BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Politik und Glauben

Erstellt von Bloody, 06.03.2009, 20:33 Uhr · 5 Antworten · 557 Aufrufe

  1. #1
    Bloody

    Ausrufezeichen Politik und Glauben

    Was denkt ihr ?

    Glaubt ihr dass, der Glauben ( kirche usw. ) überhaupt nicht in der Politik mitbestimmen darf da sie ja eigentlich nur probleme bereitet, oder findet ihr das es Pflicht ist, die Politik zu bestimmen wie sie ein Glauben predigt oder die Kirche usw..

    Ich wäre für, NEIN !

    Ich finde eine Religion oder z.B die Kirche darf nicht in der Politik mitbestimmen, da es ja viele Kriege gab in denen der Glaube der Auslöser war !

  2. #2
    Pejani1
    Hat sich ja gezeigt, was passiert wenn die Kirche, bzw. alle anderen Religionen in der Politik mitmischen dürfen. ==> Französische Revolution. Die Politiker und die Kirche, Moschee, etc. wären stehts über dem Pöbel.

  3. #3
    Šaban
    Ja wenn man so die heutige lage ansieht wie Hamas oder Dschihad... dann darf man das nicht vermischen

  4. #4
    Posavac
    Pro Laizismus

  5. #5
    kaurin
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr ?

    Glaubt ihr dass, der Glauben ( kirche usw. ) überhaupt nicht in der Politik mitbestimmen darf da sie ja eigentlich nur probleme bereitet, oder findet ihr das es Pflicht ist, die Politik zu bestimmen wie sie ein Glauben predigt oder die Kirche usw..

    Ich wäre für, NEIN !

    Ich finde eine Religion oder z.B die Kirche darf nicht in der Politik mitbestimmen, da es ja viele Kriege gab in denen der Glaube der Auslöser war !
    Ja ja, viele CDU sind auch für eine NEIN.

    So habe ich mich mal selber ausgestochen.

    Bin zwar der Meinung das Religion Privatsache ist aber als ich mir überlegte welche Partei ich in De wählen würde kam ich auf CDU, irgendwie paradox.

  6. #6

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Politik und Glauben?

    Das bedeutet also soviel wie "gläubige" Menschen dürfen nicht mitbestimmen?

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Zurück zum Glauben
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:04
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09