BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Positive Aspekte des Islams für Jedermann/frau

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 24.03.2011, 17:18 Uhr · 125 Antworten · 7.023 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtig! doch das der Menschen Gesunder Verstand, für sein Vernunft, Frieden und Liebe (...) von Schöpfer mit "ewig" belohnt werden kann, das "weißt" der vernünftige Mensch nicht, doch er kann "glauben" und hoffen, das es einen Schöpfer geben muss....das ist (m.M) vernünftiger... als seine eigene ewige Existenz (ohne glaube an den Schöpfer) bereits im diesseits aufzugeben...(denke ich mal, oder?)
    ich glaube doch an Gott, was willst du von mir?
    Ich lasse mir nur nicht von irgendwem vorschreiben, WIE ich zu glauben hab, Glaube trägt man im Herzen, das ist Privatsache und absolut individuell.

  2. #62

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    gottlos ? nur weil man keine religion hat ?

    man habt ihr nen hohen IQ ihr religionsspinner hahahaha

    ihr seit bloß zu schwach , das beste beispiel ist ein gefangener im gefängniss dort wo er nichts ist ein niemand und sich schwach fühlt dann fängt er an die bibel oder sonst was zu lesen weil er schwach ist und i-was braucht das ihn stärkt

    seht es ein ihr seid alle nervende weicheier
    lass die doch denken an was sie wollen sie stören euch doch nicht meine güte???? was von privatsspähre gehört

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich glaube doch an Gott, was willst du von mir?
    Ich lasse mir nur nicht von irgendwem vorschreiben, WIE ich zu glauben hab, Glaube trägt man im Herzen, das ist Privatsache und absolut individuell.
    hä? wie kommst Du jetzt auf so was? keiner schreibt dir irgend was vor...noch zwingt dich jemand dazu...(das ist doch das beste! m.M eine echte Muslima! )

    aber natürlich ist "deine glaube" eine Sache zw. Gott und deiner Seele!

  4. #64

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich glaube doch an Gott, was willst du von mir?
    Ich lasse mir nur nicht von irgendwem vorschreiben, WIE ich zu glauben hab, Glaube trägt man im Herzen, das ist Privatsache und absolut individuell.

    genau so ist es privatssache ob menschen an relligionen glauben oder nicht wie zwispaltig/widersprüchlich

  5. #65
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    schön, wir reden anscheinend aneinander vorbei, irgendwie drück ich mich wohl unklar aus

    Ich weis nicht, ob ich dich falsch verstanden habe. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das du den Thread fasch verstanden hast.

    Mir geht es einfach darum positive Aspekte des Islams hervorzuheben.
    Das Du und andere auch ohne Koran darauf kommt euch an einge dieser Punkte zu halten, weil ihr es von euch aus wollt, ist doch völlig in Ordnung
    und stellt überhaupt keinen Widerspruch da, sondern ist eher eine Bestätigung das es wie gesagt positive Aspekt für Jedermann/frau sein können.

  6. #66
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    genau so ist es privatssache ob menschen an relligionen glauben oder nicht wie zwispaltig/widersprüchlich
    Für das Individuum mag seine Religion Privatsache sein, gesamtgesellschaftlich betrachtet aber nicht. Überall dort, wo Religion Ansprüche an andere Institutionen erhebt, ist sie keine Privatsache mehr.

  7. #67

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Für das Individuum mag seine Religion Privatsache sein, gesamtgesellschaftlich betrachtet aber nicht. Überall dort, wo Religion Ansprüche an andere Institutionen erhebt, ist sie keine Privatsache mehr.
    wir sprechen von den einzelnen menschen und nicht von den propagandisten die eine welle/einheitliche bewegung schaffen wollen = das sind sekten und keine relligionen

  8. #68
    Theodisk
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Für das Individuum mag seine Religion Privatsache sein, gesamtgesellschaftlich betrachtet aber nicht. Überall dort, wo Religion Ansprüche an andere Institutionen erhebt, ist sie keine Privatsache mehr.
    So siehts nämlich aus. Niemand hat die Atheisten gefragt ob sie das Gebimmel der Kirchen eigentlich stört. Oder überhaupt mal eine "Volksumfrage" gemacht. Ach ne stimmt ja, die führenden Parteien machen Politik, nicht das Volk. Echte Demokratie, wo bist du?!

  9. #69
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Nichts gegen dich Trainer, aber die Themen sucken ziemlich.

    Gruss an die Gottlosen, schmorrt in der Hölle.

  10. #70

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    So siehts nämlich aus. Niemand hat die Atheisten gefragt ob sie das Gebimmel der Kirchen eigentlich stört. Oder überhaupt mal eine "Volksumfrage" gemacht. Ach ne stimmt ja, die führenden Parteien machen Politik, nicht das Volk. Echte Demokratie, wo bist du?!

    ja toll echte demokratie kann garnicht existieren da man es niemanden recht machen kann! außerdem wäre es diskrimineirend gegenüber den gläubigen

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Prophet Mohammed - wichtige Aspekte im Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:41
  2. Koran und Bibel für Jedermann in vielen Sprachen
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:01
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:49
  4. HIV POSITIVE...
    Von Ksenija im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:41
  5. Welt des Islams
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:28