hier wird an immer mehr Schulen Philosophie unterrichtet, an meiner auch aber ist ein Wahlfach.
    Ja, zu meiner Zeit war das noch nicht üblich.

  6. #46
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich trag noch nicht mal Hijab.


    Die Hölle erwartet dich...

  7. #47
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Die Hölle erwartet dich...
    Und du wirst mir Gesellschaft leisten.

  8. #48
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Und du wirst mir Gesellschaft leisten.
    Bevor ich abkratze bereue ich all meine Sünden. Dann kann ich als Katholik in den Himmel.

  9. #49
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Bevor ich abkratze bereue ich all meine Sünden. Dann kann ich als Katholik in den Himmel.

    Man wird dich als Heuchler entlarven...

  10. #50

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    scheiss auf Philosophie
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    besser als Religion.
    du solltest dir beizeiten mal die Zusammenhänge ansehen, wie es dazu kam, daß es zur Bildung der Philosophie, und damit einghergehend, zur Demokratie, gekommen ist, einst. Philosophie ist nichts anderes denn Religion, nur eben nicht diejenige, die sich als Echnaton-Nachfolgereligionen verstehen.

    Isofern ist es oben nicht richtig, zu sagen, Philosophie sei besser als Religion, sondern, es ist eine andere Religion.

    Die Polytheisten in Hellas haben regelässig philosophische Seminare, und das wird ausschließlich als Religion verstanden, analog des originären Verständnisses der Philosophie.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Dekret“ der katholischen Kirche ist Augenwischei
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:57
  2. Mischen von orthodoxen und katholischen Sachen
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:13
  3. Vorsitzender der katholischen Bischofskonferenz ermordet
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:56
  4. Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:37
  5. Wideraufbau der katholischen kirche in Smederevo
    Von Gospoda im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:51