BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147

Polygamie im Islam - Warum ist Polygamie erlaubt?

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 10:19 Uhr · 146 Antworten · 7.625 Aufrufe

Ist das geil... da steht im Koran eindeutig was anderes und die kriegen es trotzdem nicht hin... oh man. Ich les mir das später nochmal durch um mich schlappzulachen.

Aber vorher ärger ich euch noch ein wenig und poste mal das hier:

Sure 6 Vers 14:

Sprich: "Wie könnte ich einen anderen als Gott zum Vertrauten nehmen? Ist Er doch der Schöpfer der Himmel und der Erde. Er ernährt und wird nicht ernährt." Sag: "Ich bin ermahnt worden, der erste zu sein, der sich Gott ergibt." Und es hieß: "Geselle Gott keineswegs andere Gottheiten bei!"

Also Mohammed, doch nicht Moses, hab mich vertan.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Erklär du es uns doch... ^^

Einfach behaupten ist falsch geht nicht so einfach, ist doch der eindeutige Koran.
    es ist schon deswegen falsch, weil im islam ist adam der erste mensch und zugleich erster prophet, somit kann moses nicht der erste muslim gewesen sein. Ich bin keine gelehrte ich weiss nicht wie du drauf kommst dass du mit deinem geposteten vers beweise kannst dass moses angeblich der erste muslim gewesen sein soll, daher die bitte es mir zu erklären wie du drauf kommst dass moses der erste moslem war wenn adam (der auch ein prophet war) der erste mensch war uns somit vor moses kam.

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Du hast den Kuran doch bestimmt bei dir.. erzähl uns einfach was in den 10 Aya vor 7:143 passiert.
    Hast du etwa gar keinen Koran zu Hause?

Oh Allah hab erbarmen.

Ist das geil... da steht im Koran eindeutig was anderes und die kriegen es trotzdem nicht hin... oh man. Ich les mir das später nochmal durch um mich schlappzulachen.

Sure 6 Vers 14:

Sprich: "Wie könnte ich einen anderen als Gott zum Vertrauten nehmen? Ist Er doch der Schöpfer der Himmel und der Erde. Er ernährt und wird nicht ernährt." Sag: "Ich bin ermahnt worden, der erste zu sein, der sich Gott ergibt." Und es hieß: "Geselle Gott keineswegs andere Gottheiten bei!"

Ist das nicht Beweis genug für dich, dass du 0 Ahnung, schon alleine vom Wort Muslim hast? ^^
    Außerdem: sag mir mal wie du darauf kommst, dass es in dieser Sure um Mohammed geht. Testen wir mal dein wissen. ^^

Oh Allah hab erbarmen.
    Wird jetzt abgelenkt? Hat der große Islamprofi sich nicht schon lächerlich genug gemacht? ^^
    Ich hab den Kuran da, sogar vor mir, ich warte nur daraf von dir zu hören was in den 10 Aya davor passiert ist, dann bestätige ich das gerne.

Shan De Lin

Sure 6 Vers 14:

in seiner gemeinschaft wo mohammed gelebt hat also mekka war er ja auch der erste muslim, sonst wusste keiner was von islam in mekka. und bei moses war es wahrscheinlich ähnlich. laut islam geriet das wissen ja immer wieder in vergessenheit oder wurde verändert, deswegen wurden ja immer wieder propheten zu verschiedenen völkern geschickt um die menschen aufzuklären.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es ist schon deswegen falsch, weil im islam ist adam der erste mensch und zugleich erster prophet, somit kann moses nicht der erste muslim gewesen sein. Ich bin keine gelehrte ich weiss nicht wie du drauf kommst dass du mit deinem geposteten vers beweise kannst dass moses angeblich der erste muslim gewesen sein soll, daher die bitte es mir zu erklären wie du drauf kommst dass moses der erste moslem war wenn adam (der auch ein prophet war) der erste mensch war uns somit vor moses kam.
    Ohh... was ist denn nun mit der interessanten "Hintergrundgeschichte". Nur heiße Luft? Die ist doch jedem Moslem bekannt dachte ich.

in seiner gemeinschaft wo mohammed gelebt hat also mekka war er ja auch der erste muslim, sonst wusste keiner was von islam in mekka. und bei moses war es wahrscheinlich ähnlich. laut islam geriet das wissen ja immer wieder in vergessenheit oder wurde verändert, deswegen wurden ja immer wieder propheten zu verschiedenen völkern geschickt um die menschen aufzuklären.
    Ja genau... deswegen, weil es immer wieder in Vergessenheit geriet. Zu geil...

Und da steht ja auch Allah befahl Mohammed zu sagen "Ich bin der erste, der sich Gott in meiner Gemeinschaft in Mekka ergibt".

Ganz klare Sache. Hab ich übersehen.

Allah hat ja auch vergessen, dass ja eigentlich Adam der erste gewesen ist.

Shan De Lin

Oh Allah hab erbarmen.
    wieso erklärt du einfach nicht den vers den du vorhin gepostet hast über moses anstatt dich hier rauszureden. beweise uns doch dass wir keine ahnung haben.

ist das denn nicht schob beweis genug dass du absolut KEINE AHNUNG hast wenn du behauptest moses wäre der erste moslem gewesen.

wieso erklärt du einfach nicht den vers den du vorhin gepostet hast über moses anstatt dich hier rauszureden. beweise uns doch dass wir keine ahnung haben.

ist das denn nicht schob beweis genug dass du absolut KEINE AHNUNG hast wenn du behauptest moses wäre der erste moslem gewesen.
    Oberflächliches Atheisten-möchtegern Wissen eben.. ^^
    die sind wie Wahabiten, lesen einen Vers und deuten ihn sofort, ohne genauer darüber nachzudenken, bzw. er hat den Kuran ja sowieso nicht gelesen, unser Troy.

Shan De Lin
    Ja genau... deswegen, weil es immer wieder in Vergessenheit geriet. Zu geil...

Und da steht ja auch Allah befahl Mohammed zu sagen "Ich bin der erste, der sich Gott in meiner Gemeinschaft in Mekka ergibt".

Ganz klare Sache. Hab ich übersehen.

Allah hat ja auch vergessen, dass ja eigentlich Adam der erste gewesen ist.
    erkläre mir doch einfach mal den vers über moses, erklär mir stück für stück worum es da geht, und was es mit der aussage ich bin der erste gläubige auf sich hat. und bitte mit einer glaubhaften quelle.

wenn du das erledigt hast, können wir uns dem vers über mohammed widmen, immer schrittweise. aber du erklärst ja sowieso nix und redest dich hier mal wieder nur raus wie üblich.