BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 262

Premierminister Berisha: "Vatikan, ein ausgezeichneter Verbündeter der Albaner"

Erstellt von IN.PE.RA.TO.RE.BT, 19.03.2013, 13:18 Uhr · 261 Antworten · 8.819 Aufrufe

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Mehr fällt dir dazu nicht ein?
    Er hat schon Recht. Es ist die Vermutung eines Priesters im Kosovo. ^^

Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Man was ist das für ne Witzfigur. "Ich glaube das deswegen" haha, so ein Kopf ^^
    Er hat ja nicht gesagt, dass er das glaubt, sondern das war eine Aussage, also denke ich schon, dass er sich mit bestimmten Leuten aus dem Vatikan in Verbindung gesetzt hat und dann diese Antwort bekommen hat.

Serbien hat genauso wenig den Kosovo anerkannt wie der Vatikan und Länder, die Kosovo nicht als Land anerkannt haben, kann ich nicht als Verbündete sehen.
    Jetzt bist du dran
    Serbien hat einen Krieg im Kosovo geführt. Der Vatikan betreibt keine Unruhen im Norden des Kosovo. Der Vatikan ist durch die Caritas sowohl in Albanien, als auch im Kosovo vertreten. Im Gegensatz zu den "humanitären Hilfen" aus Saudi-Arabien, kümmert sich die Caritas um arme Menschen und nicht um irgendwelche Prunkbauten.

- - - Aktualisiert - - -

Mehr fällt dir dazu nicht ein?
    Du glaubst echt, dass das der Grund dafür ist? Wenn dem so sein sollte, dann müsste der Vatikan diplomatische Beziehungen zu fast jedem europäischem Staat unterbrechen! Vorallem sollten die dafür sorgen, dass Westerwelle ja nie einen Fuß auf den Petersplatz setzt.
    Une ty te konsideroje si nder shqiptaret me te mencur ne kete forum dhe per kete arsyje me vjen shume keq qe nuk po bisedon ne nje nivel me te larte me mua!

Zum Thema. Der Vatikan hat uns auch sehr viel zu verdanken, wiederrum wir auch viel von ihm

- St. Hieromias
    - Konstantin der Grosse (allgemein Christenheit)
    - Drei (antike) Päpste sollen Illyrer gewesen sein
    - Skenderbeg
    - Clemens XI
    - Die Aufbewahrung vieler Schriften auf Altalbanisch ( Meshari, Teodor Shkodrani, Formula Pagzimit)
    - Finanzielle Unterstützungen während der Okkupation des osmanischen Reiches für Aufstände
    - Unterstützung zusammen mit USA gegen die Aufteilung Albaniens an Serbien und Griechenland
    - Mutter Theresa

und und und

Möge jetzt Franziskus Kosovo anerkennen

- - - Aktualisiert - - -

Er hat ja nicht gesagt, dass er das glaubt, sondern das war eine Aussage, also denke ich schon, dass er sich mit bestimmten Leuten aus dem Vatikan in Verbindung gesetzt hat und dann diese Antwort bekommen hat.

Glaube weniger dass der Vatikan sich bei Homophoben Äusserungen zurückhält

Oh man, wie mir diese Arschrkiecherei beim Vatikan oder den Arabern auf den Sack geht! Thuaj se shqiptaret nuk munden me egzistu pa Vatikanin, Turqin a Arabin?!

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Serbien hat einen Krieg im Kosovo geführt. Der Vatikan betreibt keine Unruhen im Norden des Kosovo. Der Vatikan ist durch die Caritas sowohl in Albanien, als auch im Kosovo vertreten. Im Gegensatz zu den "humanitären Hilfen" aus Saudi-Arabien, kümmert sich die Caritas um arme Menschen und nicht um irgendwelche Prunkbauten.

- - - Aktualisiert - - -

Du glaubst echt, dass das der Grund dafür ist? Wenn dem so sein sollte, dann müsste der Vatikan diplomatische Beziehungen zu fast jedem europäischem Staat unterbrechen! Vorallem sollten die dafür sorgen, dass Westerwelle ja nie einen Fuß auf den Petersplatz setzt.
    Une ty te konsideroje si nder shqiptaret me te mencur ne kete forum dhe per kete arsyje me vjen shume keq qe nuk po bisedon ne nje nivel me te larte me mua!
    Trotzdem haben die Saudis und Achtung dein Erzfeind, die Türkei Kosovo als Staat anerkannt und der Vatikan nicht.
    Macht euch nichts vor, wir haben keine wirklichen Verbündeten und wenn wir welche hätten, dann wäre der Vatikan heute einer der letzten der zu dieser Gruppe gehören würde.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Oh man, wie mir diese Arschrkiecherei beim Vatikan oder den Arabern auf den Sack geht! Thuaj se shqiptaret nuk munden me egzistu pa Vatikanin, Turqin a Arabin?!
    Meine Aussage.
    Mir gehen beide Parteien auf die Eier.

Thuaj se shqiptaret nuk munden me egzistu pa Vatikanin, Turqin a Arabin?!
    Shqiperia njehere e ka patur nje politik te jashtme, e cila e futi ne isolim total! Njehere na mjafton absolutishte.
    Me Vatikanin kemi lidhje historike dhe shume te rendesishem per kombin shqiptar.
    Sa i perket Arabeve dhe Turqise: Per deri sa kane leke....

@Luli: Ich verstehe, dass der Vatikan für dich und die restlichen christl. Albaner eine Rolle spielt und das respektiere ich auch. Doch man muss gestehen, dass man zurzeit nicht von einem Verbündeten sprechen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Dem stimme ich zu.

Lassen wir die momentane Situation bei Seite, dass der Vatikan Kosovo nicht anerkennt hat. Kulturell gesehen hat der Vatikan für Albanien viel getan. Allein die ältesten offiziell veröffentlichen Schriften auf Albanisch sind für uns Albaner von unglaublichem Wert. Was wir nicht geschafft und getan haben, hat er der Vatikan gemacht (Aufbewahrung alter Schriften auf Altalbanisch).

Trotzdem haben die Saudis und Achtung dein Erzfeind, die Türkei Kosovo als Staat anerkannt und der Vatikan nicht.
    Macht euch nichts vor, wir haben keine wirklichen Verbündeten und wenn wir welche hätten, dann wäre der Vatikan heute einer der letzten der zu dieser Gruppe gehören würde.
    Beide Länder haben eine proamerikanische Regierung. Afghanistan war sogar eines der ersten Länder, das den Kosovo anerkannte. Warum gerade Afghanistan? Vielleicht weil es irgendein Tommy dem Kazar reingeflüstert hat?

Die Anerkennung des Vatikans wäre wichtig, vorallem im Hinblick auf das tiefkatholische Lateinamerika.

Ps.: Das osmanische Reich war der Erzfeind Albaniens unter Gjergj Kastrioti. Anti-AKP zu sein, heißt nicht anti-türkisch zu sein

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte