BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 262

Premierminister Berisha: "Vatikan, ein ausgezeichneter Verbündeter der Albaner"

Erstellt von IN.PE.RA.TO.RE.BT, 19.03.2013, 13:18 Uhr · 261 Antworten · 8.784 Aufrufe

  1. #191
    Mudi
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend stelle ich fest: Die Forumsislamisten lassen, trotz ihrer Einstellung ("wir sind die wahren opfer, obwohl wir immer zuerst beleidigend werde), mit grossem Interesse das Bekenntnis des albanischen Premierministers zur historisch wichtigen Rolle des Vatikans für das albanische Volk. Wenn ich daran denke was ich oft in Moscheen zu dem Thema gehört habe, dann vestehe ich die Reaktion der Forumsislamisten.

    @ardit: du bist doch Bektashi? Aus der Sicht der Islamisten seid ihr selbstgebrannten Rakija saufende Ungläubige, die nicht mal Richtung Mekka beten und das noch mit nicht verschleierten Frauen in EINEM Gebetsraum.
    Sa i perket ofendimeve: me mire me befsh!
    Wieso hetzt du? Wenn du deine muslimischen Landsleute Islamisten nennst, dann hast du nicht den Hauch eines Albaners. Du bist nicht der Vater dieser Albaner, um ihnen zu sagen, was sie anziehen sollen, wie sie sich kleiden sollen, was sie glauben sollen, wie sie sprechen sollen und wie sie heißen sollen. Du hast nicht das Recht darüber zu bestimmen, sieh das ein und hör einfach auf mit dem Unsinn. Weil du jetzt beleidigt wurdest musst du das jetzt jedes Mal erwähnen? Jeder von uns wurde hier schon beleidigt, das hat nichts mit einer Religion zu tun, sondern mit dem Menschen. Deine Schlussfolgerungen stimmen so nicht.. auch das Letzte, was du an Ardit geschrieben hast stimmt so nicht, das sind dumme Gerüchte, nichts anderes. Was würden Außenstehende sagen, wenn man sie nach ihrer Meinung über dich ausfragen würde, sie fragen würde, was haltet ihr davon, dass ein Mensch seinen Landsleuten vorschreibt wie sie zu sein haben, damit sie nicht anti-albanisch sind. Glaub mir mal, dass dich keiner ernst nehmen wird. Lebe dein Leben und vergeude es nicht mit sowas krankem.

  2. #192

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Ich bezeichne nur Islamisten, als Islamisten. Interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst und mir gleich vorwirfst gegen muslimische Albanrt zu hetzen. Nochmal: ich stamme aus einer formell muslimischen Familie!
    Begründe mal deine Vorwürfe
    Shalom

  3. #193
    Nonqimi
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend stelle ich fest: Die Forumsislamisten lassen, trotz ihrer Einstellung ("wir sind die wahren opfer, obwohl wir immer zuerst beleidigend werde), mit grossem Interesse das Bekenntnis des albanischen Premierministers zur historisch wichtigen Rolle des Vatikans für das albanische Volk. Wenn ich daran denke was ich oft in Moscheen zu dem Thema gehört habe, dann vestehe ich die Reaktion der Forumsislamisten.

    @ardit: du bist doch Bektashi? Aus der Sicht der Islamisten seid ihr selbstgebrannten Rakija saufende Ungläubige, die nicht mal Richtung Mekka beten und das noch mit nicht verschleierten Frauen in EINEM Gebetsraum.
    Sa i perket ofendimeve: me mire me befsh!
    Also wenn mich jemand fragt was für ne Religion ich habe sage ich Moslem ich fühle mich als Moslem let folin sa t'dojn und ich habe noch nie sowas gehört was du da redest

  4. #194

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne nur Islamisten, als Islamisten. Interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst und mir gleich vorwirfst gegen muslimische Albanrt zu hetzen. Nochmal: ich stamme aus einer formell muslimischen Familie!
    Begründe mal deine Vorwürfe
    Shalom
    Islāmisten sind z.B. Salafies resp. Wahhabis. Deren Ideologie hat hier - soweit ich das auch beurteilen kann - niemand. Du wirfst einfach mit Wörtern um dich herum, die du nicht kennst und verunglimpfst jeden alb. Muslim, dessen Profil eine arabische Flagge aufweist und er sich optisch als Muslim zeigt [Benutzername, Bild, Signatur, etc.]. Ich hoffe, dass die lieben Mods hier mitlesen und auch mal einschreiten werden.

  5. #195
    Mudi
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne nur Islamisten, als Islamisten. Interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst und mir gleich vorwirfst gegen muslimische Albanrt zu hetzen. Nochmal: ich stamme aus einer formell muslimischen Familie!
    Begründe mal deine Vorwürfe
    Shalom
    Ich fühle mich nicht angesprochen, denn beleidigt habe ich dich hier so auch nicht wirklich
    Mir ist es egal woher du stammst und alles andere auch. Ich bin keine 15 mehr und somit auch nicht unbedingt naiv. Du bezeichnest hier Muslime/praktizierende Muslime als Islamisten und das ist für mich hetzen, den jungen Ardit schreibst du dann noch an und weist ihn auf Gerüchte hin.. wozu?
    Hör einfach auf mit dieser Scheinheiligkeit und hebe nicht ab. Kein einziger Albaner hier fühlt sich bei Islamist angesprochen, sondern eher beleidigt, auch wenn du nicht direkt ihn meinst. Wir sehen es nicht gerne, wenn man unsere Landsleute beleidigt, wo wir doch auch wissen, wie wir sind. Ich schreibe nicht von Ausnahmen, sondern von der Mehrheit. Das was du machst ist nicht leben und leben lassen, sondern leben und etwas aufzwingen wollen, dass hat schon eher etwas von einem Islamisten.

    Ein Beispiel für dieses radikale Benehmen ist auch:

    Nach wie vor zeichnen sich die beiden in Albanien dominierenden Richtungen des Islams (Sunniten und Bektaschi) durch große Toleranz gegenüber Andersgläubigen aus. Die gemeinsame Erfahrung der Verfolgung unter Enver Hoxha bewirkt bis heute, dass sich (katholische und orthodoxe) Christen und Muslime mit viel gegenseitigem Respekt begegnen. Ausgelöst durch die Situation in kommunistischer Zeit sind interreligiöse Heiraten in Albanien heute keine Seltenheit, während dies in den anderen Balkanländern mit muslimischen Bevölkerungsanteil kaum der Fall ist, so auch bei den Albanern im Kosovo und in Mazedonien. Irritationen zwischen den Glaubensgemeinschaften sind selten.

    2003 wurde Kastriot Myftari, Autor eines Buches mit dem Titel Islamizmi Kombëtar Shqiptar (Der nationale albanische Islamismus), wegen Stiftung religiösen Unfriedens von der Polizei festgenommen. Er hatte den Islam als unalbanisch bezeichnet und zum Übertritt zum Katholizismus aufgerufen.

  6. #196
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Find ich sehr respektabel das es noch katholische Albaner gibt neben den ganzen aufdringlichen Missionierern.
    Zeugt von Charakter.

  7. #197
    Mudi
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Find ich sehr respektabel das es noch katholische Albaner gibt neben den ganzen aufdringlichen Missionierern.
    Zeugt von Charakter.
    Zeugt von der bekannten albanischen Toleranz.

  8. #198
    Nonqimi
    IN.PE.RE.TO.RE a.k.a Kastriot Myftaraj

  9. #199

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Mërkiq: Vatikani nuk do ta njohë Kosovën



    Vatikani nuk do të njohë pavarësinë e Kosovës, ndërsa prania e kryeministrit Hashim Thaçi në ceremoninë e inagurimit të papës së ri, nuk do të thotë se Vatikani ka ndryshuar qëndrimin, ka thënë ministri i Jashtëm i Serbisë, Ivan Mërkiq.

    Sipas tij, nuk përjashtohet as mundësia që disa vende që kanë njohur pavarësinë e Kosovës, “të tërheqin vendimin e tyre”.

    “Kemi marrë garanci të fuqishme se Vatikani nuk ka ndryshuar qëndrim në këtë drejtim. Nuk ka njohje dhe për këtë na kanë bindur përfaqësues të Selisë së Shenjtë”, ka thënë Mërkiq për mediat serbe.

    Kosova ka shpallur pavarësinë në shkurt të vitit 2008 dhe Serbia vazhdon të kundërshtojë fuqishëm shtetësinë e saj.

    Të martën, kryeministri Thaçi ka marrë pjesë në inaugurimin e Papa Françeskut, së bashku me personalitete të tjera botërore, përfshirë nënpresidentin e SHBA-së, Joe Biden.


  10. #200
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    hat wer von euch Bilder von Albanern auf dem St. Petersplatz ?

    Hier noch was gefunden ^^




    - - - Aktualisiert - - -




Ähnliche Themen

  1. Sali Berisha
    Von Bloody im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 17:58
  2. Berisha in Ankara
    Von Ciciripi im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 01:12
  3. Thaci Pro Serbien
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:57
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:24
  5. Sali Berisha
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:18