BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Positive Aspekte des Islams für Jedermann/frau

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 24.03.2011, 17:18 Uhr · 125 Antworten · 7.023 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtig! doch das der Menschen Gesunder Verstand, für sein Vernunft, Frieden und Liebe (...) von Schöpfer mit "ewig" belohnt werden kann, das "weißt" der vernünftige Mensch nicht, doch er kann "glauben" und hoffen, das es einen Schöpfer geben muss....das ist (m.M) vernünftiger... als seine eigene ewige Existenz (ohne glaube an den Schöpfer) bereits im diesseits aufzugeben...(denke ich mal, oder?)
    ich glaube doch an Gott, was willst du von mir?
    Ich lasse mir nur nicht von irgendwem vorschreiben, WIE ich zu glauben hab, Glaube trägt man im Herzen, das ist Privatsache und absolut individuell.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    gottlos ? nur weil man keine religion hat ?

man habt ihr nen hohen IQ ihr religionsspinner hahahaha

ihr seit bloß zu schwach , das beste beispiel ist ein gefangener im gefängniss dort wo er nichts ist ein niemand und sich schwach fühlt dann fängt er an die bibel oder sonst was zu lesen weil er schwach ist und i-was braucht das ihn stärkt

seht es ein ihr seid alle nervende weicheier
    lass die doch denken an was sie wollen sie stören euch doch nicht meine güte???? was von privatsspähre gehört

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir nur nicht von irgendwem vorschreiben, WIE ich zu glauben hab, Glaube trägt man im Herzen, das ist Privatsache und absolut individuell.
    hä? wie kommst Du jetzt auf so was? keiner schreibt dir irgend was vor...noch zwingt dich jemand dazu...(das ist doch das beste! m.M eine echte Muslima! )

aber natürlich ist "deine glaube" eine Sache zw. Gott und deiner Seele!

genau so ist es privatssache ob menschen an relligionen glauben oder nicht wie zwispaltig/widersprüchlich

schön, wir reden anscheinend aneinander vorbei, irgendwie drück ich mich wohl unklar aus

Ich weis nicht, ob ich dich falsch verstanden habe. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das du den Thread fasch verstanden hast.

Mir geht es einfach darum positive Aspekte des Islams hervorzuheben.
    Das Du und andere auch ohne Koran darauf kommt euch an einge dieser Punkte zu halten, weil ihr es von euch aus wollt, ist doch völlig in Ordnung
    und stellt überhaupt keinen Widerspruch da, sondern ist eher eine Bestätigung das es wie gesagt positive Aspekt für Jedermann/frau sein können.

Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    genau so ist es privatssache ob menschen an relligionen glauben oder nicht wie zwispaltig/widersprüchlich
    Für das Individuum mag seine Religion Privatsache sein, gesamtgesellschaftlich betrachtet aber nicht. Überall dort, wo Religion Ansprüche an andere Institutionen erhebt, ist sie keine Privatsache mehr.

Für das Individuum mag seine Religion Privatsache sein, gesamtgesellschaftlich betrachtet aber nicht. Überall dort, wo Religion Ansprüche an andere Institutionen erhebt, ist sie keine Privatsache mehr.
    wir sprechen von den einzelnen menschen und nicht von den propagandisten die eine welle/einheitliche bewegung schaffen wollen = das sind sekten und keine relligionen

Theodisk
    So siehts nämlich aus. Niemand hat die Atheisten gefragt ob sie das Gebimmel der Kirchen eigentlich stört. Oder überhaupt mal eine "Volksumfrage" gemacht. Ach ne stimmt ja, die führenden Parteien machen Politik, nicht das Volk. Echte Demokratie, wo bist du?!

Nichts gegen dich Trainer, aber die Themen sucken ziemlich.

Gruss an die Gottlosen, schmorrt in der Hölle.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    So siehts nämlich aus. Niemand hat die Atheisten gefragt ob sie das Gebimmel der Kirchen eigentlich stört. Oder überhaupt mal eine "Volksumfrage" gemacht. Ach ne stimmt ja, die führenden Parteien machen Politik, nicht das Volk. Echte Demokratie, wo bist du?!

ja toll echte demokratie kann garnicht existieren da man es niemanden recht machen kann! außerdem wäre es diskrimineirend gegenüber den gläubigen

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte